Der Große Wurf

Schreib einmal wieviel die Wohnung mit Lift und § 18 kostet und vergleiche dann.

freund der berge, wir haben allein für unsere wohnhausanlage auf dieser abrechnungsbasis seit ende 2011 den mietern über 1,3 mio zurück-erstritten. und da sind noch verfahren im laufen bzw. sogar erst in vorbereitung. willst immer noch vergleichen?

Und in aller Bescheidenheit behaupte ich, dass eine Altbauwohnung innerhalb des Gürtels beliebter ist als eine Gemeindewohnung in z.Bsp. Transdanubien.

das kommt ganz drauf an. es gibt da wie dort solches und solches.

Und Nebengeräusche kenne ich nicht und meine Mieter auch nicht.

du weißt bestimmt ganz genau, dass ich mich auf die in dem zitierten posting von dir dargestellte weitere vorgehensweise bezogen habe, wenn die betriebskosten weiter steigen etc.

Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen.

Es gibt Teilausnahmen und Vollausnahmen. Ungeförderte Eigentumswohnungen ab 1945, und Mietwohnungen ohne begründetem Wohnungseigentum ab 1953 sind Teilausnahmen und unterliegen keinen Mietobergrenzen (ausser dem theoretischen Begriff des Wuchers)

das sind aber ein bissi andere aussagen - oder?

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40105099/NOR40105099.pdf

, doch sehr leicht kann die FPÖ stimmenstärkste Partei werden, ..... (Und es ist sehr zu befürchten, daß die Sozis und die Vaupen in den nächsten 5 Jahren nichts unterlassen werden, dies zu verhindern). :shock:

Vaupen ist ein Superwort :haha: alles andere an deinem Posting erheitert mich nicht mehr so stark...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was weiß denn ich, was Du Dir da grad so reinziehst, daß es den Monitor sprengt?? :haha:

Was weiß denn ich, was Du Dir da grad so reinziehst, daß es den Monitor sprengt?? :haha:

Er -Wayne - soll übrigens (laut Hollywoodgerüchten) unten herum eher zierlich bestückt gewesen sein. ....

ABER DIESES EINE MAL WO EIN SCHWANZFOTO BESSER GEWESEN WÄR MARKIERT MADAME DIE PRÜDE :haha: :mauer: :mauer:

das sind aber ein bissi andere aussagen - oder?
Ich habe mich immer auf ungeförderte Wohnungen bezogen. Der Förderbereich ist eine andere Welt und es ist nicht ganz realistisch- man könnte auch sagen unfair - die Preise von geförderten und ungeförderten Wohnungen zu vergleichen.
du weißt bestimmt ganz genau,
Wusste ich wirklich nicht. Auch wusste ich nicht, dass es dir in erster Linie um deine eigene Gemeindewohnung ging als von Mietobergrenzen für Nachkriegsbauten geschrieben wurde.
Weisst übrigens DU, dass es immer wieder Bestrebungen gibt dass die Gemeinde ihre Wohnungen verkauft, weil die Erhaltung und Vermietung nicht mehr rentabel ist. So wie bereits die Bundeswohnungen - unter leidigen Umständen - verkauft wurden.
BTW So offtopic ist das alles nicht. Vor den Wahlen wurde das Thema Wohnen breit thematisiert.

ABER DIESES EINE MAL WO EIN SCHWANZFOTO BESSER GEWESEN WÄR MARKIERT MADAME DIE PRÜDE

Wo Du umgehst!! *höchstbeeindrucktbin*
Bis Hollywood hat es dich gebracht? :daumen:
Was Du so alles weißt. :haha:
:fragezeichen: Auf "WAYNE" ein Schwanzfoto??
Nur weil wir im EF sind?
Hat mit prüde weniger, als mit nicht ganz nachvollziehbar zu tun. :hmm: :shock: :bussal:

gut zurück zum thema. ich finds ja lustig, dass unser taxifahrer gestern im live-interview abgestritten hat, dass er für vermögensteuern war.......
unglaubliche frechheit.

Bist du der Zwillingsbruder von der Lou Lorenz? Die hat nämlich gestern in der ZiB2 fast den gleichen Unsinn daher geredet.

Ich habe mich immer auf ungeförderte Wohnungen bezogen. Der Förderbereich ist eine andere Welt und es ist nicht ganz realistisch- man könnte auch sagen unfair - die Preise von geförderten und ungeförderten Wohnungen zu vergleichen.

weil der großteil im wohnbau frei finanziert ist, eh klar! :kopfklatsch:

Auch wusste ich nicht, dass es dir in erster Linie um deine eigene Gemeindewohnung ging

ah eh! :kopfklatsch: ich bin einer der mietervertreter hier. mir gehts um insgesamt sogar 500.000 betroffene. meine eigene wohnung pack ich finanziell grad noch.

Weisst übrigens DU, dass es immer wieder Bestrebungen gibt dass die Gemeinde ihre Wohnungen verkauft, weil die Erhaltung und Vermietung nicht mehr rentabel ist. So wie bereits die Bundeswohnungen - unter leidigen Umständen - verkauft wurden.
BTW So offtopic ist das alles nicht. Vor den Wahlen wurde das Thema Wohnen breit thematisiert.

das problem ist dabei aber weniger, dass die mieten zu gering wären, sondern dass viel zu teuer saniert wird bzw. dabei geld in durchaus zu überprüfende kanäle fließt. siehe die diverse berichterstattung dazu.

Die Bisgurn törnt dich an?

Jedenfalls mehr als die Schottermitzl oder die Veltlinerhannerl... was jetzn aber ned wirklich a große Kunst is...

Wobei gestern der Palfrader genial war... über die Schottermitzl.. "Ein Gesicht, welches nur eine Mutter lieben kann..." :hahaha:

Zurück
Oben