Der Fitnessthread

Viel Muskeln und Kraft heißt halt nicht automatisch wenig Fett, leider 😅
Brauchst nur die Strongman Typen anschauen 😂
Und Bodybuilder oder Fitnessmodels müssen vor Wettbewerben oder Shootings extrem entwässern und komplett Carbs weglassen damit sie shredded rüberkommen, da ist zu dem Zeitpunkt mit der Kraft nicht weit her 😬
Gibt’s YouTube Videos wo sie Chris Hemsworth bei Dreharbeiten zu Thor interviewt haben, hat gemeint er war so unterzuckert, dass er sich schwer getan hat sich den Text zu merken 🤣
 
Brauchst nur die Strongman Typen anschauen 😂
Und Bodybuilder oder Fitnessmodels müssen vor Wettbewerben oder Shootings extrem entwässern und komplett Carbs weglassen damit sie shredded rüberkommen, da ist zu dem Zeitpunkt mit der Kraft nicht weit her 😬
Gibt’s YouTube Videos wo sie Chris Hemsworth bei Dreharbeiten zu Thor interviewt haben, hat gemeint er war so unterzuckert, dass er sich schwer getan hat sich den Text zu merken 🤣
Ja ich weiß eh, versteh ned wie man sich das freiwillig antun kann aber so ist das halt mit Wettkampfambitionen im Sport 🤷🏼‍♀️
 
Ja ich weiß eh, versteh ned wie man sich das freiwillig antun kann aber so ist das halt mit Wettkampfambitionen im Sport 🤷🏼‍♀️
Hey!
500€ Gutschein für MyProtein und eine Urkunde ;)
(Dass die Steroide paar Tausender gekostet haben, und langsam den Körper kaputt machen, ignorieren wir jetzt einfach mal)
 
Heute einen fasr freien Tag, Muckbude oder Outdoorsport oder beides zusammen?
Kommt drauf an, ob Du Dein Krafttraining sowieso regelmäßig unterbringst, dann würde ich bei dem normalen Intervall bleiben und lieber Rausgehen 😉
Ansonsten zuerst Muckis, und wenn dann noch Sprit im Tank Outdoor oder halt gemütlich die Sonne genießen…
 
Kommt drauf an, ob Du Dein Krafttraining sowieso regelmäßig unterbringst, dann würde ich bei dem normalen Intervall bleiben und lieber Rausgehen 😉
Ansonsten zuerst Muckis, und wenn dann noch Sprit im Tank Outdoor oder halt gemütlich die Sonne genießen…
bringt es am Punkt möcht ich fast sagen
 
Was ist denn hier los? Hab gedacht ich wäre aus Versehen in den Pöbelthread geraten😁 . Muss aber aus meiner Erfahrung bei einigen Dingen widersprechen: als jemand, der schon ewig Ernährung trackt, bin ich mir sicher, dass man sehr wohl auch ein kleines Defizit tracken kann. Vorausgesetzt man hat gewisse Gewohnheiten in seiner Ernährung, macht man Erfassungsfehler systematisch, damit wird die Erfassung als Trend wieder brauchbar. Meinen KFA hab ich komplett ohne Cardio runtergeschraubt. Geht wahrscheinlich einfacher mit und ist auch ansonsten sinnvoll, aber ist nicht unbedingt zwingend nötig. Grundsätzlich schraubt Krafttraining halt den Grundumsatz gut hoch. Den Rest gewinnt man beim Einkaufen im Supermarkt.Beim Defizit würde ich auch sagen dass es von dem KFA abhängt. Bei schon trainierten Menschen bin ich bei @Mitglied #558050. Bei Leuten mit höherem KFA geht das Defizit von 1000 auch meiner Meinung nach zunächst klar.
 
als jemand, der schon ewig Ernährung trackt, bin ich mir sicher, dass man sehr wohl auch ein kleines Defizit tracken kann. Vorausgesetzt man hat gewisse Gewohnheiten in seiner Ernährung, macht man Erfassungsfehler systematisch, damit wird die Erfassung als Trend wieder brauchbar.
Beim Tracken gebe ich dir recht, aber da so viele Faktoren deinen Umsatz beeinflussen, wirst du dennoch nicht sagen können ob du heute nicht 50kcal mehr, oder 50kcal weniger verbraucht hast.
Wieviel beanschlagst du für "Möbel im Wohnzimmer umgestellt" oder "Heute 2 6er Tragerl Mineralwasser in die Wohnung hochgetragen"?
Wie sehr passt du deine Berechnung an, wenn die Temperatur um 10° sinkt?

Meinen KFA hab ich komplett ohne Cardio runtergeschraubt. Geht wahrscheinlich einfacher mit und ist auch ansonsten sinnvoll, aber ist nicht unbedingt zwingend nötig.
Ich mache auch kein Cardio für Gewichtsverlust, weil ich bei Cardio kein Durchhaltevermögen habe, und auch wenn mir klar ist welche Benefits es hat - und ich es blind jedem anraten würde - ich will nicht von Cardio abhängig sein um dann mein endgültiges Gewicht halten zu können.

Im Endeffekt ist es einzig und allein eine Frage der Energiebilanz.
Muskulatur hilft mehr essen zu können, und natürlich hilft sie bei höherem KFA besser auszusehen, aber auch mit minimaler Muskulatur regelt man sein Körpergewicht nach unten oder oben über ein Kaloriendefizit, oder einen Kalorienüberschuß.
 
Wie trainiert man überraschend Kraftausdauer? :D
"Oh, was ist da los, die 60kg fühlen sich heute so leicht an? Na dann mach ich einfach 40 Wiederholungen"? :D
ich wollte eigentlich Radeln... die waren aber alle voll, deshalb hab ich kurz entschlossen das Krafttraining durchgezogen..
 
Dass die Steroide paar Tausender gekostet haben, und langsam den Körper kaputt machen, ignorieren wir jetzt einfach mal
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weil ich‘s gut find …

„Willkommen, Christian,
zum Dranbleiber-Donnerstag. Ich schicke Dir jeden Donnerstag einen inspirierenden Gedanken! 🙏

5 Gedanken für einen starken Tag

  1. Du bist stärker, als Du denkst!
  2. Du darfst den Weg genießen, bis Du Dein Ziel erreichst.
  3. Einige Menschen schämen sich für das, was sie einzigartig macht. Dafür gibt es keinen Grund. Du darfst darauf stolz sein.
  4. Rückschläge helfen Dir, um stärker zu werden. Es ist eine gute Idee, wenn Du sie nutzt.
  5. Konzentriere Dich auf FORTSCHRITTE, nicht auf Perfektion.

Sportliche Grüße
Dein Mark“
 
Zurück
Oben