B
Gast
(Gelöschter Account)
Versteh ja nicht, warum der Kurz nicht Justizminister geworden ist? ....
Sag niemals nie, fünf Jahre sind lang !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Versteh ja nicht, warum der Kurz nicht Justizminister geworden ist? ....
Ich glaube mit der Regierung werden wir noch viel Spass haben
Bist du der Zwillingsbruder von der Lou Lorenz? Die hat nämlich gestern in der ZiB2 fast den gleichen Unsinn daher geredet.
Dafür ist er schön...
BIIIITTTTEEEEEE, aufhörn!!!
sonst zahl ma für die partie noch vergnügungssteuer extra, wenn die das irgendwo lesen!
ich glaube Vergnügungs steuer wird noch das kleinste Problem werden !!! Ich tippe eher auf mstw Steuer erhöhung und noch ein oder 2 anpassungen bei Abgaben !!!
so langs ka puffsteuer einführen ;-)
Das scheint mir ein gewisses Indiz dafür zu sein, dass die Lage nicht ganz so schlimm sein kann, wie gelegentlich behauptet.Es verwundert, dass überhaupt noch vermietet wird und die Wohnungen nicht einfach verkauft werden [...]
Das ist kein sehr überzeugendes Argument. Wenn ein altes Haus saniert wird fliessen viele Jahreserträge in die Sanierung und die Kosten übersteigen lange Zeit die Einnahmen. Selbst wenn nur eine Wohnung saniert wird muss jahrelang die Miete kassiert werden um die Kosten hereinzuspielen.Das scheint mir ein gewisses Indiz dafür zu sein, dass die Lage nicht ganz so schlimm sein kann, wie gelegentlich behauptet.
In meinem Bekanntenkreis befindet sich u.a. auch die stolze Besitzerin eines Gründerzeithauses. Jahrelang hat sie gejammert, das Ding würde mehr Kosten verursachen, als Ertrag abwerfen - bis ihr jemand einmal sehr deutlich vorgeschlagen hat, sie möge das Haus doch einfach verschenken, wenn es so eine Last wäre; dann war Ruhe.
Dazu kommt die Arbeit und die Gehässigkeit der man als Vermieter ausgesetzt ist.
Du bevorzugst das Lachen und Winken? Dann wirst du mit der neuen Regierung deine Freude haben.
Vermieter sind nicht nur Hausherren die dutzende Mietwohnhäuser besitzen sondern Eigentümer einer Wohnung, die sie auf Kredit kaufen, bis zur Pension vermieten und dann im Alter selbst nutzen.
Und wenn ich daran pleite gehe. Um den Richtwert vermiete ich nicht.
Ja und deshalb haben die beiden Wohnungen über 130 m2. Rückforderungsrisiko habe ich nur wegen etwaiger überhöhter Betriebskosten, die sind aber in dem Haus mit euro 1,8/m2 nicht total überzogen. Fremdwährungskredit habe ich keinen. Das MRG ist mir im Weg weil ich die Wohnung teilen will und dann falle ich unter den Richtwert und dann dürfte ich pro Quadratmeter ungefähr die Hälfte verlangen. Die Wohnungen sind an WG' s vermietet. Schlicht und gierig war ich vielleicht in einer anderen Branche und habe das dort verdiente Geld in die Wohnungen gesteckt in der Hoffnung eine ruhige, sichere Anlage zu haben und als Vermieter in Wien wenn schon nicht als sympathisch zu gelten, doch zumindest respektiert zu werden. Eher war ich diesbezüglich naiv.Nur weils mich interessiert: Hattest Du zum Zeitpunkt des Ankaufs der Immobilie bereits ein so fundiertes Wissen um die Tücken des MRG?
Ja und deshalb haben die beiden Wohnungen über 130 m2. Rückforderungsrisiko habe ich nur wegen etwaiger überhöhter Betriebskosten, die sind aber in dem Haus mit euro 1,8/m2 nicht total überzogen. Fremdwährungskredit habe ich keinen. Das MRG ist mir im Weg weil ich die Wohnung teilen will und dann falle ich unter den Richtwert und dann dürfte ich pro Quadratmeter ungefähr die Hälfte verlangen. Die Wohnungen sind an WG' s vermietet. Schlicht und gierig war ich vielleicht in einer anderen Branche und habe das dort verdiente Geld in die Wohnungen gesteckt in der Hoffnung eine ruhige, sichere Anlage zu haben und als Vermieter in Wien wenn schon nicht als sympathisch zu gelten, doch zumindest respektiert zu werden. Eher war ich diesbezüglich naiv.
Danke, das Spekulieren mit Schweizer Franken überlasse ich der Gemeinde Wien.Bravo saturn2. Alles richtig gemacht.
Das ist in ein paar Minuten nachgeholt....Ich habe die Punkte des neuen Regierungsprogramms noch nicht so intus. *schäm*
Was nicht ist, kann noch werden...also ned dass du in der hinsicht jetzt einen klassiker der weltliteratur versäumt hättest ....
Also wenn man hier so großteils die Diskussion verfolgt, dann ist man aber heilfroh, dass die Regierung des großen Wurfes keine Mitdiskutanten von hier beinhaltet ............
Tragikkomödien???BIIIITTTTEEEEEE, aufhörn!!!
sonst zahl ma für die partie noch vergnügungssteuer extra, wenn die das irgendwo lesen!
Bitte tu es - die Wohnungspreise sind angeblich derzeit eh am Plafond - und kehre besser noch vorher zum Thema des threads zurück......Aber ob es richtig ist die Wohnungen zu behalten weiss ich nicht. Nicht zuletzt dieser Thread bestärkt mich in meinen Verkaufsüberlegungen.
stimmt nicht. Er war Schulsprecher (an der Henrietta in Wien) ... und dann erfolgreicher Inskribent an der Uni Wien. Aber als Führer einer heute eher bildungsfeindlichen Arbeiterpartei ist das mit Matura und akademischer Qualifikation eh eher bildungsbürgerliche Attitüde. Bei der ÖVP würde man es eventuell Bauernschläue bezeichnen, bei der SPÖ wohl eher Vorstadtintelligenz. Oder?stimmt es eigentlich, dass der bundeskanzler nicht einmal matura hat