Der Fitnessthread

Gut, dann habe ich nichts versäumt.
Schau, es lesen da auch weniger wissende Leute als Du mit. Mir war schon klar, dass es unrealistisch ist, anzunehmen, dass Du so einseitig trainierst. Darum habe ich ja auch bewusst gefragt, ob Du nicht alle Deine Einheiten hier postest.
Anfänger*innen ist die Wichtigkeit der Ausgewogenheit im Training oft nicht so bewusst, deshalb wollte ich hier ein wenig den Fokus darauf lenken 😉
 
Schau, es lesen da auch weniger wissende Leute als Du mit. Mir war schon klar, dass es unrealistisch ist, anzunehmen, dass Du so einseitig trainierst. Darum habe ich ja auch bewusst gefragt, ob Du nicht alle Deine Einheiten hier postest.
Anfänger*innen ist die Wichtigkeit der Ausgewogenheit im Training oft nicht so bewusst, deshalb wollte ich hier ein wenig den Fokus darauf lenken 😉
Ob die Studierenden dich als Professor wollen, weiß ich nicht. Wer es vorlebt, ist immer am glaubhaftesten. ;);)
 
Ob die Studierenden dich als Professor wollen, weiß ich nicht. Wer es vorlebt, ist immer am glaubhaftesten. ;);)
Ich sehe mich nicht in der Rolle eines Professors, die Beurteilung, ob ich etwas konstruktives beitragen kann, überlasse ich den „Studierenden“, um bei Deinem Bild zu bleiben.

Im übrigen denke ich nicht, dass mir meine langjährige Trainingserfahrung durch die ausgedehnte Pause komplett abhanden gekommen ist …
Wie gesagt, ich wollte Deine Kompetenz hier in keiner Weise in Frage stellen oder Dir sonst zu nahe treten. Kannst mir auch gerne offen sagen, was Dich an mir oder meinen Kommentaren triggert …
 
Ich muss vermeiden dass ich heute schon nach 500m wo gegeben hab - ich war vorher mit der Familie im Wasser und ordentlich dabei ausgekühlt🥶, das lies sich durch Bewegung nicht mehr abfangen.
 
Meine Hände sind einfach solche Weicheier, was soll ich machen 🤷🏻‍♀️
Von @Mitglied #606978 fürsorglich pflegen lassen 😉
Ich hab während meiner Zeit als Beleuchter ganz gute Erfahrungen mit Hirschtalgcreme gemacht, da hab ich auch von der Kabel- und Scheinwerfer-Schlepperei immer gesprungene schwielige Hände gehabt …
 
Schau, es lesen da auch weniger wissende Leute als Du mit. Mir war schon klar, dass es unrealistisch ist, anzunehmen, dass Du so einseitig trainierst. Darum habe ich ja auch bewusst gefragt, ob Du nicht alle Deine Einheiten hier postest.
Anfänger*innen ist die Wichtigkeit der Ausgewogenheit im Training oft nicht so bewusst, deshalb wollte ich hier ein wenig den Fokus darauf lenken 😉

Ich sehe mich nicht in der Rolle eines Professors, die Beurteilung, ob ich etwas konstruktives beitragen kann, überlasse ich den „Studierenden“, um bei Deinem Bild zu bleiben.

Im übrigen denke ich nicht, dass mir meine langjährige Trainingserfahrung durch die ausgedehnte Pause komplett abhanden gekommen ist …
Wie gesagt, ich wollte Deine Kompetenz hier in keiner Weise in Frage stellen oder Dir sonst zu nahe treten. Kannst mir auch gerne offen sagen, was Dich an mir oder meinen Kommentaren triggert …
Entschuldige bitte, falls ich dir etwas unterstellt habe aber du wolltest hier den Fokus auf etwas lenken, weil es hier (laut dir) Leute gibt, die Hilfe in Form eines richtigen Fokus (deine Aussage) benötigen, daher habe ich das Beispiel mit Professor/Lehrer und Studierenden/Schülern gebracht.

Getriggert hat mich, dass du aus meinen Beiträgen (negative) Schlüsse, nämlich einseitiges Training, gezogen hast und das als jemand, der, laut den Fotos, keinen einzigen trainierten Muskel hat. Deswegen habe ich auch dieses Beispiel gebracht:
Haben allein ist zu wenig. Benutzen müsstest deine Geräte.
Wenn der Tischler dem Bäcker erklärt, wie er die Semmeln zu machen hat, läuft was komplett falsch. :)


Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand seinen Fokus am Training/Bodybuilding/Muskelaufbau hat. Jeder hat andere Prioritäten aber ich finde es schon verwunderlich, wenn jemand ohne Muskeln, jemanden mit welchen hinterfragt.

Wenn ich ~1% KFA haben möchte, frage ich den @Mitglied #603419
Wenn ich meine Technik beim Schwimmen verbessern möchte, frage ich den @Mitglied #361440
Wenn ich etwas übers Fasten/10-Tageskuren erfahren möchte, frage ich den @Mitglied #405326

Ich weiß also nicht alles, niemand weiß alles aber meine "Eigenheit" besteht u.a. darin, dass ich mich nicht ggü. jemanden erklären möchte, der mir, was das Training betrifft, nicht das Wasser reichen kann. Klingt härter als es gemeint ist aber so sehe ich es grundsätzlich.
Deswegen habe ich vorher auch das leicht verdauliche Beispiel mit dem Tischler und dem Bäcker gebracht, das scheinbar nicht angekommen ist.

Ich erkläre keinem Herzchirurgen wie er die Klappe tauschen soll, weil ich kein Chirurg bin. Das wäre lächerlich. ;)
Also von meiner Seite ist jetzt alles gut und wir können uns wieder auf das Thema "Training" konzentrieren. :)
 
Mein 14. Krafttraining im Fitnessstudio:

Hab heut folgendes trainiert:
  • 10 Geräteübungen (ohne Beinübungen, da ich gestern leichte Schmerzen im rechten Beinbeuger hatte)
  • 2 Sätze mit je 10 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 8950kg
  • Gesamtdauer: ca. 60min
Ich hab meinen Körper ganz normal aufgewärmt, konnte aber nix von dem gestrigen Schmerz im rechten Oberschenkel wiederfinden - egal die Beine werden jetzt ein paar Tage geschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Brustschwimmen viel schwerer. Nach jedem Zug aufzutauchen fällt mir, was die Technik betrifft, schwer. Beim Kraulen brauche ich "nur" den Kopf auf eine Seite drehen und kann quasi gleich weiter schwimmen und muss mich nicht hochdrücken zum Atmen.

Also in dem Sinne: Irgendwann kann ich Brustschwimmen. :)
Ich bin früher beim Kraulen, wie fast alle die Anfangen, einigermaßen ertrunken. Brustschwimmen hab ich so irgendwie als Kind gelernt, das ging früher total problemlos. Wie ich mit dem Vereinsschwimmen begonnen hab, richtig Brustschwimmen gelernt hab - ja seit dem kann ich auch beim Brustschwimmen ertrinken 🙃.
 
Zurück
Oben