Der Fitnessthread

Noja, es gibt Ziele die erreicht man, dann gibts aber die anderen auch noch. Gestern Abend war ich noch auf Kurs mit 160km, heute hab ich Umstände halber ausgelassen, und bin satt dessen ins Studio gegangen. Die Füße würden es hergeben, die Zeit im Sattel gesteht mir meine Kehrseite nicht mehr zu.
Besser 160km als keine km. :up:


Ab 150km hast du auch die Schlafwagencardioseniorenoberschenkelhalsbruchgrenze überschritten. :)
 
Aja leute, ich darf doch soviel eiweiss essen wie ich will. Beeinflusst meine nierenfunktion nicht 😅

Bin jz bei einem der weltweit führenden experten meiner krankheit.
 
Einmal war ich mit einem Freund im .... ich glaub John Harris ... trainieren, da war so die Grundaussage "Keine Bodybuilder" und der Raum wo es eine Möglichkeit zum Beugen und Heben gab war abgeschottet und hässlich :D
Auch beim Clever Fit in Stockerau damals musste man die Hälfte der Scheiben zusammensammeln um mal vernünftig heben zu können :D

Es ist abgefuckt und es gibt keine Klima, aber für mich geht nichts über das TopGym - zumindest wenn man seriös Gewichte bewegen will.
 
Einmal war ich mit einem Freund im .... ich glaub John Harris ... trainieren, da war so die Grundaussage "Keine Bodybuilder" und der Raum wo es eine Möglichkeit zum Beugen und Heben gab war abgeschottet und hässlich :D
Auch beim Clever Fit in Stockerau damals musste man die Hälfte der Scheiben zusammensammeln um mal vernünftig heben zu können :D

Es ist abgefuckt und es gibt keine Klima, aber für mich geht nichts über das TopGym - zumindest wenn man seriös Gewichte bewegen will.
Das clever fit ist mittlerweile ziemlich voll von bodybuildern. Die ausstatttung ist richtig gut.
Hab jz auch dorthin gewechselt.
 
Hab heute ordentlich Liegestütze und Side lying rear delt raises abwechselnd gemacht. Aber auch KH-Bankdrücken und drei Sätze KH-Überzüge mit 33kg. Danach noch ein paar Liegestütze. Ging ganz gut.
War vermutlich auch das letzte Training in diesem Jahr, sofern es mich morgen nicht überkommen sollte. :)
 
So, Weihnachtslethargie beendet:
Gestern 3km geschwommen, dabei 2x1000m Steigerungsschwimmen (langsam begonnen, nach jeweils 100m ein bisschen schneller geworden)
Heute muskulär noch nicht wieder auf der Höhe für Krafttraining, so ging’s zum Ergometerquälen, Intervall:
2,5 Minuten mit 260W
2 Minuten 300W
1,5 Minuten 340W
1 Minute 380W
45s 420W
30s 460W
Dann kurz erholt und nochmals stetig gesteigert bis zum finalen Abwinken
 
So, Weihnachtslethargie beendet:
Gestern 3km geschwommen, dabei 2x1000m Steigerungsschwimmen (langsam begonnen, nach jeweils 100m ein bisschen schneller geworden)
Heute muskulär noch nicht wieder auf der Höhe für Krafttraining, so ging’s zum Ergometerquälen, Intervall:
2,5 Minuten mit 260W
2 Minuten 300W
1,5 Minuten 340W
1 Minute 380W
45s 420W
30s 460W
Dann kurz erholt und nochmals stetig gesteigert bis zum finalen Abwinken
Bin auch seit heute wieder eingestiegen. Mal wieder krank gewesen....
 
So, Weihnachtslethargie beendet:
Gestern 3km geschwommen, dabei 2x1000m Steigerungsschwimmen (langsam begonnen, nach jeweils 100m ein bisschen schneller geworden)
Heute muskulär noch nicht wieder auf der Höhe für Krafttraining, so ging’s zum Ergometerquälen, Intervall:
2,5 Minuten mit 260W
2 Minuten 300W
1,5 Minuten 340W
1 Minute 380W
45s 420W
30s 460W
Dann kurz erholt und nochmals stetig gesteigert bis zum finalen Abwinken
Brav...bin über die Feiertage ein paar Mal Laufen gewesen, 10, 12, 9 und mit meinem jüngsten Sohn 5km. Das Rad läuft auch wieder, 30km Probefahrt und Feintuning der Schaltung. Heute wieder Schwimmen. Zwischendurch habe ich noch knapp 4rm Brennholz gespalten.
 
Seit Beginn meines Trainings war Bankdrücken meine große Schwachstelle.
Jetzt bin ich vorsichtig optimistisch dass ich endlich die richtige Visualisierung für den Bewegungsablauf habe, und hoffentlich endlich nicht mehr aus der vorderen Schulter drücken werde.

Es bleibt spannend :)

Danke. Hast richtig mitgezählt:). Also so viel krank wie 2022 war ich noch nie.
Exakt das gleiche hier - diese 2 Jahre Isolation haben mich komplett verweichlichen lassen.
Es scheint dass jeder noch so kleine Erreger 0 Gegenwehr von meinem Immunsystem zu befürchten hatte.
 
Zurück
Oben