Der Fitnessthread

Ich hab mir jetzt neue Kreide gekauft in Pulverform statt flüssig. Fühlt sich besser auf der Haut an und tut was sie soll 😊
 
Ich bin früher beim Kraulen, wie fast alle die Anfangen, einigermaßen ertrunken. Brustschwimmen hab ich so irgendwie als Kind gelernt, das ging früher total problemlos. Wie ich mit dem Vereinsschwimmen begonnen hab, richtig Brustschwimmen gelernt hab - ja seit dem kann ich auch beim Brustschwimmen ertrinken 🙃.
Das hilft mir jetzt aber nicht, beim Brustschwimmen besser zu werden. :D
Bin mit dem Kraulen allein auch zufrieden, irgendwann wird mir aber auch ein Licht beim Brustschwimmen aufgehen.
 
Ich erkläre keinem Herzchirurgen wie er die Klappe tauschen soll, weil ich kein Chirurg bin. Das wäre lächerlich. ;)
Also von meiner Seite ist jetzt alles gut und wir können uns wieder auf das Thema "Training" konzentrieren. :)
So sei es, ich neige mein Haupt in Ehrfurcht :verneigung:

…und wende meine Aufmerksamkeit nun auch wieder jenen Menschen zu, die mich aufgrund meiner Beiträge beurteilen und (wie ich hoffe) auch schätzen.
Und entschuldige mich hiermit bei diesen Menschen für die Verwässerung durch die inhaltsleere und somit sinnlose Auseinandersetzung über nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Ich habe heute um 06:00 meine 40. Laufeinheit gemacht.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 10,11 km in 01:22:03 h
  • Pulsschnitt: 124
  • max. Puls: 139
  • Geschwindigkeit: 7,39 km/h bzw. 8:07 min/km
Der Beinbeuger macht beim langsam Laufen überhaupt keine Probleme !

Alles läuft gut !
 
So Sportwoche abgeschlossen....

Montag Ausdauer 1h30min
Dienstag Paddeln (5h am See... gut da war auch chillen und Bier dabei)
Mittwoch Kraft
Donnerstag Ausdauer 1h30min
Freitag Kraft
Samstag Ausdauer 1h40min
und heute nochmal Kraft ... Lattzug 12x80kg 10x 85kg 8x90kg geht schon ganz gut.. bin am überlegen ob ich mal steigern soll
 
Heute nach ca. 14 Tagen Trainingspause und gefühlt einer Ewigkeit ohne ordentliches Armtraining wieder trainiert.
Circa 1,5 Minuten Pause zw. den Sätzen.

24 Liegestütze (Nase berührt Boden, voll durchdrücken, Füße eng)
36,5kg LH-Curls (14, 08, 06)
26,5kg LH-Curls (10, 08, 08)
26,5kg LH-Curls Obergriff (08, 07, 07)
17kg KH-Crossbody-Hammercurls (10, 07, 06)
17kg KH-Hammercurls (08, 07)
12kg KH-Hammercurls (10, 10)
12kg Einarmiges-KH-Trizepsdrücken stehend (17, 12, 08, 08, 08, 08, 08)

Körperfettwaagen (und ich habe selbst eine) sind übrigens nicht aussagekräftig. Der KFA kann nur unter Laborbedingungen genau festgestellt werden. Bei KFW weiß man nie welchen Weg das Singal ging.
Warum eig das neue profil? 😉
 
Bei Schweiß sehe ich das gleich, aber bluten dürfen nur die anderen, dazu bin ich viel zu sehr Tussi und zu sehr aufs nicht selbst Beschädigen erpicht. Ich mach allerdings auch maximal 2 mal pro Woche Krafttraining, das halten meine Samtpfoten problemlos aus.
Ich musste jz mal ohne handschuhe trainieren. Ich hatte bei 60kg stange und rumänischem kreuzheben SOLCHE schmerzen.. beim letzten satz musst ich bei 8 wdh aufgeben. Wieso tut man sich das freiwillig an.
 
Zurück
Oben