Der Fitnessthread

jea!! Meiner auch.. .wir sind die die ohne Problem sowas überstehen werden!! Positiv denken.. bei mir sind es 2.200 und kann froh sein, wenn ich was runter bekomme bei 5x Sport in der Woche... :mrgreen:
Damit versuch ich mich zu trösten aber so kalt wie mir in letzter Zeit immer ist erfrier ich vor der Hungersnot 😭
 
Ich hab ja keine Ahnung was ich an Kalorien brauch bzw Esse. Heute hab ich nur Fertigfutter zum Nachtmahl, wenn’s stimmt was draufsteht sind das schon gut 1300😳
 
Heute war ich im Studio mein Standardprogramm abspulen, und ergänzend zum ersten Mal seit 12 Jahren auch wieder Beine ( @Mitglied #558050 was sagst 😀?). 3*10 einbeinige Kniebeugen, wobei die Ausführung teilweise ein bisschen geschummelt war.
 
Heute habe ich mein Ergometer vom Kleiderständer zum Ergometer befördert: 21km in 1h bei 82rpm und 140 Puls.
Ist mal ein Anfang/Wiedereinstieg. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich mit Bewegung. Ich esse jetzt 1900kcal und schaffs grad mal so nicht zuzunehmen trotz 4x Sport die Woche.
Da ist 1300 aber ein ordentliches Defizit, fast ein Drittel 😳
Ich hab g’lesen ma fahrt mit 200-300kcal Defizit am besten, wenn man‘s in den Alltag integrieren muss.
 
Da ist 1300 aber ein ordentliches Defizit, fast ein Drittel 😳
Ich hab g’lesen ma fahrt mit 200-300kcal Defizit am besten, wenn man‘s in den Alltag integrieren muss.
Da tut sich bei mir nix. Hatte das schon mit 1500kcal. Ich bin an einem Punkt, wo mein Körper kein Gramm hergeben mag...
Wenn du mit 1900 auf erhalt bist musst du ja nicht 1300 essen zum abnehmen? Wie kommst du darauf?

1900 ist ein normaler erhalt bei kleineren frauen.
siehe oben.
Laut dem Foto stimmt das eher nicht.

#metoo
Ich finde selbst, dass ich nicht nach sooo viel Fett ausseh aber die Werte werden nicht lügen 🤷🏼‍♀️
 
Da tut sich bei mir nix. Hatte das schon mit 1500kcal. Ich bin an einem Punkt, wo mein Körper kein Gramm hergeben mag...

siehe oben.

Ich finde selbst, dass ich nicht nach sooo viel Fett ausseh aber die Werte werden nicht lügen 🤷🏼‍♀️
Du warst ja auch schon auf 2400 und hast kaum zugenommen mag ich mich erinnern. Macht iwie keinen sinn..
 
Da tut sich bei mir nix. Hatte das schon mit 1500kcal. Ich bin an einem Punkt, wo mein Körper kein Gramm hergeben mag...

siehe oben.

Ich finde selbst, dass ich nicht nach sooo viel Fett ausseh aber die Werte werden nicht lügen 🤷🏼‍♀️
Ich war gestern auch beim Sportarzt und der hat gemeint, dass die Werte von solchen Auslesegeräten schon circa stimmen, sofern man zumindest an vier Punkten misst. Nur mit den Fußen wo drauf stellen, wird also noch ungenauer sein. Frauen haben sowieso einen höheren KFA, wie du sicher besser als ich weißt, aber die Zahl passt überhaupt nicht zu deinem Foto.


Edit:
Wie die folgenden Tabellen zeigen, hängt der gesunde Bereich von Ihrem Alter ab; für eine Frau gilt 21 - 36 % und für einen Mann 12 - 25 %.
Quelle: Was ist ein normaler Körperfettanteil? | Tanita.de
Also alles normal.
 
Ich war gestern auch beim Sportarzt und der hat gemeint, dass die Werte von solchen Auslesegeräten schon circa stimmen, sofern man zumindest an vier Punkten misst. Nur mit den Fußen wo drauf stellen, wird also noch ungenauer sein. Frauen haben sowieso einen höheren KFA, wie du sicher besser als ich weißt, aber die Zahl passt überhaupt nicht zu deinem Foto.
Es ist ein Teil, das man an den Bizeps anlegt und das Lichtimpulse? durch den Körper schickt und so misst. Hab vor einem Jahr mit dem gleichen Gerät gemessen zumindest das sollte nicht verzerrt sein. Sollen es 3% weniger sein wärs auch noch zuviel. Ich seh ja wo die Fettpölsterchen sitzen, wenn ich mich nackt anseh auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich Fett zugelegt hab...
 
Es is derzeit eh egal, fühl mich gut und über den Muskelzuwachs freu ich mich und versuche den Fettzuwachs auszublenden 😅
Irgendwann wird die Zeit für ein Defizit schon passen und wenn nicht, dann halt nicht 🤷🏼‍♀️
 
Zurück
Oben