Der Fitnessthread

@Mitglied #612203 hab meiner powerlifting freundin meine videos gezeigt. Hab schon bissi das gefühl ich schrotte meinen rücken mit den deadlifts 🙄

Sie meinte es is schon bissi zu viel spannung aufm unteren rücken aber nix schlimmes. Sie meint es könnte schon viel helfen, dass ich wieder zum osteo gehe.

Freu mich schon. 😍
 
Es gibt Studios da duschen gut 50% erst garnicht. Mit Shorts hab ich noch nie gesehen, ich würde mich aber auch darüber nicht Wunder

Ob man im Fitnessstudio oder zu Hause duschen geht, macht für mich nicht den großen Unterschied - wichtig ist, dass man nach dem Sport dann auch wirklich duschen geht. Die Umkleide in einem "19,90 pro Monat"-Fitnessclub ist für mich auch kein Wohlfühlort, an dem ich gerne meinen Körper pflege und tiefgehende Gespräche mit Sportkollegen führe.

Erlebte Besonderheiten zum Thema Körperpflege oder ähnliches:
  • Leute kommen im Sommer mit dem Rad in die Arbeit. Obwohl komplett durchgeschwitzt, wird von den modernen/sauberen Duschen kein Gebrauch gemacht - man vertraut auf die Performance des Deos.
    Nicht unbedingt eine Frage der Bildung - auch bei Manager und Akademiker schon gesehen.

  • Saunabesuch mit Badehose/Unterhose - In Österreich auch häufig per Badeordnung/Hausordnung untersagt. Ein Verstoß dagegen wird nicht gerne gesehen bzw. von eifrigen Besuchern sofort geahndet.
    Hat oft auch kulturelle Gründe bzw. Nacktsein in der Sauna ist auch in vielen Ländern/Kulturen nicht üblich.

  • Finnische Sauna: Besucher hat Uniskriptum zum Aufguss mitgenommen.

  • Finnische Sauna: Besucher hat die Anordnung des Saunameister "ein Handtuch unterzulegen" mit unzähligen Einweg-Handtüchern aus der Sanitäranlage unverzüglich umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Lauftraining:

Ich hab mich von dem kleinen Erkältungsrückschlag gut erholt und heute meine 45. Laufeinheit durchgeführt.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~60min.

Trainingsdaten:
  • 8,13 km in 01:05:07 h
  • Pulsschnitt: 129
  • max. Puls: 148
  • Geschwindigkeit: 7,49 km/h bzw. 8:01 min/km
Alles läuft gut !
 
Das Radfahren beißt sich schon öfters mit dem Krafttraining....sooooo müde Beine eben gehabt beim fahren. Fahre auch oft sonst eher 2 km/h mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine neuen Rekorde beim Schulterdrücken, dafür bissi mehr Gewicht beim Bankdrücken. Vielleicht dann in der neuen Routine mit 2 Oberkörpertagen.
Bei den Schultern soll man sich Zeit lassen. :up: Ich konnte mit Arnold Press (im Sitzen mit Rückenlehne) die Muskulatur viel besser ansprechen, als mit jeder anderen Übung von gestern. :)
 
@Mitglied #612203 hab meiner powerlifting freundin meine videos gezeigt. Hab schon bissi das gefühl ich schrotte meinen rücken mit den deadlifts 🙄

Sie meinte es is schon bissi zu viel spannung aufm unteren rücken aber nix schlimmes. Sie meint es könnte schon viel helfen, dass ich wieder zum osteo gehe.

Freu mich schon. 😍
Ich halt die Daumen, dass es gut hilft 😘
 
Logbuch: Zweite Trainingseinheit im Studio - nach knapp 3,5 Jahren Abstinenz, hinter mich gebracht. Es geht mir gut, ich fühle mich wohl. Ich frage mich jedoch: Was habe ich verpasst? Wann ist es Usus geworden, dass man nach dem Training mit den Shorts duschen geht. Muss ich jetzt auch? Bitte klärt mich auf. 🙏
haha, de genieren sich wegen der kleinen Zumpfis...

i geh ima nockad duschen... :lalala:
 
Zurück
Oben