- Registriert
- 9.9.2017
- Beiträge
- 4.940
- Reaktionen
- 5.383
- Punkte
- 386
- Checks
- 2
Das gelbe isn specialized enduro...nur die schwinge/ramen,pedale,dämpferuntere hälfte der sattelstange(ist oben abgeschnitten und mit ner 2.sattelklemme dafür da das du die neue rote sattelstange hochstellen kannst ohne sie zu verkratzen)und gabel gebraucht...rest sind alles neuteile..lager im ramen,neue wippe,neuer laufradsatz,neue kurbel/tretlager,neue schaltung(sram xo carbon trigger,schaltwerk,hinterradcassette mit teflon jagwire zug und nokon zughülle), neuer steuersatz/spacer/neuer vorbau/lenker,neue trickstuff cleg4 bremse mit 180er scheiben vorn und hinten...Lol. Falls ich einmal den Jackpot ausräumen sollte, dann wird es ein S-Works Roubaix, und wenn er groß ist, dann gibts noch einmal Lightweight EVO Obermeier dazu (Felgen kosten in der Regel irgendwo zwischen 2.000 und 4.000, das Roubaix 14.000). Dann hätte ich eine Karre, die ich wieder ein paar Jahre fahren könnte.
So ist es. Ich habe eine chronische Achillessehnenentzündung, die vor 35 Jahren das Ende meiner Kariere bedeutet hat (genau in dem Jahr, in dem ich den Anschluss an die Europaklasse gefunden habe), und die es mir bis heute nicht gestattet, zu laufen. Im Prinzip ist das Laufen mein Sport. Ich hatte eine sehr gute Lauftechnik (die Leute, die so herum laufen, haben ja keine Ahnung, wie viel das bringt!), und Laufen hat mir wirklich große Freude bereitet. Ganz entspannt und locker, alleine, womöglich nachts, durch den Wald zu laufen, richtig schnell, also so ein Stück unter 3 '/km, das hat etwas, das mir das Radfahren nicht geben kann.
Beim Laufen habe ich immer sehr viel "geträumt". Beim Radfahren muss man ständig aufpassen, welche Fehler die anderen machen, man muss schalten, die Landschaft beobachten, auf 1000 Dinge reagieren, da komme ich nicht so schnell in diesen Zustand.
Neue sattelklemmen,neuer sattel,neue obere sattelstange, neue griffe...neue kette(sram xo 9faxh), neue kettenblattschrauben und schnellspanner...und bis auf schläuche/mäntel und nen kettenblatt/kettenführung fürs blatt pasdend komplett(ne gebrauchte schwarze kettenführung und kettenblatt hätte ich da...aber ich hab gehofft das sixpackracing die rot eloxierte yakuza führung und rot eloxiertes passendes blattdazu endlich wieder liefern kann...
Also bis auf die unkaputtbare gabel, denm reinen aluramenteilen und den stahldaempfer im prinzip nen neues rad...aber halt nen mounti...
Wuerd ich erschwinglich veraeussern....
Aber ja mit aktuellem high performance rennraedern kann ich nich dienen....
Das wheeler ist zwar auch mit neuen laufraedern,ritzelcassette,bereifung,zuegen,kette,lenkerband,sattel,kettenblattschraubrn etc ausgestattet und eigentlich nur die starren teile alt und die campa schaltgruppe aufgearbeitet und theoretisch was was man bedenkenlos nen paar jahre fahren koennte...aber halt nich rennmaessig...aber im alltag bestimmt...da muesste man auch nich im lotto gewinnen...das wuerd fuer kleines geld gehen...
Bei mur stehen sie rum und sammeln staub
Was den preis fuer mein projekt angeht..okay so teuer wie das roubaix isses nicht gewesen..aber mit zoll und shipping aller einzelteile komm ich auf knapp ueber 10grosse scheine...(fuer das wenige an fahrrad was es ist...)