Der Fitnessthread

Ja. Klingt aber ärger als es ist 😅

Z.b. heute

Am Morgen vor der Arbeit BJJ - Technik. Am Bodem rumwutzeln mit sauberem Techniksparring ohne Kraft.

Dann Frühstück und Arbeit.

Am Abend Kickboxen mit Technik
Danach Krav Maga - Vollgas

Also 2 bequem mit viel Dehnen und Technik.

Das geht von Mo-Fr. Samstag mit der Familie kamot. Und Mittags pennen. Sonntag das Selbe

Klappt sehr gut. Gehe halt zeitig ins Bett, damit ich auf 7 bis 8h Schlaf komme und achte auf meine Ernährung...
Jetzt weiß ich warum ich inzwischen so selten hier von dir was lese, fürs Tatenwixen bleibt so natürlich keine Zeit 😒
 
Noch lange nicht.
Je länger man es macht, desto mehr Feinheiten erkennt man die noch nicht passen. 🙈😅
So gehts mir beim Schwimmen, nach 10 Jahren gibts noch einen Haufen technischer Baustellen. Aus meiner Sicht einfach komplett was anderes, im Vergleich zu Dingen die man in der Kindheit/Jugend gelernt hat. Manch Technik vom Judo hab ich auch noch heute im Rückenmark, obwohl ich vor 38 Jahren damit aufgehört hab. Beim Schwimmen hingegen muss ich immer noch denken, das hab ich halt erst mit 45 begonnen.
Wie gehts dir beim BJJ diesbezüglich, hast doch auch erst als Erwachsener begonnen? Wie gehts dir wenn du an einen kommst, der das seit Kindertagen macht?
 
Am Morgen vor der Arbeit BJJ - Technik. Am Bodem rumwutzeln mit sauberem Techniksparring ohne Kraft.

Am Abend Kickboxen mit Technik
Danach Krav Maga - Vollgas
interessante Sache.
Früher hatte ich ja auch ein bisschen den Sport- und Kampfsporttick.
Beim Kickboxen hat man das T-shirt immer auswinden können.
Beim gelegentlichen Bodenkampf (BJJ-ähnlich vielleicht) war ich konditionell auch immer nach kurzer Zeit fix und fertig.
Ein paarmal hab ich auch Krav Maga versucht, das war aber relativ langweilig, bin da auch nicht ins Schwitzen gekommen.

(Kommt sicher auch drauf an, wo und wie man das macht).
 
So gehts mir beim Schwimmen, nach 10 Jahren gibts noch einen Haufen technischer Baustellen. Aus meiner Sicht einfach komplett was anderes, im Vergleich zu Dingen die man in der Kindheit/Jugend gelernt hat. Manch Technik vom Judo hab ich auch noch heute im Rückenmark, obwohl ich vor 38 Jahren damit aufgehört hab. Beim Schwimmen hingegen muss ich immer noch denken, das hab ich halt erst mit 45 begonnen.
Wie gehts dir beim BJJ diesbezüglich, hast doch auch erst als Erwachsener begonnen? Wie gehts dir wenn du an einen kommst, der das seit Kindertagen macht?
Naja. Ich lege schon starken Fokus darauf und übe sehr viel Technik.
Da ich ja auch anderen Kampfsport besucht habe über Jahre kenne ich Gewisse Techniken schon.

Außerdem verstehe ich es meine Statur zu nutzen.

Geht gegen sehr Viele eigentlich top. Aber gegen echte Spezialisten habe ich noch 0 Chance 😅
 
Ich hab einen Kunden in der Firma, der macht das gefühlt schon ewig. Ist mittlerweile in der Regelpension und macht jetzt in der Rente noch zusätzlich auf Security ... wenn ich in seinem Alter nur halb so fit bin, steh ich immer noch besser da als heute :notworthy:
malschauen, ich behalt mir das mal im Hinterkopf, wenn mir "Bewegung im Park"nicht mehr reicht.........
 
Zum Thema Alter:
18-was ist dieses Aufwärmen
30- ahhhhh Hexenschuss, wer hat das Fenster geöffnet
40- heute wird ein guter Tag, konnte am Morgen alleine die Socken amziehen 😁😁😁
 
Zurück
Oben