Der Große Wurf

ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren, ich soll im ef nix politisches diskutieren!

so, jetzt werde ich mir es wohl merken ;)

Die Straßenlage vom Phaeton jedenfalls.
Ja, die auch.

Ich bin wirklich alles andere, als ein Haider Fan, aber er war eine wirklich außergewöhnlich politische Begabung, nur leider, leider bei der vollkommen falschen Partei.
Er war eine außergewöhnliche Begabung, da stimme ich dir zu. Aber das Problem war sicher nicht, dass er bei der falschen Partei war. Das Problem war sein Charakter.

ich soll im ef nix politisches diskutieren

Und warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja... wählen wir alle den Haider.... ;)
Da könn ma in die Kirche gehen und Kreuzerln machen.... :mrgreen:

:hmm: sozusagen zwei Fliegen auf einen Schlag... :cool:

Nach dem großen Wurf der kommenden Regierung erwarte ich den absehbaren großen Rauswurf.... :mrgreen:

Ich bin wirklich alles andere, als ein Haider Fan, aber er war eine wirklich außergewöhnlich politische Begabung, nur leider, leider bei der vollkommen falschen Partei.

Der Unterhaltungswert seiner Auftritte war grandios. Unbestritten. Allerdings frage ich mich, bei welcher anderen (legalen) Partei ein absolut skrupelloser, machiavellistischer Tyrann richtig aufgehoben gewesen wäre.

die Neos..... Abwarten und Tee trinken.

Der Hype um M. STROLZ ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Ein, ein bissi hyperaktiv und immer hektisch wirkender, ehemaliger Spitzenfunktionär der Aktionsgemeinschaft. Klassische Karriere bei der ÖVP. Kaum abgrenzbar vom TS (Rip soon), BZÖ (Rip) und LIF (Rip). Wenn er seine melodramatische Art ablegt und als Persönlichkeit reift, könnte er, vielleicht mit Haselsteiners und Schmidts Hilfe, eine ernstzunehmende liberale Partei formen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Straßenlage vom Phaeton jedenfalls. ....
:hmm: ... waun diese bleden Straßen auch immer wieder Kurven machen....
Ich bin dem Schicksal von damals jedenfalls sehr dankbar. Könnte man fast als Fingerzeig des Karma interpretieren... eine politisch-moralisch Metastase ist von der Fahrbahn abgekommen. Einmal zu viel.

Aber ernsthaft. Er und seine Mannschaft waren moralisch nicht in der Lage zu regieren. ...
Naja, sagen wir halt - deren Moral war mit mitteleuropäischen ethischen Standards nur sehr eingeschränkt kompatibel.
Allerdings - lagen sie mit ihrem Horuck-Raubrittertum im internationalen main-stream: von der Wall Street bis Moskau. Da wollten doch auch die Ostmärker nicht negativ auffallen.

H.C. und dessen wilde Buben wären - zumindest m.E. - das Schlimmste was über Österreich hereinbrechen könnte. Da mach ich mir wirklich Sorgen.
Ich fürchte nicht annähernd... aber es würde den europäischen zivilisatorischen Konsens mit hoher Wahrscheinlichkeit rasch verlassen.... Die Umvolker vom Dienst... :roll:

das sind nur voruteile ,die mit der wahrheit nix zu tun hat. ich würde mir keine sorgen machen.:lehrer:
:shock:
Du eh nicht. :hahaha:
Ich hoffe, dass es für immer bei Luftschlössern bleibt. Derzeit genügt es ja, nichts zu sagen. Sobald aber wieder mehr der Diskurs und sachliche Aussagen gefordert sind, wird auch die FPÖ wieder auf ihr reales Potenzial von der medialen Aufmerksamkeitswelt reduziert werden.

...ich würde es begrüssen wenn es so weit ist und die ehrlichkeit in die politik einziehen würde....
"Ehrlichkeit" ist eine Hure..... und die die sie am meisten ge_F_ickt haben, haben die Versohlung ihrer PÖs noch zu erwarten....

soviel dazu.

Ach ja... der große Wurf. ;) :cool:

ich würde es begrüssen wenn es so weit ist und die ehrlichkeit in die politik einziehen würde.
Ja .... wie wahr, wie wahr.
Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber nicht, dass eine Stärkung der FPÖ mit dem Einzug der Ehrlichkeit Hand in Hand gehen würde.

Allerdings frage ich mich, bei welcher anderen (legalen) Partei ein absolut skrupelloser, machiavellistischer Tyrann richtig aufgehoben gewesen wäre.
Das frage ich mich weniger.
Wenn man bedenkt, dass seinerzeit jede andere Partei froh gewesen wäre, einen Haider in ihren Reihen zu haben, dann hätte er schon ein Platzerl gefunden ...

Ja .... Im Gegensatz zu Dir glaube ich aber nicht, dass eine Stärkung der FPÖ mit dem Einzug der Ehrlichkeit Hand in Hand gehen würde. ...
ER hat euch NIE belogen.... ;)
Manche glauben es bis heute. :cool:
Die Wahrheit ist zwar zumutbar, aber für manche zu schwere Kost.

Ja .... Wenn man bedenkt, dass seinerzeit jede andere Partei froh gewesen wäre, einen Haider in ihren Reihen zu haben, dann hätte er schon ein Platzerl gefunden ...
:hmm: na zumindest die Grüne Alternative nicht. Die haben einen ebenso begnadeten Demagogen in ihren Reihen.
Nur mit dem Unterschied, dass dieser neben dem öffentlichen Auftritt das politische Handwerk und sachlich korrektes Arbeiten beherrscht.

Im übrigen meine ich, sollte der Regierung zumindest die 100-Tage Frist gewährt werden. Da fallen eh schon Weihnachten und Energieferien rein, bald auch Ostern... bis dahin haben 90 Prozent der WählerInnen schon wieder vergessen....

na zumindest die Grüne Alternative nicht. Die haben einen ebenso begnadeten Demagogen in ihren Reihen.
Nur mit dem Unterschied, dass dieser neben dem öffentlichen Auftritt das politische Handwerk und sachlich korrektes Arbeiten beherrscht.
Demagogie und sachlich korrektes Arbeiten ist aber kaum unter einen Hut zu bringen, auch nicht bei den Grünen.

Es sei denn, dass die Grünen - wie bei so vielem - auch für den Begriff "Demagoge" eine neue Bedeutung erfunden haben.

Kein innenliegendes I? Explizit ein Mann? Na, dann kann es die Frau Vassilakou nicht sein. :mrgreen:
:lalala:
Reschbeggd!! Können schon, aber gemeint woar's nit. Und hat damals zu Haiders Zeiten nit vorne mitgegeigt. ;)

Demagogie und sachlich korrektes Arbeiten ist aber kaum unter einen Hut zu bringen, auch nicht bei den Grünen..
Doch. Nach innen - nach außen. Auftreten - und Mühen der Ebene.
Also zumindest Haider hat man nicht als 'harten Arbeiter' mit Sachkenntnis und Sachverstand gekannt. ;)

Es sei denn, dass die Grünen - wie bei so vielem - auch für den Begriff "Demagoge" eine neue Bedeutung erfunden haben.
Darüber kann ich dir keine Auskunft geben. Auch ich kenne grüne Parteilokale nur von außen. ;)

Das mit Gewißheit auch.
:daumen:
Super.

erwarte ich den absehbaren großen Rauswurf....

Wohin denn werfen? Wer will sie schon haben, außer wir dummen Bürger, die mit ihnen - teilweise ungewählt und ungefragt - zwangsbeglückt wurden. Wir armen Schweine, wir. :mad:

Wo wir wieder beim Thema sind, es gibt niemand besseren, da sich kaum jemand der hochqualifiziert ist dem Unmut des gemeinen Volkes aussetzt.

Wann erfährt ein Politiker Dankbarkeit oder Anerkennung?

Wann nimmt das Volk die alltägliche Arbeit war?

Warum sollte man sich das antun?

Wir verurteilen hier Menschen welche noch nichts getan haben für die Fehler die wir erwarten und das ist schon lange so.

Würde hier einer in die Bundespolitik gehen und ein Jahr durchhalten? Eher nicht.

Deshalb haben blaue Bierzeltäffchen wieder Hockultur, denn die suderen eben so schön wie wir und suggerieren dadurch dass sie aus unserer Mitte kommen.

Shit happens. Nur sollte es wahrhaft zu einer Regierungsbeteiligung der FPÖ mit HC kommen, gebe ich die Staatsbürgerschaft auf.

Wo wir wieder beim Thema sind, es gibt niemand besseren, da sich kaum jemand der hochqualifiziert ist dem Unmut des gemeinen Volkes aussetzt.
Ja eh ... Schuld trägt immer das gemeine Volk ... :roll:
Vielleicht ist das ja eines der Grundübel, dass sich immer mehr unserer Politiker nicht zum Volk zugehörig fühlen. Und sie sind blasiert und dumm genug, dass sie auf jene hinab blicken, von denen sie erhoben wurden, in ihrem Namen ihre Interessen zu vertreten.
Hochqualifizierte Menschen schrecken meiner Meinung nach eher davor zurück, dass sie ihr Wissen und ihre Kompetenz dem Willen der Politik unterordnen sollen. Und sie werden nicht so dumm sein, ihre eigene Reputation zu untergraben.
Welchen Wert unsere Politiker den Experten zugestehen, sieht man ja in der Bildungspolitik. :roll:

Wir verurteilen hier Menschen welche noch nichts getan haben für die Fehler die wir erwarten und das ist schon lange so.
Auch das sehe ich anders. Verurteilt werden vor allem jene, welche schon seit Jahren nichts getan haben, was eigentlich zu ihren Aufgaben gehört hätte. Und verurteilt werden jene Altgedienten, die auch bei der Regierungsbildung nichts getan haben, was den großmundigen Ankündigungen einer "Koalition neu" auch nur in die Nähe gekommen wäre.
Die Neulinge sollen einmal zeigen, was sie können.

Zurück
Oben