Der Fitnessthread

Sehr schön 👍. Deiner Laufvorlage von zuletzt bin ich noch nicht gefolgt, bei der letzten Radrunde hab ich nicht aufgezeichnet, hab nix zu präsentieren 🙃.
Heute war ich im Studio,10 Minuten Ergometer, 10 Minuten Rudern, 60 Minuten Krafttraining, dann nochmals 10 Minuten Laufband und 30 Minuten Ergometer. Den einen Kilo den ich seit Februar rauskicken möchte, hab ich mir nun nochmals vorgenommen.
 
Deiner Laufvorlage von zuletzt bin ich noch nicht gefolgt, bei der letzten Radrunde hab ich nicht aufgezeichnet, hab nix zu präsentieren
Naja, wir sind hier in keinem Wettkampf. Ich nehme an de wenigsten werden alles was sie machen hier präsentieren;).
Wichtig ist nur, dass es jedem mit seinem Programm in seinem Tempo gut geht.
Den einen Kilo den ich seit Februar rauskicken möchte, hab ich mir nun nochmals vorgenommen.
Ich hab im letzten halben Jahr drei Kilo zugenommen. Der Gürtel ist dort wo er auch vorher schon war, aber die Hosenbeine werden enger.
 
ch hab im letzten halben Jahr drei Kilo zugenommen. Der Gürtel ist dort wo er auch vorher schon war, aber die Hosenbeine werden enger.
Ich zähle bei mir auch nicht die absoluten kg, sondern den einen der relevant ist. Ich hab eine kleine Falte über dem Nabel von einer laproskopischen OP als „Indikator“, wenn der KFA auf über 15 klettert ist die ausgespannt und nicht mehr zu sehen- das akzeptiere ich einfach nicht wenn das passiert🤣. Im Februar war sie nicht mehr zu sehen, inzwischen seh ich sie wieder abhängig von der Tagesverfassung und Stand der Sonne.
Die Eitelkeit 🙃
 
heute 1h Radeln 30km 1050kcal.
Gestern Kraftausdauer... irgendwie ist das die zachste Trainingsphase...
Die 1050 Kalorien kommen mir viel vor. Ich war auf dem MTB unterwegs gestern, gleiche Strecke, angebl. 700irgendwas. Irgend ein Gerät rechnet falsch. Oder beide in die entgegengesetzte "Toleranz".
 
Die 1050 Kalorien kommen mir viel vor. Ich war auf dem MTB unterwegs gestern, gleiche Strecke, angebl. 700irgendwas. Irgend ein Gerät rechnet falsch. Oder beide in die entgegengesetzte "Toleranz".
ja... ist nur der Zähler am Ergometer, werden so um die 850 bis 900 gewesen sein. Ist für mich nur eine Referenzzahl an der ich mich orientiere (leistungsmäsig)
 
Die 1050 Kalorien kommen mir viel vor. Ich war auf dem MTB unterwegs gestern, gleiche Strecke, angebl. 700irgendwas. Irgend ein Gerät rechnet falsch. Oder beide in die entgegengesetzte "Toleranz".
Dann gibts noch die Möglichkeit der eine ist ein bissl schwerer und drückt so richtig an, der andere hat 20kg weniger und gings gemütlicher an😉.
 
Scheiss Kraft Ausdauer...
1km Rudern
3x10 Kreuzheben a 90kg
3x 15 lattzug a 75kg
3x 15 kh Bankdrücken a 22kg
3x 12 kh Bizeps curls a 12kg
3x 10 kh seitheben a 6 kg
3x 20 blanken mit Beine anziehene
3x 10 sit up min 10kg Ball Schulter drücken
Ausradeln
 
Ich bin ja total unsportlich.
Hat jemand ein Tipp für mich wie ich motivieren kann Sport zu machen?
Schau dir meinen begnadeten Luxuskörper an, das waren grob geschätzt 10.000 Stunden training, mehr braucht’s nicht 🤣.

Ernsthaft: Ein Arbeitskollege von mir hatte einen Bandscheibenvorfall, das war Grund genug für mich, mich für eine einwöchige Veranstaltung „gesunder Rücken“ an zu melden. Seit dem hab ich 10.000 Schritte in meinem Tagesablauf fix eingebaut. 100 andere in seiner Umgebung wissen was ihm passiert ist, keine Ahnung ob die daraus Schlüsse für ihr Leben abgeleitet haben. Es ist einfach die Frage was einem tatsächlich wichtig ist im Leben, mit dem setzt man sich dann halt ein bisschen auseinander.
 
Schau dir meinen begnadeten Luxuskörper an, das waren grob geschätzt 10.000 Stunden training, mehr braucht’s nicht 🤣.

Ernsthaft: Ein Arbeitskollege von mir hatte einen Bandscheibenvorfall, das war Grund genug für mich, mich für eine einwöchige Veranstaltung „gesunder Rücken“ an zu melden. Seit dem hab ich 10.000 Schritte in meinem Tagesablauf fix eingebaut. 100 andere in seiner Umgebung wissen was ihm passiert ist, keine Ahnung ob die daraus Schlüsse für ihr Leben abgeleitet haben. Es ist einfach die Frage was einem tatsächlich wichtig ist im Leben, mit dem setzt man sich dann halt ein bisschen auseinander.
Das hilft mir jetzt zwar nicht, aber danke für deinen Beitrag.
 
Das hilft mir jetzt zwar nicht, aber danke für deinen Beitrag.
Schau, es gibt sicher 1000 Dinge zu denen du Bescheid weißt, weil sie dir wichtig sind und du Zeit dafür aufbringst. Wenn dir Fitness wichtig ist, wirst du vielleicht den Rheintalradweg für dich entdecken, oder auf die umgebenden Berge wandern, die Möglickeiten in deinem Umfeld sprudeln nur so vor Schönheit wenn man sich ein bisschen dafür interessiert. Da brauchts keinen Sportverein wenn einem das nicht liegt.
 
Das hilft mir jetzt zwar nicht, aber danke für deinen Beitrag.
Du bist ja ein begnadeter Suderant vor dem Herren, niemand wird Dich motivieren können. Wissenschaftlich belegt ist, dass regelmäßiger Sport vorbeugend gegen Herz/Kreislaufbeschwerden, Rückenschlerzen und vieles mehr wirkt. Wenn du möglichst lange gesund bleiben willst, wirst Du einen Weg finden Dich zu motivieren. Oder schau Dir mal eine Kardiologie/Orthopädie von innen an und sprich mit den Parienten dort, manchmal hilft auch ein Blick in den Spiegel, andere finden ihre Motivation auch erst nach dem ersten Herzinfarkt.
 
Ich bin ja total unsportlich.
Hat jemand ein Tipp für mich wie ich motivieren kann Sport zu machen?
ich hab es nicht über Motivation, sondern über Gewohnheit hinbekommen. Einfach am Nachhauseweg nicht Richtung Wohnung, sondern Richtung Studio abbiegen. Am Anfang überlegt man sich noch welche Ausrede man haben könnte, aber wenn man den Gedanken übergeht und immer wieder trotzdem hingeht, dann wird das irgendwann zur Gewohnheit.
 
Zurück
Oben