Der Fitnessthread

Ab dem Woe werden an trainingsfreien Tagen wieder Spaziergänge gestartet. Kein großartiges Cardio aber besser als nix :)
Du hast recht, großartiges Cardio ist das nicht, aber ist auch nicht dein Ziel, oder ?

Zum Abnehmen/Defizit herstellen ist "Walken" sehr gut geeignet. Bei mir sind es ca. 400kcal/h wenn ich einigermaßen schnell gehe !
 
Du hast recht, großartiges Cardio ist das nicht, aber ist auch nicht dein Ziel, oder ?

Zum Abnehmen/Defizit herstellen ist "Walken" sehr gut geeignet. Bei mir sind es ca. 400kcal/h wenn ich einigermaßen schnell gehe !
Richtig, das Ziel ist einfach bissi mehr Bewegung im Alltag unterzubringen und das ist auch schöne Paarzeit für uns :) Wir sind flotte Geher, mit den Stecken wars aber nicht so meins.
 
Mein Apfel kommt bei mir auf vergleichbare Zahlenwerte. Ob’s stimmt weiß ich nicht. Da ich keine Ahnung hab wieviel Kalorien ich esse, weiß ich nicht ob’s mit dem rechnerisch Verbrauch zusammen passt.
Kommt von meiner Polar Grit X - ob die Zahlen genau stimmen weiß ich net - aber die Uhr weiß sehr viele Sachen von mir für eine vernünftige Berechnung.

Ähnliche Zahlen findest du aber auch in der Literatur und sowas kann man auch gut mit indirekter Kalorimetrie (Sauerstoffaufnahme) messen.

Dass eine Damen mit 60kg etwas wenig Energie verbrauchen, wie ich als zentnerschwerer Modelathlet, ist jetzt auch nicht wirklich überraschend ! ;)
 
Bääähhh... heute hab ich abgebrochen 25km 55min... irgendwie hat sich mein Wade nicht gut angefühlt und dann hab ich es gelassen... Hab mir gleich Magnesium eingeworfen...
 
Logbuch: Mein drittes Training wieder erfolgreich hinter mich gebracht. Ich denke, ich habe mich bereits wieder im Studio - trotz aller Sonderlichkeiten, eingelebt und ein neues Teil für mich entdeckt. Stufen steigen... 😍 Dieser Knackarsch neben mir. 😍 Ergo: Ich bin bereits fürs nächste Training motiviert.

Btw. man sieht bereits erste Erfolge. 🙈🤣

PSX_20220921_194755.jpg
 
Zurück
Oben