Der Fitnessthread

So, ich bin halt doch keine 20 mehr.
Diese Woche keine "freie" Beinübung - mein rechtes Knie schmerzt leicht bei "Drehbewegung" an der Außenseite.
Also z.B. beim Aussteigen aus dem Auto von der Beifahrerseite.
Die Woche also nur Beinbeuger, Beinstrecker und Waden.
Dafür habe ich heute - wahrscheinlich das erste Mal seit 8 Jahren - 3 Sätze Bizeps und 3 Sätze Trizeps gemacht :D

Bei Waden frage ich mich immer was sich die Leute erhoffen wenn da maximal die Hälfte vom Körpergewicht genommen wird.
Die Dinger heben unser Körpergewicht ohne Problem zig mal hoch, da kann man schon ordentlich Gewicht draufpacken :)

Ich hab nun beschlossen mich auf meinen jährlichen Navy Seal Aufnahmetest vor zu bereiten - sobald das Freibad offen hat möchte ich’s wieder probieren ob’s noch klappt. Ich hab schon ewig lang keine Liegestütz oder Situps gemacht, keine Ahnung ob ich den geforderten Umfang überhaupt noch drauf hab.
Diese Tests sind üblicherweise knüppelhart, und stehen für einen rundum fitten Körper.
Finde ich super sich sowas vorzunehmen, mich schrecken dabei immer die Ausdauertests ab, wobei das ja genau aufzeigt wo ich mehr machen sollte :D
Die 6 Klimmzüge verwundern mich etwas - klar, man ist ordentlich vorermüdet, aber da ist das Schwimmen schon lang genug her, da sollten navy-like doch mindestens 20 am Programm stehen :)

Ich wünsche dir viel Motivation in der Vorbereitung und gutes Gelingen beim Test.
 
Nachdem ich die letzten Wochen ausschließlich auf den Beinen unterwegs war, hab ich gestern mal wieder das MTB bewegt. 90% Schotter und verfrüht umgedreht weils irgendwie nach Gewitter ausgesehen hat.20230424_110021.jpg
 
Grob überschlagen 7,5km mit fast 10% Steigung und wieder zurück, das ganze mit 7,4km/h im Schnitt -also am halben weg auf den Glockner umgedreht, mit der Zeit 😳😳😳😳🏆🥇👍👍
Der Glockner ist fast 4000 Meter hoch, auf den hats damals länger gedauert;). Trotzdem danke für die Blumen!
Rauf bin ich die halbe Zeit gegangen, runter gings wesentlich schneller :rofl:
20230426_063853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glockner ist fast 4000 Meter hoch, auf den hats damals länger gedauert;). Trotzdem danke für die Blumen!
Rauf bin ich die halbe Zeit gegangen, runter gings wesentlich schneller :rofl:
Anhang anzeigen 11455338
In kenn den Glockner nur von der Straße, dafür passt was ich geschrieben hab😉.
Ich find das wirklich sehr ordentlich was du zusammen bringst- wenn ich mich nicht irre bist du ja keine leichte Bergziege, sonst würdest du wohl weniger Kubikmeter Erde schaufeln.
 
In kenn den Glockner nur von der Straße, dafür passt was ich geschrieben hab
Hab ich mir heuer für eine Radtour vorgenommen, mal schauen ob ichs schaffe.
So nennt mich meine Frau. Ich hab 78kg bei 176cm, bin aber praktisch in der Vertikalen aufgewachsen mit meinen Bergbauernverwandten.
Ich bin froh das alles so gut funktioniert, müsste ich mich pulsmäßig nicht drosseln würde eh noch mehr gehen.
Zu Fahrradbotenzeiten hab ich über den Dopplersteig auf den Untersberg für 1400 Höhenmeter knapp 80 Minuten gebraucht.
 
so, ich bin gestern beim sport so unglücklich gestürzt, dass ich kurzfristig nur sternderl gesehen habe.
jetzt häng ich da....und bin angefressen und schmerzgeplagt....und dass in dieser woche wo ich nur einen tag dienst hätte, rest zeitausgleich
sollte eine trainingswoche werden, nicht die schmerzmittelkur pffff
 
so, ich bin gestern beim sport so unglücklich gestürzt, dass ich kurzfristig nur sternderl gesehen habe.
jetzt häng ich da....und bin angefressen und schmerzgeplagt....und dass in dieser woche wo ich nur einen tag dienst hätte, rest zeitausgleich
sollte eine trainingswoche werden, nicht die schmerzmittelkur pffff
Ab in den Krankenstand. Was ist denn passiert, beim Radfahren vorne abgestiegen?
 
4.Juni bietet sich an, Glocknerkönig ohne Autoverkehr, Referenzzeit 1:49😉.
lol, na, sicher nicht. Ich werd mir das im September geben, da ist auch nicht mehr so viel los und die ärgste Hitze ist vorbei. Außerdem lass ich mich vorher nochmal gründlich durchchecken.
Ich werd sicher drei oder vier Stunden brauchen und zwischendurch immer wieder eine Pause einlegen.
 
Ich war in der Nachtschicht und heute morgen auf dem Heimweg ein kleines Rennen gegen nen Rennradfahrer gemacht. Bergauf gewonnen aber ich glaube bergab war er wesentlich risikobereiter als ich. Er ist dann im Windschatten gefahren bis ich abgebogen bin. War anstrengend, hatte aber Spaß gemacht:).
 
Ich war in der Nachtschicht und heute morgen auf dem Heimweg ein kleines Rennen gegen nen Rennradfahrer gemacht. Bergauf gewonnen aber ich glaube bergab war er wesentlich risikobereiter als ich. Er ist dann im Windschatten gefahren bis ich abgebogen bin. War anstrengend, hatte aber Spaß gemacht:).
Seelenverwandtschaft😍
😀👍
 
Sehr schön, man gönnt sich ja sonst nichts 👍
Vor längerer Zeit hatte ich auch so ein Duell, da bin ich mit 193 Puls oben angekommen, und hätte kotzen können- der andere hat😂.
Heute war es moderat... Maximalpuls lag bei 150. Aber lande bei sowas auch schon mal im Bereich um die 180. Das kann ich dann nicht lange fahren.
 
Zurück
Oben