Der Fitnessthread

ich hab es nicht über Motivation, sondern über Gewohnheit hinbekommen. Einfach am Nachhauseweg nicht Richtung Wohnung, sondern Richtung Studio abbiegen. Am Anfang überlegt man sich noch welche Ausrede man haben könnte, aber wenn man den Gedanken übergeht und immer wieder trotzdem hingeht, dann wird das irgendwann zur Gewohnheit.

Du machst mich so stolz!
 
ich hab es nicht über Motivation, sondern über Gewohnheit hinbekommen. Einfach am Nachhauseweg nicht Richtung Wohnung, sondern Richtung Studio abbiegen. Am Anfang überlegt man sich noch welche Ausrede man haben könnte, aber wenn man den Gedanken übergeht und immer wieder trotzdem hingeht, dann wird das irgendwann zur Gewohnheit.
Ist so. Nicht drüber nachdenken ob man motiviert ist oder nicht, sondern einfach machen. Irgendwann ist es so selbstverständlich wie Zähneputzen.
 
Ist so. Nicht drüber nachdenken ob man motiviert ist oder nicht, sondern einfach machen. Irgendwann ist es so selbstverständlich wie Zähneputzen.
Ich hab meine ganze Jugend über Sport betrieben und dann, als ich Kinder bekam zu wenig Zeit investiert.
Als ich dann den Jungs beim Fangenspielen nicht mehr so gut hinterherkam, war das für mich Motivation genug.
Und seit ich sehe wie positiv sich das alles auf mein Leben auswirkt, Brauch ich auch keine zusätzliche "Motivation" mehr, es macht einfach nur Spaß zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meine Lust Sport zu machen los geschickt die Motivation zu suchen.

Na toll,
Jetzt sind beide Weg 😮‍💨
 
Bei mir war’s 2012 so mit dem Schwimmen. Ich komm dem Sohn natürlich bis heute dabei nicht nach, inzwischen hab ich aber meinen Seelenfrieden damit gefunden 😂
Ich bin sicher nicht mehr so schnell wie meine Söhne, aber auf Dauer hänge ich beide garantiert ab. Tatsächlich hab ich immer meine eigenen Zeiten im Kopf, ich weiß ja, dass ich für 10km mal um die 40 Minuten gebraucht habe. Ich weiß, dass ich 1300hm in 1:10 gelaufen bin usw. Geschwommen bin ich nie viel, eher getaucht .:mrgreen: Das machen wir aber alle drei leidenschaftlich gerne.
 
Prioritäten 🤪. Natürlich nicht für alle möglich aber wenigstens fürn anfang sicher keine schlechte idee um reinzukommen, wenn man wirklich selber einfach nichts aufbringen kann.
Ich denke genauso gut kann er die Kohle dem nächstbesten Obdachlosen geben, oder einfach wegwerfen. Entweder motiviert man sich dorthin zu gehen, oder eben nicht. Hingehen muss er ja noch immer selbst, dem Trainer is es egal, wenn er nicht auftaucht und die Stunde trotzdem brav bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke genauso gut kann er die Kohle del nächstbesten Obdachlosen geben, oder einfach wegwerfen. Entweder motiviert man sich dorthin zu gehen, oder eben nicht. Hingehen muss er ja noch immer selbst, dem Trainer is es egal, wenn er nicht auftaucht und die Stunde trotzdem brav bezahlt.
Dann tuts halt weh wenn man nicht geht. Einzige möglichkeit für meinen mann, dass er geht zb.
 
Warum genau trainiert er?
Weil er weiss, dass es ihm gut tut und er was tun muss.
Klar, wir zahlen für 2x die woche 1000 franken aber es ist es wert.

Er hat sonst 100 ausreden. Arbeit hier, keine zeit blabla.

Plus ist sie eine gute freundin von uns 😅 dann können sie sich auch über privates unterhalten.
 
Weil er weiss, dass es ihm gut tut und er was tun muss.
Klar, wir zahlen für 2x die woche 1000 franken aber es ist es wert.

Er hat sonst 100 ausreden. Arbeit hier, keine zeit blabla.

Plus ist sie eine gute freundin von uns 😅 dann können sie sich auch über privates unterhalten.
Würde bei mir so nie funktionieren, entweder hab ich Bock, oder eben nicht. Mir wäre es im Gegenzug zwar nicht vollkommen wurscht, wenn die Kohle ungenutzt weg ist, aber ich kann mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen leben.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach immer zu viel Kohle, oder sie war mir nie genug Wert.
 
Würde bei mir so nie funktionieren, entweder hab ich Bock, oder eben nicht. Mir wäre es im Gegenzug zwar nicht vollkommen wurscht, wenn die Kohle ungenutzt weg ist, aber ich kann mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen leben.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach immer zu viel Kohle, oder sie war mir nie genug Wert.
Jeder macht es so wie es für ihn stimmt. So hat er fixe termine, die er einhält. Er muss sich das ja abstreichen während dem tag und seine meetings usw planen.
Wenn du weisst, dass das nix für dich ist, machst es ja auch nicht, also weiss ich grad nicht was diese aussage soll 😅
 
Zurück
Oben