Der Fitnessthread

Obwohl ich viel weniger hart trainiere als früher, wird meine form echt besser. Wie geht das? 🤔

Die häufigkeit hat nicht nachgelassen aber die intensität.
 
Obwohl ich viel weniger hart trainiere als früher, wird meine form echt besser. Wie geht das? 🤔

Die häufigkeit hat nicht nachgelassen aber die intensität.
Ich weiß jetzt nicht von welcher Form du konkret sprichst, fürs Ausdauertraining wäre es ganz typisch. Mit steigendem Umfang steigt der Anteil am Training im niedrigen Intensitätsbereich, wenn man will das was weiter geht.
Zum Krafttraining gibts andere die Schlaumeiern können 🙃
 
Ich weiß jetzt nicht von welcher Form du konkret sprichst, fürs Ausdauertraining wäre es ganz typisch. Mit steigendem Umfang steigt der Anteil am Training im niedrigen Intensitätsbereich, wenn man will das was weiter geht.
Zum Krafttraining gibts andere die Schlaumeiern können 🙃
Du weisst wohl selber, dass ich kein cardio mache 😂
 
Du weisst wohl selber, dass ich kein cardio mache 😂
Klar🙂
Du hattst früher immer wieder von argem Muskelkater nach dem Training berichtet. Ich tippe tatsächlich drauf dass das Verhältnis Reiz setzen zu Regeneration für dich damals nicht gepasst hat. Soll heißen der Körper mit dem Reparieren ein bisschen ins Schleudern gekommen ist.
 
Klar🙂
Du hattst früher immer wieder von argem Muskelkater nach dem Training berichtet. Ich tippe tatsächlich drauf dass das Verhältnis Reiz setzen zu Regeneration für dich damals nicht gepasst hat. Soll heißen der Körper mit dem Reparieren ein bisschen ins Schleudern gekommen ist.
Vermutlich 😬
 
Obwohl ich viel weniger hart trainiere als früher, wird meine form echt besser. Wie geht das? 🤔

Die häufigkeit hat nicht nachgelassen aber die intensität.
Wie @Mitglied #654224 schon bemerkt hat könnte es mit der Regeneration zu tun habe.
Wie schaut's mit den Kraftwerten aus?
Trainierst Du im selben Wh Bereich?
Was meinst Du mit weniger Intensität?
 
Wie @Mitglied #654224 schon bemerkt hat könnte es mit der Regeneration zu tun habe.
Wie schaut's mit den Kraftwerten aus?
Trainierst Du im selben Wh Bereich?
Was meinst Du mit weniger Intensität?
Kraftwerte sind gesunken.
Ich trainiere im höheren wdh.

Na ich kann nicht mehr so an meine grenzen und schwächer bin ich auch worden.
 
Kraftwerte sind gesunken.
Ich trainiere im höheren wdh.
Hast Du auf's 1RM runtergerechnet, sonst isses halt bei höheren Whs schwer vergleichbar ...
In welchem Bereich bist Du da unterwegs, mehr als 12 Wh?

Na ich kann nicht mehr so an meine grenzen und schwächer bin ich auch worden.
Nachdem Du ja anscheinend nicht mehr so nahe ans Muskelversagen gehst, kann es schon sein dass Du weniger Wasser einlagerst. Ans Muskelversagen geht ma ja eher in der Bulkingphase um Muskelvolumen zu erzielen.

Das Wichtigste ist sowieso, dass das Training Spaß macht und Dir das Ergebnis gefällt 😉
 
Zurück
Oben