Der Fitnessthread

bin gespannt, wie es nächste woche wird. bin 1 woche wegen corona ausgefallen und habe zur sicherheit eine woche komplett ruhe gegeben. jetzt fühl ich nich wieder fit genug, um los zu legen. werde etwas weniger gewicht nehmen als zuletzt, aber, wenn es läuft, muss nan es auch mal laufen lassen.
 
Das schon. Ich hab vor 10 Jahren damit angefangen, macht mir Riesenfreude dass immer noch was weitergeht, es von Woche zu Woche besser geht - dem älter werden ein Schnippchen schlagen.
Was spulst denn du so an km ab?
Ich meinte nur, weil Du zusätzlich noch läufst (ich gehe nur 😉) und ins Fitnessstudio gehst. Beides ist mir ein Greuel.

2-3 km, je nachdem wie lange ich im Wasser bin bzw ob 25 oder 50m-Bahnen. Ich bin keine Hardcore-Schnellschwimmerin, ich schwimme (kraule) eher so ausgefeilt… ich will was davon haben und kann richtig gut abschalten und schweben. 😉😎

Und Du?
 
Ich meinte nur, weil Du zusätzlich noch läufst (ich gehe nur 😉) und ins Fitnessstudio gehst. Beides ist mir ein Greuel.

2-3 km, je nachdem wie lange ich im Wasser bin bzw ob 25 oder 50m-Bahnen. Ich bin keine Hardcore-Schnellschwimmerin, ich schwimme (kraule) eher so ausgefeilt… ich will was davon haben und kann richtig gut abschalten und schweben. 😉😎

Und Du?
Wenn ich durchgehend schwimme sind’s 3km/h - das mach ich aber fast nie. Ich bin nach wie vor am an der Technik feilen, schwimme meine Übungen, und auch Vollgas- Intervalle. Hauptsächlich Kraul, aber auch die anderen Lagen.
Das meditative Hirn ausleeren mach ich eher beim Radfahren, beim Schwimmen bin ich mit dem Kopf dabei.
 
Die schuhe machen heftig viel aus.
Also freut mich dass dich die Schuhe motivieren, und du dich besser fühlst, aber...

... es ist jetzt nicht so dass du Knee-wraps trägst...
Die Schuhe ermöglichen dir einen festeren Stand, und bei etwas eingeschränkter Beweglichtkeit erlauben sie tieferes beugen, aber du bewegst deswegen nicht mehr Gewicht (außer dein Stand war davor so instabil dass das Stabilisieren so viel Kraft gekostet hat).

Aber hey, manchmal bringt dir das rote Shirt 5kg mehr, also warum nicht beim nächsten Mal wieder das rote Shirt anziehen? :)
 
Also freut mich dass dich die Schuhe motivieren, und du dich besser fühlst, aber...

... es ist jetzt nicht so dass du Knee-wraps trägst...
Die Schuhe ermöglichen dir einen festeren Stand, und bei etwas eingeschränkter Beweglichtkeit erlauben sie tieferes beugen, aber du bewegst deswegen nicht mehr Gewicht (außer dein Stand war davor so instabil dass das Stabilisieren so viel Kraft gekostet hat).

Aber hey, manchmal bringt dir das rote Shirt 5kg mehr, also warum nicht beim nächsten Mal wieder das rote Shirt anziehen? :)
Meine freundin hat mir erklärt, dass meine beine sehr lang sind und mein körperschwerpunkt daher mit den schuhen viel besser ist. Ergo tiefere squats und mehrere balance.

Is also schon so, dass ich so tiefer und einfacher gewicht bewegen kann.

Ich vertrau da schon auf ihre expertise als langjährige erfolgreiche powerlifterin.

Hat mir das training ja gezeigt. Und mein stand war weder anders, noch massiv instabil.
 
Hab gestern, weil ich‘s nicht mehr ausg‘halten hab, im „Vorbeigehen“ am Kabelzug je 3 Sätze Bizeps in Trizeps g‘macht … 🙈
Kein Training, aber was soll’s :schulterzuck:
 
Meine freundin hat mir erklärt, dass meine beine sehr lang sind und mein körperschwerpunkt daher mit den schuhen viel besser ist. Ergo tiefere squats und mehrere balance.

Is also schon so, dass ich so tiefer und einfacher gewicht bewegen kann.

Ich vertrau da schon auf ihre expertise als langjährige erfolgreiche powerlifterin.

Hat mir das training ja gezeigt. Und mein stand war weder anders, noch massiv instabil.
ich fand das Training mit meinen Schuhen auch immer gut. Aber irgendwie hatte ich Knieprobleme bekommen.... aber vielleicht hole ich die nochmal aus dem Schrank :).
 
Weshalb nicht mehr ausgehalten? Welchen Plan verfolgst du denn derzeit?
Hatte C und darf mich noch schonen, huste noch immer…
Hab das vergangene Jahr trainingsmäßig verbummelt … nicht nachlesen hier! 🙈😂

Wenn ich trainiere mache ich meist (alternierende) Ganzkörperpläne oder Oberkörper-Unterkörper Split.
 
Gestern beschlossen heute eine Kreuzhebe-einheit zu machen - und man mag es ja kaum glauben, aber heute habe ich das erste mal mit Gurt gehoben - und meine Güte, was für ein Erlebnis! Aufgrund einer leicht veränderten Startposition wäre ich aber beim ersten Heben fast vornüber gefallen :D

10 x 60
8 x 100
5 x 120
3 x 130
3 x 140
2 x 150
1 x 160
1 x 170

Mit Beinstrecker und Beinbeuger zum Aufwärmen hat das etwas über eine halbe Stunde gedauert.
Na vielleicht wird's doch noch was mit den 200 :)
 
Gestern beschlossen heute eine Kreuzhebe-einheit zu machen - und man mag es ja kaum glauben, aber heute habe ich das erste mal mit Gurt gehoben - und meine Güte, was für ein Erlebnis! Aufgrund einer leicht veränderten Startposition wäre ich aber beim ersten Heben fast vornüber gefallen :D

10 x 60
8 x 100
5 x 120
3 x 130
3 x 140
2 x 150
1 x 160
1 x 170

Mit Beinstrecker und Beinbeuger zum Aufwärmen hat das etwas über eine halbe Stunde gedauert.
Na vielleicht wird's doch noch was mit den 200 :)
Super! Hast Du nicht g’sagt, schweres Kreuzheben ist nicht mehr erlaubt?
Oder waren das die Kniebeugen 🤔
 
Bei der natürlichsten Bewegung des Menschen, dem Gehen, wird das Knie im entlasteten Zustand gebeugt/gestreckt. Unter Last, wenn das Standbein unter dem Schwerpunkt ist, gibts keine Bewegung im Knie. Unter den Bedingungen tut sich der Meniskus natürlich leicht, im Zuge der Bewegung nach vorne/hinten zu gleiten, so wie er das soll/muß.
Soviel zur Einleitung meines Lieblingsthemas: ohne echtem Aufwärmen Kniebeugen unter Last zu machen - da braucht man über Kniewinkel garnicht erst zu diskutieren. Echtes Jungvolk vielleicht ausgenommen, aber dazu gehört man mit +30 nicht mehr.
 
Zurück
Oben