Der Fitnessthread

Was ich nicht ganz verstehe @Mitglied #600381 und @Mitglied #558050 . Vorausgesetzt ihr trainiert nicht gerade für einen Bodybuildingbewerb. Warum ist man scharf darauf möglichst viel Wasser zu verlieren?
Ich weiß schon was das optisch macht aber gesund ist anders, oder?
Weiss nicht wie du jz zu dieser annahme kommst wir würden hier richtig entwässern wie vor einem wettkampf 😆

Wasser verliert man automatisch durch weniger kohlenhydrate. Dadurch sieht man leaner aus.

Ich brauchs halt jz fürs shooting morgen, dass ich mich wohler fühle vor der kamera. Daher heute ordentliches defizit mit 300 über die ernährung und das von der cardioeinheit.
 
Weiss nicht wie du jz zu dieser annahme kommst wir würden hier richtig entwässern wie vor einem wettkampf 😆

Wasser verliert man automatisch durch weniger kohlenhydrate. Dadurch sieht man leaner aus.

Ich brauchs halt jz fürs shooting morgen, dass ich mich wohler fühle vor der kamera. Daher heute ordentliches defizit mit 300 über die ernährung und das von der cardioeinheit.
Alles klar, es hat optische Gründe. Das habe ich ja angenommen und deshalb auch nachgefragt.
Wasser verliert man ja auch beim Atmen, aber solange ich genügend nachführe wirds deshalb nicht weniger.
 
Da kannst noch so viel trinken, wenn du weniger carbs isst, verlierst du wasser in den muskeln.
Ohne die richtigen Kohlehydrate kein Muskelaufbau, ohne Wasser keine Fettverbrennung und zu wenige Nährstoffe im Muskel, was zwangsläufig zu Leistungsminderung führen wird.
Natürlich wird zugeführtes Wasser auch wieder in den Muskeln landen.
Sonst würden ja auch Elektrolytgetränke nicht funktionieren.
Andererseits wird aber auch bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr vermehrt Wasser im Körper gespeichert.
Natürlich sind Frauen durch Hormonelle Schwankungen da ein wenig "benachteiligt", weil auch das zu vermehrter Einlagerung in den Muskeln führen kann.
 
Hoffentlich hauptsächlich Körperfett ;) aber sicherlich auch Wasser und (hoffentlich wenig) Muskulatur. Letzterem versuche ich mit Sport und Eiweiß entgegenzuwirken.
Ok, Du wirst schon wissen wo das Fett ist das Du verlieren willst, ich finde es nicht, kann aber auch nur nach Deinen Medien urteilen.
 
Ok, Du wirst schon wissen wo das Fett ist das Du verlieren willst, ich finde es nicht, kann aber auch nur nach Deinen Medien urteilen.
Sorry, hab oben falsch gelesen, deshalb wirkt meine Antwort etwas konfus 😂 hab über die letzten Monate für meinen Geschmack etwas zu viel Fett angesetzt, mir passen manche Hosen zb nicht mehr, das stört mich. Und jetzt gehe ich es endlich an.
 
Ohne die richtigen Kohlehydrate kein Muskelaufbau, ohne Wasser keine Fettverbrennung und zu wenige Nährstoffe im Muskel, was zwangsläufig zu Leistungsminderung führen wird.
Natürlich wird zugeführtes Wasser auch wieder in den Muskeln landen.
Sonst würden ja auch Elektrolytgetränke nicht funktionieren.
Andererseits wird aber auch bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr vermehrt Wasser im Körper gespeichert.
Natürlich sind Frauen durch Hormonelle Schwankungen da ein wenig "benachteiligt", weil auch das zu vermehrter Einlagerung in den Muskeln führen kann.
Ich weiss nicht was du aus meinen aussagen liest, dass du da jz soviel hinein interpretierst
 
Sorry, hab oben falsch gelesen, deshalb wirkt meine Antwort etwas konfus 😂 hab über die letzten Monate für meinen Geschmack etwas zu viel Fett angesetzt, mir passen manche Hosen zb nicht mehr, das stört mich. Und jetzt gehe ich es endlich an.
Ich muss den Gürtel enger schnallen obwohl ich zugenommen habe, die Richtung stimmt .
Jedenfalls viel Erfolg, wenn der Braten in der Röhre ist geht's eh wieder los mit dem Ansetzen. :undweg:
 
Ich hab nix interpretiert, aber diese Aussage stimmt so halt nicht ganz.


Aber es ist alles gut;).
Is trotzdem tatsache, dass durch weniger carbs wasser verlierst und das mit flüssigkeit nicht aufgewogen werden kann. Du leerst deine glykogenspeicher.
Ich sag ja nirgends, dass da alles an wasser rausgeht.😄 07532935-440D-4DA5-8583-DE8E26A8F2BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute abwechselnd Side lying rear delt raises und Liegestütze gemacht. Danach abwechselnd Arnold Press und Schulterdrücken und dann noch Frontheben nachgeschossen. Heute wurde nicht gerudert - am Sa wär es wieder geplant. :)
 
Habe heute abwechselnd Side lying rear delt raises und Liegestütze gemacht. Danach abwechselnd Arnold Press und Schulterdrücken und dann noch Frontheben nachgeschossen. Heute wurde nicht gerudert - am Sa wär es wieder geplant. :)


Ich darf heute nix tun, weil morgen der CK-Wert überprüft wird. Dabei würd ich so gern.:D
 
Is trotzdem tatsache, dass durch weniger carbs wasser verlierst und das mit flüssigkeit nicht aufgewogen werden kann. Du leerst deine glykogenspeicher.
Ich sag ja nirgends, dass da alles an wasser rausgeht.😄 Anhang anzeigen 11155679
Dass der Körper zum Einlagern von Kohlehydraten Wasser braucht, das er wieder abgibt wenn die verbraucht werden, stimmt natürlich, ist aber trotzdem nur die halbe Wahrheit zum Gewichtsverlust. Die Kohlehydrate selbst wiegen auch was, und die werden zu CO2 und Wasser verbrannt. Das CO2, und somit der Kohlenstoffanteil der Ernährung, werden wir über die Lunge los.
 
Zurück
Oben