Der Fitnessthread

Heute nach ca. 14 Tagen Trainingspause und gefühlt einer Ewigkeit ohne ordentliches Armtraining wieder trainiert.
Circa 1,5 Minuten Pause zw. den Sätzen.

24 Liegestütze (Nase berührt Boden, voll durchdrücken, Füße eng)
36,5kg LH-Curls (14, 08, 06)
26,5kg LH-Curls (10, 08, 08)
26,5kg LH-Curls Obergriff (08, 07, 07)
17kg KH-Crossbody-Hammercurls (10, 07, 06)
17kg KH-Hammercurls (08, 07)
12kg KH-Hammercurls (10, 10)
12kg Einarmiges-KH-Trizepsdrücken stehend (17, 12, 08, 08, 08, 08, 08)

Körperfettwaagen (und ich habe selbst eine) sind übrigens nicht aussagekräftig. Der KFA kann nur unter Laborbedingungen genau festgestellt werden. Bei KFW weiß man nie welchen Weg das Singal ging.
Ich bin immer wieder beeindruckt was sich manche nach längeren Pausen zumuten können- wenn ich so Einsteig ist’s gleich für länger vorbei 🙃.
 
Mir gings eigentlich nur darum, dass die normale Körperfettwaage, bei der man mit beiden Füßen drauf steht, nicht aussagekräftig ist. Man sollte zumindest auch in jeder Hand ein "Messteil" halten und selbst dann soll es nicht wirklich genau sein. Habe das mal in einer Doku gesehen. Mir ist es relativ egal, was die Waage für einen KFA anzeigt, da ich auch einen Spiegel und ein Empfinden habe und das wichtiger für mich ist. Meine KFW verwende ich nicht einmal mehr. Falls sie wer kaufen möchte, einfach melden. 😛
 
naja, wenn ein Markus Rühl beim Wettbewerb Mr. Olympia war, möchte ich nicht sagen das er nicht kompetent ist. Bodybuilding ist kein Fitnessprogramm. Aber auch keine Wissenschaft. Ausserhalb der Saison schauen viele Bodybuilder "aufgedunsen" aus, die Streifen in der Muskulatur kommen erst in der Diätphase...und was das anbelangt, das will kein Fitnesssportler. Und was ist optisch besser? Ansichtssache.
Ein Mark Spitz? Ein Andreas Münzer? Ein Fabian Hambüchen? Oder doch ein Christopher Froome?
Und männlich, es gibt genügend Frauen, die so trainieren, wo die allermeisten Männer blass werden. Für die allermeisten reicht auch ein 3 - 4x einstündiges Training im Studio. Damit man nicht ganz zusammenfällt. ;)
Die können trainieren, bis es nicht mehr geht, weil sie durch die Chemie viel Hilfe bekommen. Sind also keine s.g. Naturals. :)
Was Bodybuilder und Fitnessmodels sagen, kannst du grundsätzlich vergessen, denn sie sind alle keine Naturals UND wollen nur ihre Programme oder Produkte verkaufen.
 
Klimmzug halten mit sämtlichen Haltegriffen, jeweils bei 70 Grad und 90 Grad Beugung der Arme, für 30 Sekunden halten. Zweite Runde 20 Sekunden, dritte Runde 10 Sekunden. Ab der zweiten Runde hängst da und beginnst zu zittern als ob du unter Strom stehst 😂
 
Klimmzug halten mit sämtlichen Haltegriffen, jeweils bei 70 Grad und 90 Grad Beugung der Arme, für 30 Sekunden halten. Zweite Runde 20 Sekunden, dritte Runde 10 Sekunden. Ab der zweiten Runde hängst da und beginnst zu zittern als ob du unter Strom stehst 😂
ich vermute jetzt mal Du antwortest auf die Frage der TE im Eingangspost ... :hmm:
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:30 meine 36. Laufeinheit gemacht und gleich die Erkenntnisse von der gestrigen Leistungsdiagnostik einfließen lassen.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~90min.

Trainingsdaten:
  • 11,20 km in 01:31:31 h
  • Pulsschnitt: 123
  • max. Puls: 132
  • Geschwindigkeit: 7,34 km/h bzw. 8:10 min/km
Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:30 meine 36. Laufeinheit gemacht und gleich die Erkenntnisse von der gestrigen Leistungsdiagnostik einfließen lassen.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~90min.

Trainingsdaten:
  • 11,20 km in 01:31:31 h
  • Pulsschnitt: 123
  • max. Puls: 132
  • Geschwindigkeit: 7,34 km/h bzw. 8:10 min/km
Alles läuft gut !
Ich geb’s zu, Bewegung in dem Pulsbereich über solch einen Zeitraum schaffe ich nur mit dem Rad. Gestern war ich die halbe Zeit mit Pulsschnitt 137 gelaufen, da fühle ich mich schon ausreichend komisch.
 
Eine vernünftig durchgeführte Kalipermessung ist gar nicht mal so ungenau.
Wer aber nicht weiß wo man ca. liegt, und bei 25% KFA glaubt dass die angezeigten 13% stimmen, dann beschäftigt sich diese Person sowieso nicht mit der Materie, und es ist auch egal was mit dem "Wissen" gemacht wird.

Heute nach ca. 14 Tagen Trainingspause und gefühlt einer Ewigkeit ohne ordentliches Armtraining wieder trainiert.

Mein letztes ordentiliches Armtraining (=mehr als 3 Sätze in einer Einheit) liegt ca. 8 Jahre zurück :D
 
Ich geb’s zu, Bewegung in dem Pulsbereich über solch einen Zeitraum schaffe ich nur mit dem Rad. Gestern war ich die halbe Zeit mit Pulsschnitt 137 gelaufen, da fühle ich mich schon ausreichend komisch.
Ich bin da komplett schmerzbefreit und ertrage auch, wenn mich eine zur Straßenbahn eilende Pensionistin mit quietschendem Einkaufstrolley während meines Trainings überholt :giggle: !
 
Zurück
Oben