Der Fitnessthread

was machst du das beim Kraftausdauerzirkeltraining... und wie lange machst du Kraftausdauer?
Bin gerade in einer Rehaklinik. Die haben hier einen Milon-Zirkel. Man trainiert immer eine Minute und wechselt dann danach 30 Sekunden lang zur nächsten Station. Da ist halt Beinpresse, Rudern, Bankdrücken, dann 4 Minuten Ergometer, Bauchpresse, Rückenstrecker, Beinbeuger, 4 Minuten Crosstrainer. Die Gewichte bzw Widerstände stellt man so ein dass man nach der Minute an dem Gerät auch nichts mehr schaffen würde. Oder sagen wir so: ich stell das so ein. Ansonsten hab ich hier noch ne Sportgruppe, Bouldern, Nordic Walking, Yoga, 3 mal die Woche schwimme ich noch 800 Meter und gehe fast jeden Tag wandern. Also ist ein wenig anders als Zuhause, bin aber sportlich sehr sehr aktiv. Man macht sich dann immer lustig, wenn ich beim Essen vor meinem Stapel leerer Teller sitze. :rofl:
 
Hallo meine Lieben!

Was macht ihr denn um euch Fit zu halten? (Also natürlich neben dem Bettsport :p )
Habt ihr Tipps und Tricks die euch helfen einen sportlichen Body zu bekommen usw?
Mit fast 50 muss ich - zumindest der Optik wegen - keinen gesteigerten Wert mehr auf den „sportlichen“ Body legen. Zumal ich wohl Glück habe…selbst mit 100Kg noch nicht eine Statur eines Tannenzapfen gehabt zu haben! Die 100 KG sind Geschichte, diverse gesundheitliche Probleme - damit einhergehend auch. Mit Verbesserung der Physis nimmt der Körper nach und nach wieder eine bessere Optik an. Das ist aber ein netter Nebeneffekt…nicht der Grund, für den Wiedereinstieg!

Generell habe ich letztes Jahr wieder mit Sport angefangen. Training mit körpereigenem Gewicht (an Ringen, Klimmzugstange), dazu kam nach und nach diverses Equipment zum Gewichtheben (SZ/LH/KH, Seilzug) ein Wandsack und ein Sandsack…kurz um, das Leben lässt mir zu wenig Zeit für Gym und Dojo…also habe ich mir beides daheim eingerichtet, so gut es halt geht…und mache den Spaß jetzt vorm Job…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in einer Rehaklinik. Die haben hier einen Milon-Zirkel. Man trainiert immer eine Minute und wechselt dann danach 30 Sekunden lang zur nächsten Station. Da ist halt Beinpresse, Rudern, Bankdrücken, dann 4 Minuten Ergometer, Bauchpresse, Rückenstrecker, Beinbeuger, 4 Minuten Crosstrainer. Die Gewichte bzw Widerstände stellt man so ein dass man nach der Minute an dem Gerät auch nichts mehr schaffen würde. Oder sagen wir so: ich stell das so ein. Ansonsten hab ich hier noch ne Sportgruppe, Bouldern, Nordic Walking, Yoga, 3 mal die Woche schwimme ich noch 800 Meter und gehe fast jeden Tag wandern. Also ist ein wenig anders als Zuhause, bin aber sportlich sehr sehr aktiv. Man macht sich dann immer lustig, wenn ich beim Essen vor meinem Stapel leerer Teller sitze. :rofl:
Die Rehaklinik aber hoffentlich ohne depperten Hintergrund - soviel wie du dich bewegst klingts ja eher nach Reha nach einem eingerissenen Fingernagel
 
Man kann auch mit 55 fürchterlich eingebildet auf seinen Luxusbody sein, hab ich gehört 😜
Das kann und soll ja jeder für sich leben, wie er mag und will :rofl: Das ist völlig ok! Luxus ist seit meiner Untertagezeit an meinem Kadaver nix mehr! Kaputt ist kaputt…
Meine Frau sagt…ich hätte eine Störung in meiner Selbstwahrnehmung! Bezüglich meines Körpers sei ich nicht ganz dicht! Ich muss gestehen…viele zB Arbeitskollegen - jüngerer Jahrgänge - sehen mit Mitte 30 deutlich verlebter aus, als ich! Aber ob das schon Eitelkeit ist?
 
Ziehe mein Training auch konsequent 4 mal die Woche durch.

Wenn da die verdammten Klimmzüge nicht wären, die machen mir zurzeit noch das Leben schwer 🤣🤣
 
Bin gerade in einer Rehaklinik. Die haben hier einen Milon-Zirkel. Man trainiert immer eine Minute und wechselt dann danach 30 Sekunden lang zur nächsten Station. Da ist halt Beinpresse, Rudern, Bankdrücken, dann 4 Minuten Ergometer, Bauchpresse, Rückenstrecker, Beinbeuger, 4 Minuten Crosstrainer. Die Gewichte bzw Widerstände stellt man so ein dass man nach der Minute an dem Gerät auch nichts mehr schaffen würde. Oder sagen wir so: ich stell das so ein. Ansonsten hab ich hier noch ne Sportgruppe, Bouldern, Nordic Walking, Yoga, 3 mal die Woche schwimme ich noch 800 Meter und gehe fast jeden Tag wandern. Also ist ein wenig anders als Zuhause, bin aber sportlich sehr sehr aktiv. Man macht sich dann immer lustig, wenn ich beim Essen vor meinem Stapel leerer Teller sitze. :rofl:
also eh fast wie meine Runde..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Bin gerade in einer Rehaklinik. Die haben hier einen Milon-Zirkel. Man trainiert immer eine Minute und wechselt dann danach 30 Sekunden lang zur nächsten Station. Da ist halt Beinpresse, Rudern, Bankdrücken, dann 4 Minuten Ergometer, Bauchpresse, Rückenstrecker, Beinbeuger, 4 Minuten Crosstrainer. Die Gewichte bzw Widerstände stellt man so ein dass man nach der Minute an dem Gerät auch nichts mehr schaffen würde. Oder sagen wir so: ich stell das so ein. Ansonsten hab ich hier noch ne Sportgruppe, Bouldern, Nordic Walking, Yoga, 3 mal die Woche schwimme ich noch 800 Meter und gehe fast jeden Tag wandern. Also ist ein wenig anders als Zuhause, bin aber sportlich sehr sehr aktiv. Man macht sich dann immer lustig, wenn ich beim Essen vor meinem Stapel leerer Teller sitze. :rofl:
Klingt wie running sushi hahaha
 
Klingt wie running sushi hahaha
So ungefähr:). Um fit zu bleiben reicht es auf jeden Fall und für unfitte Leute auch dazu um fit zu werden. Ich glaube für mich setzt das zu wenig Trainingsreiz für Muskelzuwachs, glaube aber dass ich auch nicht an Form Einbuße. Und das trotz der nicht gerade optimalen Ernährung. Gerade das Abendessen ist teilweise echt nicht der Bringer. Ist die totale Brotschlacht. In Gesamtfitness und Beweglichkeit habe ich hier mit Sicherheit sogar dazu gewonnen. Alleine die ganzen verschiedenen Sportarten....
 
Zurück
Oben