Der Fitnessthread

Mein Rhythmus ist Montag Schwimmen, Dienstag Krafttraining, dann erst wieder am Donnerstag Schwimmen. Wenn ich am Tag nach dem Krafttraining schwimmen geh, werd ich zur Treibboje.
Beim Radfahren bin ich eigentlich recht weit weg von Maximalkrafteinsatz, das ginge für mich eher auch nach dem Krafttraining. Ich mach das eigentlich recht gerne noch im Studio zum Abschluss ein bisschen auf den Ergometer. Allerdings so wie du immer versuchst die Pedale zu verbiegen, wäre es mir auch zu viel 🤣
Hab eben einen Rennradfahrer deklassiert:). Aber so wie der pedalierte, war eigentlich klar, dass der nicht stark sein konnte. Der strampelte so komisch breitbeinig wie ein cooler Gangsta in der City auf seinem Fatbike.
 
Seit längerem wieder einmal eine kurze Runde mit dem Rennrad gedreht, abgesehen von dem depperten Wind hat’s gut gepasst.😀
Anhang anzeigen 11611811
Ich finde 31,5 km/h auf die Strecke echt gut. Ohne dass ich ein Rennrad besitze und nicht beurteilen kann wie schneller eins ggü meinem Gravelbike mit Packtaschen und Straßenausstattung ist.
 
Ich finde 31,5 km/h auf die Strecke echt gut. Ohne dass ich ein Rennrad besitze und nicht beurteilen kann wie schneller eins ggü meinem Gravelbike mit Packtaschen und Straßenausstattung ist.
Noja, Packtaschen hab ich natürlich keine drauf, die bremsen so richtig. Ich bin aber tatsächlich zufrieden, dass es ohne wilde Anstrengung so läuft.
 
Wieso kommen hier ab und zu mal Männer vorbei und meinen auf dicke hose machen zu müssen? 🥸


Ich hab nicht viel zu berichten. Ich trainiere momentan nach lust und laune ohne druck. Mit nur 5-6 beinübungen bin ich natürlich eingeschränkt und das war das beste das ich tun konnte.

Tut so gut seit ich mir den druck rausgenommen hab ständig progression zu haben.
 
@Mitglied #654224 : fährst du eigentlich tubeless? Hab das Hinterrad mal umgerüstet und so richtig abgedichtet hat das bisher nicht.
Am Rennrad bin ich mit Schlauchreifen unterwegs, MTB haben Mantel+Schlauch. Tubeless hab ich am MTB vor ca15 Jahren probiert, nach ein paar Monaten wieder beendet, und seit dem nicht mehr probiert.
Nicht nur ich bin ein bisschen älter, meine Ausrüstung ist es auch.
 
Wieso kommen hier ab und zu mal Männer vorbei und meinen auf dicke hose machen zu müssen? 🥸


Ich hab nicht viel zu berichten. Ich trainiere momentan nach lust und laune ohne druck. Mit nur 5-6 beinübungen bin ich natürlich eingeschränkt und das war das beste das ich tun konnte.

Tut so gut seit ich mir den druck rausgenommen hab ständig progression zu haben.
Ich hab das auch schon lange..... Beim Krafttraining jedenfalls:)
 
Vl kommts ja wieder hahaha irgendwann brauch ichs bestimmt wieder. Aber meiner psyche tuts gut 😅 wenn ich schon nicht voll normal trainieren kann
Freut mich, wenn's Dir gut geht 🤗

Ist ein vielleicht guter Hinweis darauf, das Krafttraining eben auch eine psychische Belastung mit sich bringt und dass man da auch ins Übertraining rutschen kann 🤔
 
Zurück
Oben