Der Fitnessthread

MTB hab ich sicherheitshalber ausgelassen, stattdessen 11km gelaufen, hier auf dem Rückweg, noch 4km bis zur Homebase.
Wie ist das Wetter in Wien, liegt Schnee und zahlt es sich aus das Fahrrad mitzunehmen?20230122_105527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB hab ich sicherheitshalber ausgelassen, stattdessen 11km gelaufen, hier auf dem Rückweg, noch 4km bis zur Homebase.
Wie ist das Wetter in Wien, liegt Schnee und zahlt es sich aus das Fahrrad mitzunehmen?Anhang anzeigen 11164912
Straßen und Gehsteige in Wien (1100) sind naß aber schneefrei. Grünstreifen sind weiß, ich glaub aber kaum dass es morgen um die Zeit immer noch so ist. Also wenn du dreckresistent bist….
 
heut das 2te Krafttraining nach 1 monatiger Pause absolviert... Gewichte etwas reduziert.. hat schon gepasst... man baut aber schon schnell ab...
 
heut das 2te Krafttraining nach 1 monatiger Pause absolviert... Gewichte etwas reduziert.. hat schon gepasst... man baut aber schon schnell ab...
Kenn ich von wo die Sache mit dem Abbauen bei garnicht so langen Pausen. Ist beim Krafttraining so, bei Ausdauer nicht anders, Kraftausdauer ebenso, dann gäbe es noch die Gelenkigkeit. Inzwischen ein laufendes Ringelspiel dem an den verschiedenen Fronten entgegen zu wirken.
 
Kenn ich von wo die Sache mit dem Abbauen bei garnicht so langen Pausen. Ist beim Krafttraining so, bei Ausdauer nicht anders, Kraftausdauer ebenso, dann gäbe es noch die Gelenkigkeit. Inzwischen ein laufendes Ringelspiel dem an den verschiedenen Fronten entgegen zu wirken.
und dann kommt noch die Wintermüdigkeit dazu...
 
Hatte die letzten Wochen auch kaum Training. Immer Termine und keine Zeit. Hoffe ab nächster Woche schaff ich zumindest wieder 3x Woche.
Wenigstens konnte meine Rippenprellung so besser heilen.
 
Regelmäßiges Training ist so wichtig für die Gesundheit, daher habe ich schon vor 5 Jahren einen kleinen Fitnessraum in der Firma eingerichtet für Mitarbeiter (1 Crosstrainer, 1 Rad, 2 Langbänke, Hanteln , Terrabänder, Sprossenwand, Matten usw.) , jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit 2 Stunden pro Woche in der Arbeitszeit zu trainieren (bezahlt). Den Studien zeigen das schon 2x/Woche sportliche Aktivität das Krankenstandsrisiko um ein vielfaches senkt. Der Raum ist jetzt natürlich nicht mit einem Fitnessstudio zu vergleichen aber die Mitarbeiter nutzen es weil sie sonst wenig Zeit hätten. Was sie genau machen, ob Cardio oder Kraft bleibt ihnen überlassen. Aber definitiv einer der besten Investments die ich gemacht habe😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die letzten Wochen auch kaum Training. Immer Termine und keine Zeit. Hoffe ab nächster Woche schaff ich zumindest wieder 3x Woche.
Wenigstens konnte meine Rippenprellung so besser heilen.
Rippenprellung dauert lange meine hat 8 Wochen gedauert. Die war echt zach am Anfang hatte ich Angst ins Bett zu gehn weil das niederlegen so weh getan hat. Und das husten erst recht.🤣
 
Zurück
Oben