Der Fitnessthread

Deine Angaben findet man auch in der Literatur. Aber die 270W über eine Stunde sind auch heftig und "all out". Diese Belastung tut ordentlich weh und ist wahrscheinlich nicht dein tägliches Training.

Bei meiner letzten Leistungsdiagnostik (Spiroergometrie) wurde auch der Stoffwechsel gemessen d.h. Energieverbrauch/Fett- bzw. Kohlenhydrate-Stoffwechsel über der Laufgeschwindigkeit. Je nach Laufgeschwindigkeit waren das 650-1100kcal/h.
Bei der anaeroben Schwelle waren es ca. 1000kcal/h.
Trainieren tu ich meiste im niedrigen Intensitätsbereich und da passt der Messwert mit 700Kcal/h auch sehr gut mit der Angabe von meiner Polar Grit X zusammen.
Unsere Zahlenwerte sehen recht ähnlich aus, nur beim Gewicht fehlen mir ca. 30%🙃
 
Also wenn ich nicht viel weiß, das eine weiß ich schon: wenn ich am Rad ordentlich andrück sind 1000kcal in einer Stunde verbraten. Den Zusatz noch schnell gelöscht bevor ich wen vergräme🙃
Ich hab früher mal die DVD Box vom A-Team geschenkt bekommen. Habe dann immer auf dem Ergometer die 45 Minuten getreten pro Folge und dabei so 500 bis 600 verbraten.
 
so von dem nachtdienst heim gekommen, an schlaf nicht zu denken....wann soll er trainieren gehen....eher gegen mittag denke ich
 
Ich finde 270 Watt echt richtig gut. Respekt! Da bist du doch der König der Straße :rofl:
Noja, da gibts ganz andere, denk an den Tiroler der hier zuletzt geschrieben hat. Mein Terrain ist dort wo’s ordentlich bergauf geht, weil ich für einen Mitteleuropäer immer noch ein Leichtgewicht bin, und weil ich Zähne hab zum Zusammenbeißen und für ein paar Minuten ordentlich überdrehen kann. Die Eiserne Hand am Rand von Wien ist so eine Strecke auf der ich schon öfter meinen Spaß hatte 😀
 
Noja, da gibts ganz andere, denk an den Tiroler der hier zuletzt geschrieben hat. Mein Terrain ist dort wo’s ordentlich bergauf geht, weil ich für einen Mitteleuropäer immer noch ein Leichtgewicht bin, und weil ich Zähne hab zum Zusammenbeißen und für ein paar Minuten ordentlich überdrehen kann. Die Eiserne Hand am Rand von Wien ist so eine Strecke auf der ich schon öfter meinen Spaß hatte 😀
Ich denke es gibt immer wen anderen, der besser, schneller, breiter ist. Am Ende muss man sich mit dem normalen Standardmenschen in der Altersgruppe vergleichen. Und das was der tritt, trittst du mit einem Bein.
 
Geht so. Ich merke immer dass meine Beine echt nicht auf Radfahren trainiert sind. Für ne halbe Stunde von und zu der Arbeit kann ich einen auf Rennfahrer machen. Und dann sind die Muskeln platt. Da müsste ich echt deutlich langsamer fahren wenn ich längere Strecken fahren will.
 
Geht so. Ich merke immer dass meine Beine echt nicht auf Radfahren trainiert sind. Für ne halbe Stunde von und zu der Arbeit kann ich einen auf Rennfahrer machen. Und dann sind die Muskeln platt. Da müsste ich echt deutlich langsamer fahren wenn ich längere Strecken fahren will.
Ja wieso musst du das überhaupt tun? 😂😂 du kannst halt kein kraftsportler sein und dann noch den weltrekord im radeln machen.
 
Geht so. Ich merke immer dass meine Beine echt nicht auf Radfahren trainiert sind. Für ne halbe Stunde von und zu der Arbeit kann ich einen auf Rennfahrer machen. Und dann sind die Muskeln platt. Da müsste ich echt deutlich langsamer fahren wenn ich längere Strecken fahren will.
Wenn man wirklich weiter kommen will, kommt man um elendslange langsame Etappen genauso nicht herum wie über gelegentlich scharfe Intervalle. Inzwischen mach ich das nur noch sehr selten - kleinere Brötchen backen und drauf achten dass ich mir nix kaputt mach, geht inzwischen deutlich vor.
 
Ja wieso musst du das überhaupt tun? 😂😂 du kannst halt kein kraftsportler sein und dann noch den weltrekord im radeln machen.
Weil es mir Spaß macht in den 30 Minuten Fahrt halt tatsächlich Sport zu machen und nicht nur zur Arbeit zu fahren. Hatte stressbedingt von der Arbeit auch länger Blutdrucksenker nehmen müssen. Ist längst Geschichte. Scheint mir gut zu tun. Eigentlich ist es auch total praktisch weil ich die Zeit gut nutze, da man mit Auto und Zug genau so lang braucht.
 
Weil es mir Spaß macht in den 30 Minuten Fahrt halt tatsächlich Sport zu machen und nicht nur zur Arbeit zu fahren. Hatte stressbedingt von der Arbeit auch länger Blutdrucksenker nehmen müssen. Ist längst Geschichte. Scheint mir gut zu tun. Eigentlich ist es auch total praktisch weil ich die Zeit gut nutze, da man mit Auto und Zug genau so lang braucht.
Vl sollte ich auch mit cardio anfangen wegen dem blutdruck. 🙄 aber keine ahnung ob das bei mir helfen würde.
 
Zurück
Oben