Der Fitnessthread

Freut mich, wenn's Dir gut geht 🤗

Ist ein vielleicht guter Hinweis darauf, das Krafttraining eben auch eine psychische Belastung mit sich bringt und dass man da auch ins Übertraining rutschen kann 🤔
Danke 🥰

Übertraining hab ich natürlich nicht. Einfach der druck halt immer besser zu werden. Ich bin deutlich schwächer als auch schon.. leider

Aber das training schlaucht mich mental einfach weniger so.
 
Bisher klappts recht gut bei mir. 😅 arme und schultern werden immer definierter.
Das ist eh die Hauptsache :). Ich finde eine gewisse Routine brauche ich halt und das kann ich nicht jeden Tag nach Lust und Laune entscheiden. Ich weiß ja ganz genau dass nachher nach Feierabend mein Körper nicht unbedingt nach Kniebeugen schreit :rofl:
 
So, mal wieder ich hier.
Waren jetzt keine idealen Wochen, musste jetzt einige Wochen lang Kreuzheben aus dem Plan nehmen - und es war absolut das allerletzte Mal dass ich (relativ leichte) Kniebeugen gemacht habe, das verzeiht mir mein Rücken einfach absolut nicht mehr.

Ja, und dann waren da eben paar Fenstertage, das Nova Rock usw. :)

Aber generell geht's ganz gut voran - im Gym ist zwar die Klima ausgefallen (perfekter Zeitpunkt dafür), aber das hält mich nicht davon ab Gewichter hie und da in kleinen Schritten zu steigern - nur habe ich zuerst aufgrund des Rückens und dann aufgrund der doch vielen Trainingsausfälle das Kreuzhebeprogramm eingefroren.

Da werde ich wohl nächste Woche einen neuen Anlauf machen :)

Nachdem die 45 vor der Tür steht, und mir schon die Kasse eine Einladung zur Vorsorge geschickt hat, werde ich mir wohl endlich mal ein Blutbild inklusive Testosteron gönnen - mal schauen was dabei rauskommt.

Ich weiß ja ganz genau dass nachher nach Feierabend mein Körper nicht unbedingt nach Kniebeugen schreit :rofl:
Deswegen Training in der Früh vor der Arbeit ;)
 
Vier Wochen Zwangspause weil nie wirklich krank aber auch nicht gesund. Irgendwie wollte ich nur eine kleine Runde drehen, dann kam ein Anruf rein und ich hab eineinhalb Stunden telefoniert :mrgreen: . Puls im Schnitt 127, max 172.
20230620_231650.jpg
 
so, wieder mal Fitness im Park, eine Stunde Rückenfit, eine Stunde Koordination. Im Prinzip aber eine Doppelstunde Aerobic. Werd vermutlich heute gut schlafen.....
 
Hab am Donnerstag bei einer Sportveranstaltung nach 25 Jahren Pause wieder einmal Kickboxen betrieben, dann ein Zirkeltraining angehängt, abschließend ein Stunde Yoga. Alles gut bis sehr gut gelaufen, da war ich ganz stolz auf mich.
Heute hingegen hab ich noch Probleme bei Extrembewegungen, beispielsweise beim auf den Sessel setzen 🙃
 
Mal wieder neue Wege versucht heute. Mittlerweile kenne ich von meinem Haus weg Runden mit 4, 5, 7, 9, 10, 11, 12, 13 und 14km, mal schauen was noch so kommt. Irgendwann finde ich den perfekten Halbmarathon. Aber ich hätte nach dem Frühstück länger warten sollen, das Müsli lag die halbe Strecke schwer im Magen.
 

Anhänge

  • 20230625_113913.jpg
    20230625_113913.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 12
Mal wieder neue Wege versucht heute. Mittlerweile kenne ich von meinem Haus weg Runden mit 4, 5, 7, 9, 10, 11, 12, 13 und 14km, mal schauen was noch so kommt. Irgendwann finde ich den perfekten Halbmarathon. Aber ich hätte nach dem Frühstück länger warten sollen, das Müsli lag die halbe Strecke schwer im Magen.
Irgendwie inspirierend. Wenn’s nächstes Wochenende passt, werde ich auch mal versuchen im bewaldeten Hügelland eine Runde zu laufen.
 
Seit Donnerstag wieder on it. Da hab ich mir aber gleich meine Beine so zerstört, dass ich bis heut nicht gscheit gehen konnte 🥲😂
 
Irgendwie inspirierend. Wenn’s nächstes Wochenende passt, werde ich auch mal versuchen im bewaldeten Hügelland eine Runde zu laufen.
Ich kann halt sieben Kilometer den Weg entlanglaufen bis das nächste Haus kommt. Das sind hier um die 25qkm Wald, für Autos und Fahrräder gesperrt und ich treffe nur selten Menschen dort. Sehr genial, anders mag ichs gar nicht mehr.
 
Ich kann halt sieben Kilometer den Weg entlanglaufen bis das nächste Haus kommt. Das sind hier um die 25qkm Wald, für Autos und Fahrräder gesperrt und ich treffe nur selten Menschen dort. Sehr genial, anders mag ichs gar nicht mehr.
Soviel Auswahl wie du hab ich eher nicht, aber 10,4km mit 355hm gibts bei mir auch vor der Haustüre
IMG_6354.jpeg
Mir ist es bei solch Läufen auch bedeutend lieber keine Menschen zu sehen.
 
Zurück
Oben