Der Fitnessthread

Das Wissen alleine reicht nicht .... so gut wie jeder weiß um die Gefahren von Alkohol, Nikotin oder andere Drogen - konsumiert wird trotzdem !
Der Zucker wird uns zusätzlich auch noch in versteckter Form untergejubelt !
Ja Zucker macht leider wirklich auch schnell abhängig. Ich merke das, wenn ich alle heiligen Zeiten eine Schokophase bekomme und eine Zeit lang täglich Schokolade esse (muss nicht mal viel sein). Dann wieder aufzuhören zieht 2 Wochen "Entzug" nach sich, wo sich meine Gedanken intensiv um Schokolade oder Süßes drehen. Danach brauch ich Monate wieder gar nichts. Darum vermeide ich das solange es geht bis es mein Körper dann stark verlangt.

Ja Zucker macht leider wirklich auch schnell abhängig. Ich merke das, wenn ich alle heiligen Zeiten eine Schokophase bekomme und eine Zeit lang täglich Schokolade esse (muss nicht mal viel sein). Dann wieder aufzuhören zieht 2 Wochen "Entzug" nach sich, wo sich meine Gedanken intensiv um Schokolade oder Süßes drehen. Danach brauch ich Monate wieder gar nichts. Darum vermeide ich das solange es geht bis es mein Körper dann stark verlangt.
Bei Schokolade weiß man ja wie man dran ist, da musst du keinen versteckten Zucker suchen...

:mrgreen:
bei mir läuft das so:
Gesunde Ernährung
Kein Zucker.
alle paar Zeiten mal - ein Stück Schoko wär nit verkehrt.

Zack

Wo is die 300g Vollnuss hin? 😅

Ist wirklich viel Gewohnheit, ist mir aufgefallen, wie ich heuer in der Fastenzeit mal eine Chips Pause eingelegt habe. Ist normal mein „wenn welche da sind, g‘hören‘s g‘futtert“ Ding 😂
Haben einfach keine heimgetragen - meine Partnerin wollte sowieso auch pausieren damit. Hätte erwartet, dass ich sofort drauf stürze, wenn ich wieder „darf“, nope, das erste Sackerl haben wir eine Woche zu Hause gehabt bevor es geschlachtet wurde 🤣

Ich fände es schön, wenn es im Supermarkt auch komplett ungesüßte verarbeitete Nahrungsmittel wie Müsli(riegel), Fruchtjoghurts, Säfte etc. aber auch Proteinpulver gäbe. Alles is mir viel zu süß, egal ob da jetzt Zucker oder Süßstoff drin ist. Selber Zuckern könnte ich es mir ja dann immer noch aber das gibt es nicht.
Mir ist auch vieles zu süß, da muss gar nicht immer was zugesetzt sein, wie bei Fruchtriegeln und sowas. Beim Proteinpulver kaufe ich nur mehr die Geschmacksrichtung Neutral, weil ich den Süßstoff überhaupt nicht mag und es meist picksüß ist. Mische dann meist reines Kakaopulver unter, schmeckt und ist ein natürlicher Magnesium Lieferant. Außerdem kann man es zum Kochen verwenden oder den Proteinanteil von z.B. Haferbrei erhöhen :hungry:

Mir ist auch vieles zu süß, da muss gar nicht immer was zugesetzt sein, wie bei Fruchtriegeln und sowas. Beim Proteinpulver kaufe ich nur mehr die Geschmacksrichtung Neutral, weil ich den Süßstoff überhaupt nicht mag und es meist picksüß ist. Mische dann meist reines Kakaopulver unter, schmeckt und ist ein natürlicher Magnesium Lieferant. Außerdem kann man es zum Kochen verwenden oder den Proteinanteil von z.B. Haferbrei erhöhen :hungry:
Das mit dem neutralen Pulver und Kakaopulver ist eine gute Idee, muss ich mal testen. Hab eh neutrales auch daheim 😊

Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1600m Kraul
  2. 200m Brust
Hab meine Strategie geändert - ab jetzt wird nur mehr gekrault.
80% waren 4er Zug mit Kickboard ohne Beinschlag - da gehen meistens 2x 25m am Stück.
20% waren 2er/3er Zug mit 6er Beinschlag - da brauch ich nach 25m eine kleine Pause.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
Recht hast, dran bleiben.
Bei mir waren’s heute nur gemütliche 1300m, hab noch das gestrige letzte Training vor dem Sommer mit ca 2500m gespürt.

Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1600m Kraul
  2. 200m Brust
Hab meine Strategie geändert - ab jetzt wird nur mehr gekrault.
80% waren 4er Zug mit Kickboard ohne Beinschlag - da gehen meistens 2x 25m am Stück.
20% waren 2er/3er Zug mit 6er Beinschlag - da brauch ich nach 25m eine kleine Pause.

Irgendwann kann ich Kraulschwimmen :)
Ich verwende übrigens gelegentlich eine „Dopinghose“ wenn ich kräfteschonend unterwegs sein will: Das ist eine knielange Neoprenhose die am Oberschenkel nochmals extra eine Neopreneinlage hat. Ich nenne die Hose auch „Hüftgold“, weil sie einfach wunderbaren Auftrieb bietet. Hilft mir bei der Wasserlage fast wie ein Pullbuoy, vielleicht wäre das auch was für dich.

Ich verwende übrigens gelegentlich eine „Dopinghose“ wenn ich kräfteschonend unterwegs sein will: Das ist eine knielange Neoprenhose die am Oberschenkel nochmals extra eine Neopreneinlage hat. Ich nenne die Hose auch „Hüftgold“, weil sie einfach wunderbaren Auftrieb bietet. Hilft mir bei der Wasserlage fast wie ein Pullbuoy, vielleicht wäre das auch was für dich.
Hab zwar in den letzten 4 Monaten 18kg abgenommen, aber natürliches Hüftgold ist noch vorhanden !

Danke für den Tipp - schick mir bitte eine PN, was das genau ist und wo du sie gekauft hast !

Zurück
Oben