Der Fitnessthread

Wennst deine muckis nicht verlieren willst dauerts gg
Selbe Erfahrung hier🥴. Ich hatte Februar und März veranschlagt, inzwischen sieht’s danach aus dass ich April auch noch mitnehme. Wenn ich so Weisheiten lese wie 0,7% Gewichtsabnahme über Fettabbau pro Woche muß ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert, eher 0,5% im Monat 🙃
 
Selbe Erfahrung hier🥴. Ich hatte Februar und März veranschlagt, inzwischen sieht’s danach aus dass ich April auch noch mitnehme. Wenn ich so Weisheiten lese wie 0,7% Gewichtsabnahme über Fettabbau pro Woche muß ich feststellen, dass das für mich nicht funktioniert, eher 0,5% im Monat 🙃
Man sagt so 1kg pro monat bei 200-300 defizit..
 
Man sagt so 1kg pro monat bei 200-300 defizit..
Wie du weißt zähle ich keine Kalorien, ich esse tagsüber normal, abends die Hälfte meines üblichen Abendessens, werden so ca die minus 200-300kcal sein. Ich reagiere aber unter Tags wenn ich spüre dass meine Speicher leer sind, so wie jetzt gerade. Ich will ja heute am Abend die Hanteln nicht nur anschauen, sondern auch ein Stück weit bewegen.
Gefühlt ein schmaler Grat bei mir zwischen Kaloriensparen und unterzuckert, aber ich lebe noch 🙂
 
Man sagt so 1kg pro monat bei 200-300 defizit..
200kcal auch nur irgendwie akurat messen zu können ist ein Irrglaube.
a) Die Nährwertangaben sind alles andere als korrekt, und oftmals müssen wir Kalorien schätzen
b) Bissi weniger Streß, bissi unterschiedliche Außentemperatur, bissi schlechterer Schlaf, und schon sind 200kcal mehr auf der Energiebilanz die dein Ernährungsplan nicht einkalkuliert.

Für mich gibt's ein einfaches Konzept:
Die Muskulatur die benötigt wird, wird vom Körper nicht abgebaut.
Wenn du mal an einem Tag ein Defizit von 1000kcal hast, du an dem Tag aber Krafttraining mit normaler Intensität machst, wird dein Körper die Muskelmasse nicht angreifen - sofern noch ausreichend Fett vorhanden ist. Bei 5% KFA muß man da natürlich anders agieren.

Selbst wenn du in den ersten Wochen ein Defizit von 1000kcal fährst, ist alles im grünen Bereich, solange du gut schlafen kannst, die selbe Performance im Training bringst, und die Regeneration gut ist.

Bei den meisten Leuten reden wir ja sowieso von 10kg+ zum Beach Body, da muß man vor allem zu Beginn nicht wirklich die Panik schieben - und wie gesagt, der Maßstab ist die Leistung im Gym / am Rad / wasauchimmermanmacht.
Solange hier die Leistung nicht einbricht, hat man definitiv keine messbaren Verluste der Muskelmasse zu befürchten.
 
Sport bzw kraftsport sehr wichtig für den Körper und das Fett schmilzt dahin.
Nein.

Das Fett schmilzt dahin, wenn man weniger Energie zuführt als man verbrennt.
"You can't outtrain a bad diet".
Vor allem - Kraftsport verbrennt so gut wie keine Kalorien, da müsste man schon Cardio machen.
Aber auch da - was schafft man in einer Stunde extremen Cardio? 900kcal?
Wie lange braucht man für eine 2500kcal Pizza? 15 Minuten?
 
Nein.

Das Fett schmilzt dahin, wenn man weniger Energie zuführt als man verbrennt.
"You can't outtrain a bad diet".
Vor allem - Kraftsport verbrennt so gut wie keine Kalorien, da müsste man schon Cardio machen.
Aber auch da - was schafft man in einer Stunde extremen Cardio? 900kcal?
Wie lange braucht man für eine 2500kcal Pizza? 15 Minuten?
Komisch mein Mann ist Profi Bodybuilder und macht es so kein cardio maximal vor dem Wettkampf und hat nie mehr als 7 8 % Körperfett unter dem Jahr also
Sollte er sich Tipps von dir holen lol
 
Komisch mein Mann ist Profi Bodybuilder und macht es so kein cardio maximal vor dem Wettkampf und hat nie mehr als 7 8 % Körperfett unter dem Jahr also
Sollte er sich Tipps von dir holen lol
Oh Boy...

Sinnerfassend lesen ist scheinbar nicht so deines, daher erspare ich mir jetzt die Mühe.
Die Kinderdiskussionen mit Leuten die nicht lesen wollen, habe ich schon im Sex Talk für heute abgeschlossen.
 
Oh Boy...

Sinnerfassend lesen ist scheinbar nicht so deines, daher erspare ich mir jetzt die Mühe.
Die Kinderdiskussionen mit Leuten die nicht lesen wollen, habe ich schon im Sex Talk für heute abgeschlossen.
Naja einfach deinen body zeigen und fertig lächerlich wen leute über sport reden und aussehen wie ......
 
Bei mir ist die Krise, dass wenn ich eine Woche hindurch täglich auch nur ein paar Kalorien gespart habe, das beim Schwimmen extrem spüre, mir der Saft vorzeitig ausgeht. Wenn ich einigermaßen vernünftig schwimmen will, muß ich vorher was in die Speicher füllen. Low intensity Radfahren funktioniert, da ist derzeit noch das Thema dass die Witterung den zeitlichen Umfang limitiert, nach zwei Stunden hab ich beim aktuellen Wetter genug.
 
Zurück
Oben