Der Fitnessthread

So. Heute richtig krank. Wahrscheinlich im Club letzten Mittwoch was eingefangen. Bestimmt wieder Dreckscorona. Ich geh echt nirgends mehr hin. Bin bei genau zwei Events mit vielen Leuten gewesen und zwei mal richtig krank. Ich mach das jetzt nicht jeden Monat durch....
 
So. Heute richtig krank. Wahrscheinlich im Club letzten Mittwoch was eingefangen. Bestimmt wieder Dreckscorona. Ich geh echt nirgends mehr hin. Bin bei genau zwei Events mit vielen Leuten gewesen und zwei mal richtig krank. Ich mach das jetzt nicht jeden Monat durch....
In so kurzen Abstand ein zweites Mal? Ich hatte voriges Jahr im Frühjahr, Sommer, Herbst jeweils Erkältungssymptome, Corona war’s kein einziges Mal.
Wie auch immer, gut Besserung, und möglichst mit Start jetzt.
 
Ups, die km- Zeit die du beim Marathon gelaufen bist, lauf ich mit maximaler Anstrengung über 4 km🙃
Also wenn du mit über 55 eine Distanz von 4-5km mit einem Km-Schnitt von ca. 4:30min laufen kannst, dann würd ich dein derzeitiges Leistungsvermögen doch über meiner Marathonzeit von 3:15h mit Ende 20 einordnen !
 
In so kurzen Abstand ein zweites Mal? Ich hatte voriges Jahr im Frühjahr, Sommer, Herbst jeweils Erkältungssymptome, Corona war’s kein einziges Mal.
Wie auch immer, gut Besserung, und möglichst mit Start jetzt.
Fühlt sich halt ähnlich an..... Mir wäre was anderes auch lieber. Schnelltest vorhin war negativ. Aber das heißt ja nichts.
 
So. Heute richtig krank. Wahrscheinlich im Club letzten Mittwoch was eingefangen. Bestimmt wieder Dreckscorona. Ich geh echt nirgends mehr hin. Bin bei genau zwei Events mit vielen Leuten gewesen und zwei mal richtig krank. Ich mach das jetzt nicht jeden Monat durch....
Eine Erkältungswelle geht bei uns zumindest um, vielleicht bei euch auch gewöhnliche "Sommergrippe". Gute Besserung auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit über 55 eine Distanz von 4-5km mit einem Km-Schnitt von ca. 4:30min laufen kannst, dann würd ich dein derzeitiges Leistungsvermögen doch über meiner Marathonzeit von 3:15h mit Ende 20 einordnen !
Genau rechnen bitte. 4:37, nicht 4:30 am km ist das Thema - ein entscheidender Unterschied zwischen geht und geht nicht 🤪
 
Genau rechnen bitte. 4:37, nicht 4:30 am km ist das Thema - ein entscheidender Unterschied zwischen geht und geht nicht 🤪
Ob du nun 4:37 oder 4:30 am Km läufst, ist eigentlich komplett egal - sind ja nur 2.6% Unterschied. Die Schankungsbreite ist hier viel größer. Witterung, Streckenführung, Höhenmeter, Untergrund, Bekleidung, Ausrüstung etc. haben hier sicher einen größeren Einfluss. Auch die Motivation hat einen riesen Einfluss d.h. ich bin das in einem Wettkampf gelaufen mit "all out" und wär bei einem Trainingslauf sicher 15min langsamer gewesen bzw. hätte vielleicht sogar aufgegeben, da die letzten 10km unglaublich weh getan haben. Ich vermute, dass deine Daten von einem Trainingslauf stammen d.h. da gibt's immer noch Reserven die man im Training normalerweise nicht abrufen kann !
Bist du nun 55 oder 57 sind auch fast 4% Unterschied ;) und ab 35 verliert man pro Jahr ca. 1% deiner Ausdauerfähigkeit.

Fakt ist dass deine körperliche Verfassung top ist - triff dich mal mit deinen Schulkollegen (nur das ist ein fairer Vergleich), dann kannst du deine Leistung besser einordnen ...
 
Wenn man sich für etwas begeistert und es Spaß macht, gibt’s kein zu alt 😉
Dann mach ich einmal die Kassandra. Krafttraining mit Muskelmasseaufbau und 100kg Lebendgewicht passen nicht zusammen mit einer Stopp and Go - Sportart. Kann man natürlich machen, in ein paar Jahren braucht man sich dann aber nicht übers Ergebnis wundern.
 
Dann mach ich einmal die Kassandra. Krafttraining mit Muskelmasseaufbau und 100kg Lebendgewicht passen nicht zusammen mit einer Stopp and Go - Sportart. Kann man natürlich machen, in ein paar Jahren braucht man sich dann aber nicht übers Ergebnis wundern.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch bei Schlanken, wendigen Tennisspielern die Wehwehchen oft nicht ausbleiben, bekomme das im Bekanntenkreis immer öfter mit.
 
Zurück
Oben