Der Fitnessthread

Alles reine Kopfsache. Ich wende mich in der krankheitsbedingten Zwangspause einfach den Dingen zu, die gehen und zu denen ich sonst eh nicht komme. Also neben dem Ruhe geben und auskurieren insbesondere Lesen und Musik hören. Und mit den modernen Kommunikationsmittel ist man ja auch nicht wirklich von Freunden und Außenwelt abgeschnittenen. Alleine der vierte Tag ohne Sex macht mir zu schaffen ;)
 
Alles reine Kopfsache. Ich wende mich in der krankheitsbedingten Zwangspause einfach den Dingen zu, die gehen und zu denen ich sonst eh nicht komme. Also neben dem Ruhe geben und auskurieren insbesondere Lesen und Musik hören. Und mit den modernen Kommunikationsmittel ist man ja auch nicht wirklich von Freunden und Außenwelt abgeschnittenen. Alleine der vierte Tag ohne Sex macht mir zu schaffen ;)
Noja, dann wende dich nur weiter den Dingen zu die gehen- wenn du momentan gut im am Rücken liegen bist, und sie gerne reitet, muß ja kein fünfter Tag…😅
 
Noja, dann wende dich nur weiter den Dingen zu die gehen- wenn du momentan gut im am Rücken liegen bist, und sie gerne reitet, muß ja kein fünfter Tag…😅
Ich glaube, sie ist recht froh damit, sich bis jetzt nicht mit Corona angesteckt zu haben. Sie war sogar erfolgreich internationale Springreiterin und es hat nicht viel gefehlt für eine Teilnahme an den Qlympischen Sommerspielen, aber das war nicht im Springreiten.
 
Darf ich euch berichten, dass die neuen schuhe the shit sind? Alter, das is so krass…

Hab am freitag mal ein spasstraining gemacht so ohne plan. Ich war SO gehyped.

squats super tief. Hab sogar 3x80kg gemacht. Beim 2. satz war aber nach 2 wdh fertig.
Musste mich fallen lassen und die stange in die notfallhalterungen aber trotzdem.

Auch mal wieder sumo deadlifts. Aber bei 75kg war dann fertig nach den squats. 😂
Die schuhe machen heftig viel aus.
Pass auf die Knie auf :).
 
Darf ich euch berichten, dass die neuen schuhe the shit sind? Alter, das is so krass…

Hab am freitag mal ein spasstraining gemacht so ohne plan. Ich war SO gehyped.

squats super tief. Hab sogar 3x80kg gemacht. Beim 2. satz war aber nach 2 wdh fertig.
Musste mich fallen lassen und die stange in die notfallhalterungen aber trotzdem.

Auch mal wieder sumo deadlifts. Aber bei 75kg war dann fertig nach den squats. 😂
Die schuhe machen heftig viel aus.
the shit ist positiv? wo kommt die Redewendung her??
 
heute Krafttraining wie immer nur die KH hab ich beim Drücken auf 24kg reduziert, dafür halte ich sie kurz im unterem Bereich, Bizeps Curls auf 14kg reduziert... da hab ich einfach noch eine schönere Ausführung. Luft und Kreislauf sind fast wieder im normalen Bereich...
 
Doch. Aber würde mich mit dem erhöhen der Gewichte zurückhalten. Die Schuhe erlauben durch die Verlagerung des Schwerpunktes ja genau das, was man eigentlich nicht soll aus Sicht der Knie: dass man diese weiter nach vorne schieben kann.
Es macht ja nichts, dass die knie weiter vor gehen. Das is ja ein lang aufgeklärter mythos, dass die knie nicht über die fussspitzen sollen
 
Gibt‘s hier auch Schwimmfreaks? 😏😉
Ich bin mindestens 4 x die Woche in der Schwimmhalle für je 60-90 min.

@Mitglied #11972: Gute Besserung! Irgendwann wirds wohl jeder kriegen. Bis jetzt bin ich auch verschont geblieben trotz Maskenverweigerung und Verschluss vor dem endlosen Impfwahn. 😉
 
Doch. Aber würde mich mit dem erhöhen der Gewichte zurückhalten. Die Schuhe erlauben durch die Verlagerung des Schwerpunktes ja genau das, was man eigentlich nicht soll aus Sicht der Knie: dass man diese weiter nach vorne schieben kann.
Beim Gewichtheben MUSS man die Knie über die Fersen schieben, sonst ist es anatomisch unmöglich in eine richtige Overhead-Position beim snatchen zu kommen. Da fällst sonst um. Mein alter WL Trainer hat immer gesagt: Knie nach vorne schieben!
 
Gibt‘s hier auch Schwimmfreaks? 😏😉
Ich bin mindestens 4 x die Woche in der Schwimmhalle für je 60-90 min.

@Mitglied #11972: Gute Besserung! Irgendwann wirds wohl jeder kriegen. Bis jetzt bin ich auch verschont geblieben trotz Maskenverweigerung und Verschluss vor dem endlosen Impfwahn. 😉
Ich schwimme regelmäßig, aber abgesehen vom Sommerurlaub maximal 3x pro Woche. Ich brauch noch ein bisschen Zeit für Radfahren, Laufen, Fitnessstudio, Büro - und die Lieblingsbewegung☺️
 
Zurück
Oben