Der Fitnessthread

Meine powerlifting freundin hat mir gesagt, dass das ein echt stabiler squat ist 😍 ich könnte bald 100kg squatten wenn ich mir schuhe zulege, bissl mit der beinposition spiele und die richtige atmung lerne. Sollte einfach noch mit weniger gewicht pause squats machen und mich trauen mit der tiefe, denn vermutlich gehts, nur mein kopf sagt nein.

@Mitglied #587185 dass mein oberkörper leicht nach vorne geht liegt an meinen langen beinen. Das sollte mit den weightlifting schuhen besser werden.


Ich bin motiviert 🥳
 
Ich habe irgendeine Überlastungserscheinung im Ellenbogen. Spürbar bei Zugübungen und Bizepscurls. Nervig.
Hatte ich beim Heben ohne Zughilfen. (Eindeutig Überlastung der Sehnen)
Kaum waren Zughilfen am Start, waren die Ellenbogenschmerzen weg.

Dass du sie bei Bizepscurls hast, ist allerdings etwas komisch - kommen die auch, wenn du vorher nicht schon durch Zugübungen den Ellenbogen beleidigt hast?
 
Hatte ich beim Heben ohne Zughilfen. (Eindeutig Überlastung der Sehnen)
Kaum waren Zughilfen am Start, waren die Ellenbogenschmerzen weg.

Dass du sie bei Bizepscurls hast, ist allerdings etwas komisch - kommen die auch, wenn du vorher nicht schon durch Zugübungen den Ellenbogen beleidigt hast?
Ja. Das sind bei mir zwei verschiedene Einheiten. Nunja. Um Schonung sicherzustellen hab ich mir sowieso den Hals verrenkt und bin am kränkeln 🥳
 
Am meisten merke ich das bei Klimmzügen. Muss mal gucken ob ich da mal ein Powerband als Gegenpol zur Belastungsreduktion nehme .
Hatte die gleichen Probleme aber seit ich diese Übungen mache sind sie völlig verschwunden:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
oder auch hier
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich mach sie immer vor und nach dem Training.....
 
Ich habe irgendeine Überlastungserscheinung im Ellenbogen. Spürbar bei Zugübungen und Bizepscurls. Nervig.
ich hatte mal einen Tennisellbogen ohne Tennis, von zu engen Bankdrücken. Hab dann auch im Laufe der Zeit von Maus teilweise auf Trackball gewechselt, vielleicht wars auch ein Mausarm.
 
Tennisarm ist nur die umgangssprachliche Bezeichnung für ein Schmerzsyndrom im Ellenbogen. Kann aber muss selbstverständlich nichts mit dem Sport Tennis zu tun haben.....
 
Heute Pulltag, Deadlifts waren schwer, brauch wirklich bald einen neuen Gürtel. Mein jetziger behindert mich irgendwie nur noch drum verwend ich derzeit keinen aber ich würd gern wieder einen bei den 95-100% vom 1RM Lifts nehmen.
 
1h 20min super braver Puls von 120-135 30km okay ich gib es zu die letzten 5 min hab ich Vollgas gegeben puls auf 165 der ist aber innerhalb von 1min wieder auf 130 runter gegangen...
 
Zurück
Oben