Der Fitnessthread

Gehe 6x die Wochen ins Studio und betreibe dort Kraftsport.
Es ist einfach der perfekte Ausgleich, auch um Dampf abzulassen.
 
Mein Training von heute:
-65 Liegestütze zum Aufwärmen
-7 Sätze Arnold Press
-3 Sätze KH-BD
-3 Sätze Schulterdrücken
-4 Sätze KH-Überzüge
:)
 
Bei mir waren’s heute beschauliche 2,5 km Schwimmen, morgen dann wieder das Studio am Programm. Rest der Woche gehts in die Therme 😀
 
Meine Hüftbeuger sind extremst verspannt 🥵 kein Wunder dass ich Kreuzweh hab und das Knie zwickt 😢
Bin kläglich am Couchstretch gescheitert 🤪 darf’s wohl mit sanfteren Methoden in Angriff nehmen …
 
Meine Hüftbeuger sind extremst verspannt 🥵 kein Wunder dass ich Kreuzweh hab und das Knie zwickt 😢
Bin kläglich am Couchstretch gescheitert 🤪 darf’s wohl mit sanfteren Methoden in Angriff nehmen …
Es gab schon 100 Anlässe, aber nun beim 101 muß ich es los werden: wenn du nur 10% der Zeit, die du fürs Ausgraben von irgendwelchen Spezialübungen und Sonderanweisungen verwendest, in ganz banales Bewegen investieren würdest - dann würde ich mir viel Zeit fürs googeln ersparen, und du viel für dein Wohlbefinden tun.😉
 
Es gab schon 100 Anlässe, aber nun beim 101 muß ich es los werden: wenn du nur 10% der Zeit, die du fürs Ausgraben von irgendwelchen Spezialübungen und Sonderanweisungen verwendest, in ganz banales Bewegen investieren würdest - dann würde ich mir viel Zeit fürs googeln ersparen, und du viel für dein Wohlbefinden tun.😉
Ist keine Spezalübung, sondern eine effiziente Möglichkeit den Hüftbeuger zu dehnen …
Banales Bewegen mache ich indem ich viel zu Fuß gehe, oder mit meiner Morgenroutine bei der ich mich ein wenig durchbewege …
Natürlich darf ich „einfach“ wieder anfangen zu trainieren…
Wird aber mein Interesse für Sport abseits vom Tun nicht schmälern …
 
Ist keine Spezalübung, sondern eine effiziente Möglichkeit den Hüftbeuger zu dehnen …
Banales Bewegen mache ich indem ich viel zu Fuß gehe, oder mit meiner Morgenroutine bei der ich mich ein wenig durchbewege …
Natürlich darf ich „einfach“ wieder anfangen zu trainieren…
Wird aber mein Interesse für Sport abseits vom Tun nicht schmälern …
Jetzt frag ich nach, du bist ja ein Zahlenfreak-wieviel gehst du zu Fuß? Ich geh einmal in Vorlage:
 
Jetzt frag ich nach, du bist ja ein Zahlenfreak-wieviel gehst du zu Fuß? Ich geh einmal in Vorlage:
Nutze keinen Schrittzähler :schulterzuck: und es liegt mir fern mich mit Dir zu messen…
Nehme mir Deine Werte gerne als Vorbild, wo ich wieder hin kommen darf 😉
Um zu Versuchen Deine Frage zu beantworten - für die Strecke zuhause Büro brauche ich (ordentlich flott) gehend etwa 30min, zumindest eine Richtung geht sich meist aus. Gestern zur Post und retour ca. 20min, am Nachmittag im 21. für Fotodoku hin retour jeweils etwa 30min, dann dort beim Fotografieren noch eine gute Halbe Stunde rumgelaufen …

War jetzt laut Tracker nicht wahnsinnig anstrengend… aber beim Heimkommen danach eben ziemlich KO (C sei Dank) und der Hüftbeuger komplett zugemacht, mit den unangenehmen Auswirkungen auf die gesamte kinetische Kette …
 
Zurück
Oben