Der Fitnessthread

Beneidenswert. Ich musste mit COVID 3 Wochen pausieren und habe sowohl kraft- als auch ausdauertechnisch Einbußen gehabt. Die waren aber nach 2-3 Wochen wieder am Soll-Wert.
Ich hatte auch dieses mal keine Lungenentzündung. Bei den ersten beiden malen war das leider anders. Da ging lange nix 😔

Nach 6 sparsamen Trainingsmonaten ist mein „Restart“ zum vorher üblichen Umfang 3 Monate her, aktueller Stand:
Ausdauer am Rad ist wieder wie vor einem Jahr, der kürzlich erfolgte Lauftest über 1,5 Meilen war sogar ein paar Sekunden flotter als vor zwei Jahren. Krafttraining im Studio wieder in etwa mit Gewichten wie vor einem Jahr. Slackline klappt auch wieder ohne dass ich dauernd absteigen muss.
Schwimmen ist jedoch, abgesehen vom 25m Sprint, noch ganz weit weg, auf 400m Kraul fehlen mir 40Sekunden auf die Zeit von vor einem Jahr. Die 50 Liegestütz in einer Minute schaff ich derzeit bei weitem nicht. Sieht so aus als wäre Kraftausdauer etwas das bei mir schnell vergeht und nicht gerne wieder kommt. Ich hab nun mein Programm im Studio angepasst, mal sehen ob’s bis Jänner was bewirkt.

Zurück
Oben