Der Fitnessthread

Hast Du auf's 1RM runtergerechnet, sonst isses halt bei höheren Whs schwer vergleichbar ...
In welchem Bereich bist Du da unterwegs, mehr als 12 Wh?


Nachdem Du ja anscheinend nicht mehr so nahe ans Muskelversagen gehst, kann es schon sein dass Du weniger Wasser einlagerst. Ans Muskelversagen geht ma ja eher in der Bulkingphase um Muskelvolumen zu erzielen.

Das Wichtigste ist sowieso, dass das Training Spaß macht und Dir das Ergebnis gefällt 😉
Nein, ich schaus mir schon an mit denselben wdh.
Is mir klar, dass es sonst nicht dasselbe ist. Aber sogar am anfang mehr wdh als jetzt.

Ich hinterfrag das jz auch nicht weiter 😂 erfreue mich einfach daran.
 
Ich hätte dafür was zum Hinterfragen, lieber @Mitglied #612203 , oder wer sonst zum Thema belesen ist.
Ist es zur Kraft und Ausdauersteigerung nötig Kraft und Ausdauer an unterschiedlichen Tagen, mit zeitlichem Abstand zu trainieren, oder kann man das auch unmittelbar hinter einander machen?
Ich hab zuletzt nach dem Krafttraining noch 40Minuten Kardio angehängt, allerdings mit dem Fokus ordentlich Kalorien los zu werden. Gefühlt hab ich mich gut dabei, also von daher würde ich das durchaus wieder machen. Würde mich interessieren ob das hinsichtlich Trainingseffekt Blödsinn ist, oder durchaus auch Sinn machen kann.
 
Ich hätte dafür was zum Hinterfragen, lieber @Mitglied #612203 , oder wer sonst zum Thema belesen ist.
Ist es zur Kraft und Ausdauersteigerung nötig Kraft und Ausdauer an unterschiedlichen Tagen, mit zeitlichem Abstand zu trainieren, oder kann man das auch unmittelbar hinter einander machen?
Ich hab zuletzt nach dem Krafttraining noch 40Minuten Kardio angehängt, allerdings mit dem Fokus ordentlich Kalorien los zu werden. Gefühlt hab ich mich gut dabei, also von daher würde ich das durchaus wieder machen. Würde mich interessieren ob das hinsichtlich Trainingseffekt Blödsinn ist, oder durchaus auch Sinn machen kann.
Also steigerung wirst bei der ausdauer da nicht viel machen. Sollte auch nicht der fokus sein.

Es geht nach dem krafttraining nur um fettverbrennung. Da deine glykosespeicher leer sind, zapft es halt sofort die fettverbrennung an.

Leute die auf die bühne wollen, machen ihr cardio aber trotzdem nicht nach dem krafttraining. Wieso das so ist weiss ich nicht.
 
Also steigerung wirst bei der ausdauer da nicht viel machen. Sollte auch nicht der fokus sein.

Es geht nach dem krafttraining nur um fettverbrennung. Da deine glykosespeicher leer sind, zapft es halt sofort die fettverbrennung an.

Leute die auf die bühne wollen, machen ihr cardio aber trotzdem nicht nach dem krafttraining. Wieso das so ist weiss ich nicht.
Mein Fokus war die Fettverbrennung, sonst hätte ich es nicht gemacht. Dafür funktioniert das für mich gut, es belastet mich überhaupt nicht nach dem Krafttraining zu strampeln. Nach meiner oberflächlichen Kenntnis behindern sich die Regenerationsprozesse nach dem Krafttraining und die Wirkung des Ausdauertrainings gegenseitig. Ich glaube jedoch, dass moderates Ausdauertraining kaum stört. Nach dem Krafttraining kurbel ich ohnedies nur bei recht niedrigem Puls und wenig Last - ich glaub da gibts dann kaum Störung der gegenseitigen Prozesse. Ich weiß das aber nicht sondern hab nur eine dünne Laienahnung, somit die Frage an diejenigen die sich vielleicht ein paar mehr Studien rein gezogen haben.
 
Mein Fokus war die Fettverbrennung, sonst hätte ich es nicht gemacht. Dafür funktioniert das für mich gut, es belastet mich überhaupt nicht nach dem Krafttraining zu strampeln. Nach meiner oberflächlichen Kenntnis behindern sich die Regenerationsprozesse nach dem Krafttraining und die Wirkung des Ausdauertrainings gegenseitig. Ich glaube jedoch, dass moderates Ausdauertraining kaum stört. Nach dem Krafttraining kurbel ich ohnedies nur bei recht niedrigem Puls und wenig Last - ich glaub da gibts dann kaum Störung der gegenseitigen Prozesse. Ich weiß das aber nicht sondern hab nur eine dünne Laienahnung, somit die Frage an diejenigen die sich vielleicht ein paar mehr Studien rein gezogen haben.
In deinem Fall zu Fettabbau passts denke ich recht gut nach dem Training.
Bin heute schon bisschen müde, drum häng ich Dir schnell mal zwei Artikel an, die sich damit beschäftigen...


 
In deinem Fall zu Fettabbau passts denke ich recht gut nach dem Training.
Bin heute schon bisschen müde, drum häng ich Dir schnell mal zwei Artikel an, die sich damit beschäftigen...


Also auf dem Niveau, auf dem ich mich bewege, siehts sehr nach positiver Ergänzung aus. Die genannten Tips zur Periodisierung lebe ich ohnedies, ohne sklavisch einem Plan zu folgen, nun kann ich beruhigt schlafen gehen 🙂.
 
Grundsätzlich spricht bei uns Hobbysportlern nix dagegen, Cardio direkt nach dem Krafttraining zu machen.
Wichtig für die Fettverbrennung ist ein Kaloriendefizit und ein guter Stoffwechsel.

Bühnenathlethen machen ihr Cardio dann wenn möglich weiter weg vom Training, z.B. gleich morgens nüchtern.

Kommt dann halt auch immer drauf an, ob man 2 Stunden duch ballert um Kondition aufzubauen, oder eine halbe Stunde etwas lockerer um einfach was fürs HK- System zu machen.
 
Bist du deppat - die 150kg 3x3 waren heute verdammt schwer.
Projket 200 endgültig gestorben (für heuer) :)

Ist es zur Kraft und Ausdauersteigerung nötig Kraft und Ausdauer an unterschiedlichen Tagen, mit zeitlichem Abstand zu trainieren, oder kann man das auch unmittelbar hinter einander machen?
a) Kraft vor Ausdauer
b) Beobachten ob die Regeneration für die Beine ausreicht - kommt halt auf Traiingsplan / Intensität / Frequenz drauf an.
Sonst gibt's meiner Meinung nach nichts zu beachten oder etwas das dagegen spricht.
 
Zurück
Oben