Der Fitnessthread

Für die kurze Zeit ist das sehr ordentlich 👍👍👍, 800m Kraul ist ja schon was😀. Ich bin zu Beginn ohne Atmung genau so weit gekommen wie mit, einfach weils viel zu hektisch war😅.
Mehr als 2er Beinschlag mach ich fast nur beim Sprinten, mit meinen unflexiblen Knöcheln verpufft da sonst viel zuviel Energie für nix.
Der Vortrieb durch den Beinschlag ist bei mir sowieso noch null bzw. sehr gering - brauch den Beinschlag hauptsächlich damit die Beine nicht komplett absinken. Mein Ziel ist auch ein 2er Beinschlag, aber mein Hirn packt dies derzeit noch nicht.
 
Ich mach heute wieder Ausdauer und morgen wieder Kraft... Gestern hab ich eine Tonne Holz bewegt und da Rücken zwickt ein bisschen....
Darfst versuchen das Fitnesstraining in den Alltag rüberzubringen, denk dran, wie Du z.B. beim Kreuzheben hebst, welche Muskeln Du anspannst, …
So als Tipp, sollst ja auch im Alltag was davon haben 😉
 
Mein Ziel ist auch ein 2er Beinschlag, aber mein Hirn packt dies derzeit noch nicht.
Ich hab das damals wie ein Besessener im Trockenen geübt ums ins Hirnkastl zu bekommen. Wie ich endlich die Koordination hatte, hab ich mich beim Schwimmen filmen lassen- Rhythmus hat gepasst, aber 100% kam aus dem Knie 🙃
 
so bin wieder zurück.... 1h Vollgas dann 25min langsamer. Interessant ist, dass wie ach immer ich trete immer die gleiche km Zahl raus kommt... bei den verbrannten Kalorien ist ein riesiger unterschied...
 
Ich hab das damals wie ein Besessener im Trockenen geübt ums ins Hirnkastl zu bekommen. Wie ich endlich die Koordination hatte, hab ich mich beim Schwimmen filmen lassen- Rhythmus hat gepasst, aber 100% kam aus dem Knie 🙃
Vom Filmen bin ich noch weit entfernt, da ich auch so meine größten Defizite merke, wie zum Beispiel
  • der Armzug kurz und unsymmetrisch
  • Atmung nicht regelmäßig - manchmal hektisch, oft erfolgt eine Abstützung mit dem gegenüberliegendem Arm im Wasser
  • wenig Stabilität - durchhängendes Becken - schlechte Wasserlage
  • Beinschlag mit viel Kraft und wenig Wirkung
weiters hab ich noch keine Bikini-Figur, die mir im MP4/WVM/MOV/AVI - Format gefallen würde !
 
so bin wieder zurück.... 1h Vollgas dann 25min langsamer. Interessant ist, dass wie ach immer ich trete immer die gleiche km Zahl raus kommt... bei den verbrannten Kalorien ist ein riesiger unterschied...
Bei diesen Ergometern ist üblicherweise die Anzeige der Geschwindigkeit und somit auch der Km pro Fahrzeit direkt proportional der Trittfrequenz, unabhängig vom eingestellten Widerstand. Sich an der Kilometeranzeige zu orientieren macht daher nicht wirklich viel Sinn. Wenn’s eine Leistungsanzeige gibt die keine komplette Hausnummer ausspuckt und du den Puls misst, ist das eher was womit man was Anfangen kann.
 
Bei diesen Ergometern ist üblicherweise die Anzeige der Geschwindigkeit und somit auch der Km pro Fahrzeit direkt proportional der Trittfrequenz, unabhängig vom eingestellten Widerstand. Sich an der Kilometeranzeige zu orientieren macht daher nicht wirklich viel Sinn. Wenn’s eine Leistungsanzeige gibt die keine komplette Hausnummer ausspuckt und du den Puls misst, ist das eher was womit man was Anfangen kann.
Asooo....
 
So. Gerade Bein- und Armtraining. Danach mach ich die Fahrräder fit. Neuen Schaltzug einziehen beim Rad meiner Frau. Bei mir neue Brems- und Lichtanlage. Hab meine uralte Kiste mal wieder fit gemacht zum radeln.
 
Zurück
Oben