Der Fitnessthread

Wenn ich immer 5 Aufwärmsätze machen würd, wär ich für die kommenden 5 Arbeitssätze schon zu hin 😂
Ich will einfach warm sein. Mir nimmt das nichts an kraft. So sollte man eigentlich auch aufwärmen wenn man schwer hebt 🤔

Mach ja manchmal wirklich dann nur 2 reps :)

Better safe then sorry 🤪
 
Ich will einfach warm sein. Mir nimmt das nichts an kraft. So sollte man eigentlich auch aufwärmen wenn man schwer hebt 🤔

Mach ja manchmal wirklich dann nur 2 reps :)

Better safe then sorry 🤪
Ich wollt eh fragen wieviel Wh du da pro Aufwärmsatz machst.
Meine Aufwärmsätze sind immer 8-10 Reps. Seh für mich keinen Sinn Sätze mit 20, 40, 60kg bei DL und Hipthrusts zu machen aber jeder soll so machen wies für einen passt. :)
 
Ich wollt eh fragen wieviel Wh du da pro Aufwärmsatz machst.
Meine Aufwärmsätze sind immer 8-10 Reps. Seh für mich keinen Sinn Sätze mit 20, 40, 60kg bei DL und Hipthrusts zu machen aber jeder soll so machen wies für einen passt. :)
Verständlich, beim letzten Aufwärmsatz mit ca. 70-80% Arbeitsgewicht mach ich max. 1/2 Anzahl Wh vom Arbeitssatz …
Bin aber fauli, drum im Zweifelsfall eher weniger 😂
 
Ich wollt eh fragen wieviel Wh du da pro Aufwärmsatz machst.
Meine Aufwärmsätze sind immer 8-10 Reps. Seh für mich keinen Sinn Sätze mit 20, 40, 60kg bei DL und Hipthrusts zu machen aber jeder soll so machen wies für einen passt. :)
Ja am anfang schon auch 8-10

Dann iwann nur 1 oder 2 sogar.
 
Ihr habt nur keine Zeit für Aufwärmsätze, weil ihr alle ein Trainingsvolumen habt wie Bodybuilder die sich das Zeug grammweise reinhauen :)
Außerdem muß man ja nicht jede Übung mit Aufwärmsätzen einleiten sofern die Zielmuskulatur schon warm ist.

Außerdem brauchen Aufwärmsätze für schwere Verbundübungen auch kein Volumen.
60kg, 80kg, 100kg, 120kg alle mit 10 Wdh zu machen, da habe ich dann für die schweren Sätze keine Kraft mehr :)
Beim Einstiegsgewicht mach ich noch 8-10 Wdh, danach nur noch 5, selbst wenn der Arbeitssatz dann wieder 10 Wdh sind.
 
Mein neuer Gürtel ist gekommen. Von der Breite besser, breiter als 7,5cm darf er für mich nicht sein. Nicht ganz was ich gern gehabt hätte aber fürs erste mal ned schlecht. Stufenlos einstellbar, sehr fest und geht ned auf.

Optik nicht meins aber gabs in der Größe nur so 😅
20221017_152527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil muß er sein, gut sitzen und dich nicht einschränken.
Gut, ich würde nicht mit einem rosa (?) Glitzergurt trainieren, aber hey, Mädchen und so, das geht schon :)
 
Zurück
Oben