Der Fitnessthread

bin ich schon seit Monaten bei 15kg pro Seite, aber die gingen gestern so locker von der Hand das ich es versuchen wollte 😊
An der eigenen Kraftgrenze, reichen oftmals auch 5kg, um über dem Limit zu sein.
Merke ich eben bei mir beim Kreuzheben - da gehen mal 170 super leicht rauf, und die 180 bleiben dann einfach 5cm über dem Boden stecken.

Wenn man 3x12 raushauen kann, muß man sich keine großen Gedanken machen, aber wenn du dann vielleicht mal z.B. 3x3 trainieren willst, dann solltest bei solchen Spielereien immer einen Spotter dabei haben.
Bankdrücken ist halt leider die Übung, bei der man zur eigenen Sicherheit niemals ans Muskelversagen gehen sollte - und dann ist die Frage ob man wirklich das Maximum rausholen kann... Aber dazu braucht man sowieso erst mal eine saubere Technik, damit es nicht zuerst zum technischen Versagen kommt (womit das Verletzungsrisiko enorm steigt).
 
An der eigenen Kraftgrenze, reichen oftmals auch 5kg, um über dem Limit zu sein.
Merke ich eben bei mir beim Kreuzheben - da gehen mal 170 super leicht rauf, und die 180 bleiben dann einfach 5cm über dem Boden stecken.

Wenn man 3x12 raushauen kann, muß man sich keine großen Gedanken machen, aber wenn du dann vielleicht mal z.B. 3x3 trainieren willst, dann solltest bei solchen Spielereien immer einen Spotter dabei haben.
Bankdrücken ist halt leider die Übung, bei der man zur eigenen Sicherheit niemals ans Muskelversagen gehen sollte - und dann ist die Frage ob man wirklich das Maximum rausholen kann... Aber dazu braucht man sowieso erst mal eine saubere Technik, damit es nicht zuerst zum technischen Versagen kommt (womit das Verletzungsrisiko enorm steigt).
Also ich muss ehrlich sein, davor hab ich zu viel schiss. Will mir selber nicht wehtun und daher auf keinen Fall so Grenzen testen 🙈.
Die 12 müssen gehen, wenn nicht, dann Gewicht runter 🤷🏻‍♂️
 
An der eigenen Kraftgrenze, reichen oftmals auch 5kg, um über dem Limit zu sein.
Merke ich eben bei mir beim Kreuzheben - da gehen mal 170 super leicht rauf, und die 180 bleiben dann einfach 5cm über dem Boden stecken.

Wenn man 3x12 raushauen kann, muß man sich keine großen Gedanken machen, aber wenn du dann vielleicht mal z.B. 3x3 trainieren willst, dann solltest bei solchen Spielereien immer einen Spotter dabei haben.
Bankdrücken ist halt leider die Übung, bei der man zur eigenen Sicherheit niemals ans Muskelversagen gehen sollte - und dann ist die Frage ob man wirklich das Maximum rausholen kann... Aber dazu braucht man sowieso erst mal eine saubere Technik, damit es nicht zuerst zum technischen Versagen kommt (womit das Verletzungsrisiko enorm steigt).
Oder ohne Klammern arbeiten.
 
Ich nähere mich langsam wieder meinen Gewichten, mache aber bewusst langsam und schaue dass ich meine isolierten Schultermuskulaturübungen kontinuierlich mache bzw. dort auch steigere.

Möchte nicht gleich wieder irgendwas beleidigen und wochenlang nichts tun können.
Super, schmerzfreie und funktionell alles ok, das ist was zählt.👍 Zum Gewichte steigern hast noch viele Jahre vor dir, da sind ein paar Wochen oder Monate ein kleiner Durchhänger sowas von egal.
 
Warum ohne Klammern ?
Was ist da der Unterschied ?

Deswegen würde ich mich auch noch als Anfänger bezeichnen, ohne Klammern müsste ich mich zu sehr Konzentrieren das mir nicht alles runter kracht 🙈
Wenn Du das Gewicht von der Brust nicht mehr hochbekommst kannst die Hantel kippen und die Gewichte „abladen“
 
Weiß jemand etwas über McJohnsonberger? Dass mal einer kurzfristig hier flüchtet soll ja vorkommen. Ist der verschollen, oder aber doch wieder da und ich hab’s nur nicht bemerkt?
 
@Mitglied #600381 auch bezüglich Klammern.

Grundsätzlich ist eh schon alles gesagt. Achte auf die Ausführung und lass die Klammern weg.
Es gäbe noch die Variante des KH Bankdrücken, dabei bin ich inzwischen gelandet. Für mich ist so eine natürlichere Handhaltung möglich, und abwerfen lässt sich wunderbar.
 
Diese Konzentration solltest sowieso aufbringen, weil wennst so ungleich drückst, dass die runterrutschen, ist die Übungsausführung verbesserungsbedürftig 😉

Beim letzten Set bzw bei den letzten Wiederholungen möchte ich halt nochmal alles geben und da komm ich auch aus der Konzentration bzw werde schief 😁.

Wäre mit Support natürlich weit einfach, oder halt bissl weniger KG, ich erkenne ja zum Glück meine Fehler 😁.

Deswegen bin ich ja umso dankbarer für eure Tipps 😊
 
Zurück
Oben