Der Fitnessthread

Ich weiß das hier ist nicht wirklich ein Fitness Forum. Dennoch dachte ich mir vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Ich mach regelmäßig meine Klimmzüge und das trainiert fast den ganzen Oberkörper ziemlich effektiv, vor allem was Lat und Brust betrifft bin ich recht zufrieden.
Und ja ich weiß die Arme trainiert es nur sehr mäßig aber warum ist das so?
Denn meine Oberarme, und gefühlt insbesondere mein Bizeps ist der erste Muskel der aufgeben will bei Klimmzügen, Brust und Lat spüre ich nur gering was die Intensität betrifft. Nach meinen Klimmzügen ist der Bizeps auch immer ziemlich aufgepumpt. Aber dennoch findet da praktisch kein Wachstum statt?
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?
Klimmzüge mit Handflächen zum Körper gerichtet beanspruchen sehr wohl den Biezeps - also sofern du Klimmzüge so ausführst ist das alles Logisch
 
Klimmzüge mit Handflächen zum Körper gerichtet beanspruchen sehr wohl den Biezeps - also sofern du Klimmzüge so ausführst ist das alles Logisch
Zum unterschiedlichen Wachstum fällt mir ziemlich nichts ein. Ich glaub ich hab auch relativ viel Lat verglichen mit dem Bizeps, hab Klimmzüge abgesehen vom letzten Jahr mein ganzes Leben lang ausschließlich mit Handflächen zum Körper gerichtet gemacht.
 
Heute wieder 3 Sätze Overhead Press mit 20kg. War sau schwer für mich, musste am Schluss immer abfälschen aber da muss ich durch. Irgendwann schaff ichs dann strict :)
 
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?
Willst du große Arme haben, musst du vor allem den Trizeps trainieren. Der Bizeps ist ja ein recht kleiner Muskel.

Ebenso vergleichst du eben Äpfel mit Melonen.
Der Lat ist ein riesiger Muskel - wenn der um 2% wächst, müsste der Bizeps schon um 80% wachsen um die selbe Masse zuzulegen :)

Aber potentiell fehlt dir noch die Mind-muscle connection, sonst könntest du gezielt in den Muskel trainieren, und wärst nicht davon abhängig dass irgendein Muskel "zufällig" früher schlapp macht. Soll keine Beleidigung o.ä. sein, sondern nur der Ausblick darauf, dass das irgendwann besser wird :)
 
Mein 20. Krafttraining im Fitnessstudio:

Nach über 20 Tagen Krafttrainingpause, hab ich heute wieder ein komplettes Ganzkörpertraining gemacht:
  • 18 Geräteübungen
  • 2 Sätze mit je 12 Wiederholungen
  • Belastung entsprach ungefähr dem 20RM
  • Bewegtes Gesamtgewicht: 23076kg
  • Gesamtdauer: ca. 75min
 
Ich weiß das hier ist nicht wirklich ein Fitness Forum. Dennoch dachte ich mir vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Ich mach regelmäßig meine Klimmzüge und das trainiert fast den ganzen Oberkörper ziemlich effektiv, vor allem was Lat und Brust betrifft bin ich recht zufrieden.
Und ja ich weiß die Arme trainiert es nur sehr mäßig aber warum ist das so?
Denn meine Oberarme, und gefühlt insbesondere mein Bizeps ist der erste Muskel der aufgeben will bei Klimmzügen, Brust und Lat spüre ich nur gering was die Intensität betrifft. Nach meinen Klimmzügen ist der Bizeps auch immer ziemlich aufgepumpt. Aber dennoch findet da praktisch kein Wachstum statt?
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?
Hi, grundsätzlich hat Dir @Mitglied #414689 eh schon das meiste gesagt …
Mir fiele noch ein regelmäßig die Handposition, also Über-/Unter-Griff und Parallel-Position abzuwechseln, um immer wieder neue Reize zu setzen. Gerade der Parallel Griff wirkt ähnlich wie Hammercurls auf den tiefer liegenden (kleineren) Muskelstrang des Bizeps, der einfach gesagt, den darüberliegenden Strang „hochdrückt“ und voluminöser aussehen lässt …
Wenn Du auf voluminöse Oberarme viel wert legst, darfst Du Bizeps und Trizeps halt schon auch isoliert trainieren, dabei kannst Du gleich die Mind-muscle-Connection üben 😉
 
Ich weiß das hier ist nicht wirklich ein Fitness Forum. Dennoch dachte ich mir vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Ich mach regelmäßig meine Klimmzüge und das trainiert fast den ganzen Oberkörper ziemlich effektiv, vor allem was Lat und Brust betrifft bin ich recht zufrieden.
Und ja ich weiß die Arme trainiert es nur sehr mäßig aber warum ist das so?
Denn meine Oberarme, und gefühlt insbesondere mein Bizeps ist der erste Muskel der aufgeben will bei Klimmzügen, Brust und Lat spüre ich nur gering was die Intensität betrifft. Nach meinen Klimmzügen ist der Bizeps auch immer ziemlich aufgepumpt. Aber dennoch findet da praktisch kein Wachstum statt?
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?
Wieso machst du nur eine übung? Von einer einzigen übung wächst kein muskel..
 
Ich weiß das hier ist nicht wirklich ein Fitness Forum. Dennoch dachte ich mir vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Ich mach regelmäßig meine Klimmzüge und das trainiert fast den ganzen Oberkörper ziemlich effektiv, vor allem was Lat und Brust betrifft bin ich recht zufrieden.
Und ja ich weiß die Arme trainiert es nur sehr mäßig aber warum ist das so?
Denn meine Oberarme, und gefühlt insbesondere mein Bizeps ist der erste Muskel der aufgeben will bei Klimmzügen, Brust und Lat spüre ich nur gering was die Intensität betrifft. Nach meinen Klimmzügen ist der Bizeps auch immer ziemlich aufgepumpt. Aber dennoch findet da praktisch kein Wachstum statt?
Wie kann es sein das Brust und Lat immer "größer" und stärker werden ich da aber wenig Intensität während dem Training spüre während mein Bizeps schon während dem Training sich ziemlich belastet anfühlt und nach dem Training auch ziemlich aufgepumpt ist sich da aber nix tut? Mir kommt das einfach nicht logisch vor.
Ist das vielleicht einfach nur selektive Wahrnehmung?
Zieh die Klimmzüge zuerst aus der Schulter und danach mit den Armen!
 
Wieso machst du nur eine übung? Von einer einzigen übung wächst kein muskel..
Ich mach eh auch andere Übungen, Situps zum Beispiel oder Kniebeugen mit Gewicht. ; )

Aber das von nur einer Übung keine Muskeln wachsen muss ein Gerücht sein, mein Lat und meine Brustmuskeln haben ganz schön zugelegt und für den Bereich mach ich eigentlich nur Klimmzüge.

Hab diese Woche auch mit Hantelübungen für die Arme angefangen. Weniger weil ich mehr Volumen will (wobei ein bissi mehr darf es schon sein) sondern in der Hoffnung das dann der Bizeps nicht der erste Muskel ist der bei den Klimmzüge aufgeben will.
 
Ich mach eh auch andere Übungen, Situps zum Beispiel oder Kniebeugen mit Gewicht. ; )

Aber das von nur einer Übung keine Muskeln wachsen muss ein Gerücht sein, mein Lat und meine Brustmuskeln haben ganz schön zugelegt und für den Bereich mach ich eigentlich nur Klimmzüge.

Hab diese Woche auch mit Hantelübungen für die Arme angefangen. Weniger weil ich mehr Volumen will (wobei ein bissi mehr darf es schon sein) sondern in der Hoffnung das dann der Bizeps nicht der erste Muskel ist der bei den Klimmzüge aufgeben will.
Klar werden die muskeln a bissl wachsen aber nicht annährend so wie sie könnten. Eine übung is einfach zu wenig. Man sollte den muskel schon mit verschiedenen übungen fordern.

Aber du hast ja ee schon begonnen mehr zu machen. Kannst ja noch bankdrücken, schulterdrücken usw einbauen.
 
Klar werden die muskeln a bissl wachsen aber nicht annährend so wie sie könnten. Eine übung is einfach zu wenig. Man sollte den muskel schon mit verschiedenen übungen fordern.

Aber du hast ja ee schon begonnen mehr zu machen. Kannst ja noch bankdrücken, schulterdrücken usw einbauen.
Ich darf nicht übertreiben, noch mehr Volumen und ich schau so gut aus das es schon kitschig wär. ; p
 
Offseason vorbei oder einfach nur Lust auf Muckis aufbauen? *grübel*

Krafttraining... das weint mein Radsport-Herz :D
Ich fahre echt immer nur mit dem Rad zur Arbeit. Schon sportlich aber sehe das eher als Cardiotraining auch wenn es mir echt Spaß macht. Zeitlich kann man halt leider auch nicht alles an Sport machen:).
 
Ah ok. Hab mir schon gedacht das du eigentlich etwas zu massig aussiehst. Aber hey, immerhin zum pendeln auf dem Rad :up:
 
Zurück
Oben