Der Fitnessthread

bisschen Grundinfo zum Thema Protein gut aufbereitet, wie ich finde:

und weil es immer auch spannend ist und kontroversiell diskutiert wird:
Das nehm ich jetzt aber persönlich- ich seh nackt phantastisch aus und mäste mich nicht mit Eiweiß 😉
Ernsthaft: ohne jetzt eine Detaildiskussion vom Zaun brechen zu wollen, der Vollständigkeit halber: es gibt auch Quellen die meinen für den ambitionierten Hobbysportler sind 1,3g sicher genug, ab 2g/kg sollte man obligatorisch seine Nieren regelmäßig untersuchen lassen.
 
Das nehm ich jetzt aber persönlich- ich seh nackt phantastisch aus und mäste mich nicht mit Eiweiß 😉
Ernsthaft: ohne jetzt eine Detaildiskussion vom Zaun brechen zu wollen, der Vollständigkeit halber: es gibt auch Quellen die meinen für den ambitionierten Hobbysportler sind 1,3g sicher genug, ab 2g/kg sollte man obligatorisch seine Nieren regelmäßig untersuchen lassen.
ist wie immer bei ihm eine gut recherchierte Anregung, da darf sich jeder seinen Teil herausziehen und auch auf das anpassen, womit er gut zurecht kommt ;)
Dogmas entsprechen auch nicht seiner (Trainings-) Philosophie ...
Ich hab bei der Protein Zufuhr auch gut Luft nach oben, allerdings ebenfalls beim nackt gut aussehen - Trainingsmuffel bedingt :X3:
 
der Vollständigkeit halber: es gibt auch Quellen die meinen für den ambitionierten Hobbysportler sind 1,3g sicher genug, ab 2g/kg sollte man obligatorisch seine Nieren regelmäßig untersuchen lassen.
Für mich gibt's eben den Unterschied zwischen denen die das aus Jux und Tollerei so machen (wie ich), und denen, die sich strikt an ein Protokoll halten (Wettkampf Bodybuilder z.B.)
Es gibt Tage, da komme ich wahrscheinlich auf 4g/kg, an anderen Tagen rasselt das total in den Keller, weil ich eh schon 1000kcal zu wenig esse.
Daher: Als Hobbysportler 2g/kg anzupeilen bedeutet in den meisten Fällen wahrscheinlich sowieso dass man froh sein kann wenn man 1.5g/kg erreicht :D
 
Aus meiner Erkältung wurde eine Bronchitis zu der sich jetzt auch noch Corona gesellt hat. Wenns nicht läuft, dann läuft es nicht. Aber ich freue mich schon, wenn ich dann wieder loslegen kann.
 
ich bin auch seit 2 Tagen ordentlich verkühlt, gestern nach 20 min spazieren quasi im koma....so jetzt wach geworden und ich möchte heute in die muckibude rauschen, fazit: gscheid is des ned, vielleicht siegt die vernunft
 
ich bin auch seit 2 Tagen ordentlich verkühlt, gestern nach 20 min spazieren quasi im koma....so jetzt wach geworden und ich möchte heute in die muckibude rauschen, fazit: gscheid is des ned, vielleicht siegt die vernunft
Bei mir fällt nächsten Donnerstag das Vereinsschwimmen aus, weil ich mit der Frau in der Therme bin. Ich wollte deshalb die Schwimmeinheit auf heute vorziehen.
Selbst ohne Krank zu sein hab ich inzwischen beschlossen das bleiben zu lassen- wenn alles im Körper nach Pause schreit bin ich folgsam 😉
 
Mein heutiges Lauftraining:

Nach einer ca. 14-tägigen berufsbedingter Trainingspause hab ich heute meine 48. Laufeinheit absolviert.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 10,16 km in 01:18:21 h
  • Pulsschnitt: 127
  • max. Puls: 136
  • Geschwindigkeit: 7,78 km/h bzw. 7:43 min/km
Alles läuft gut !
 
Mein heutiges Lauftraining:

Nach einer ca. 14-tägigen berufsbedingter Trainingspause hab heute meine 48. Laufeinheit absolviert.

Trainingsinhalt: Fettstoffwechseltraining; Puls 119-129; ~75min.

Trainingsdaten:
  • 10,16 km in 01:18:21 h
  • Pulsschnitt: 127
  • max. Puls: 136
  • Geschwindigkeit: 7,78 km/h bzw. 7:43 min/km
Alles läuft gut !
Die Ausrede lass ich einmal gelten😅
Willkommen zurück 😀👍
 
Zurück
Oben