Der Fitnessthread

Guten Morgen,

Mein Trainingsplan für heute:

Zum aufwärmen 30 Minuten Tee trinken
5 Sätze Nase putzen
4 Sätze niesen
4 Sätze Husten im Supersatz mit räuspern
 
Ich weiß halt nicht, wo der Irrglaube her kommt, dass man nach 5 Sätzen Nase putzen noch 4 Sätze niesen anhängen muss. 🤷‍♀️
 
kenn ich auch - in der Familie is das bei mir auch so.... ich bin da eine ausnahme.... ich bin zum glück so gut wie nie krank...

Heute.... bis 18h Arbeiten... sitzend und quatschend...
danach Tanzsport.... Samba, Walzer, Tango und so :)
Tatsächlich besuche ich momentan auch einen Anfängerkurs. Beim Tanzen kommt man echt ins schwitzen. Mehr als ich gedacht hätte. Aber da heldenhafte Hebefiguren als auch lange Tänze fehlen, komme ich da nicht in trainingsrelevante Pulsbereiche bzw bin kraftmäßig irgendwie nicht gefordert. Aber mein Respekt bezüglich Körperkoordination ist groß!
 
wenn mans richtig macht - auf alle Fälle... ich tanze schon einige Jahre.... :)
Glaub ich dir! Bin jetzt sicher kein Naturtalent aber finde es bisher auch eine tolle Paarunternehmung. Lernt man was zusammen, kommt sich nah. Definitiv sinnvoller als sich gemeinsam von der Glotze berieseln zu lassen. Schätze damit es tatsächlich Sport wird, müssten wir es zuerst besser können :rofl:
 
Glaub ich dir! Bin jetzt sicher kein Naturtalent aber finde es bisher auch eine tolle Paarunternehmung. Lernt man was zusammen, kommt sich nah. Definitiv sinnvoller als sich gemeinsam von der Glotze berieseln zu lassen. Schätze damit es tatsächlich Sport wird, müssten wir es zuerst besser können :rofl:
Ich bin auch absolut kein Naturtalent.... ganz im Gegenteil.... ich hab jetzt einige jahre (gesundheitsbedingt) nicht getanzt...
Es ist in jedem Fall eine tolle Paarunternehmung - die auch nur dann wirklich Freude macht, wenn man sich auch abseits des Parkettbodens gut unterhalten kann. Sinnvoller als (alleine) Fernsehen auf alle Fälle...
Sport ist relativ... ich tanze in erster Linie... weil es mir Spaß macht und aus der Freude an der Bewegung.... alles andere - ist ein positiver Mehrwert!

lg
 
Zurück
Oben