Der Große Wurf

du bist voll witzig um die blaue welle abzufangen ist es 10jahre zu spät, sie wird kommen schneller als es manchen lieb ist.:lehrer:

welle? ich dachte knüppel aus dem sack?

anderes thema:

der platter hat sich ja ordentlich für den töchtele eingesetzt. wusste gar ned, dass der ex-gendarm so ein großer fan der wissenschaft ist. oder war er nur sauer, dass an tiroler abgschossen haben? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist voll witzig um die blaue welle abzufangen ist es 10jahre zu spät,

Traurig das Du Deine Landsleute für so dämlich hältst, auch wenn ich manchmal an der politischen Kultur in Österreich so meine Zweifel habe, so blöd das sie einen Poplisten wie HC zum Kanzler machen sind sie wirklich nicht.

Jetzn mal abgesehen von der komischen Satzstellung... :mrgreen:

Das könnte man jetzn durchaus als gefährliche Drohung verstehen...

gefährliche drohung? § 107 stgb 1-3 jahre!!! also vorsicht lieber buchdat :-D
oder bist du gar der erste "blutzeuge" deiner bewegung?

du bist voll witzig um die blaue welle abzufangen ist es 10jahre zu spät, sie wird kommen schneller als es manchen lieb ist.:lehrer:

wenn sich endlich eine neue, tatsächlich für die bürger arbeitende breite sozialdemokratie etabliert, die eine "öko-soziale-markt-wirtschaft" nicht nur auf den lippen trägt, sondern auch lebt, dann kannst dir deine blaue welle einmauern. nur inferioristen wie spindelmann & co. machen die populisten stark.

Jetzn mal abgesehen von der komischen Satzstellung... :mrgreen:

Das könnte man jetzn durchaus als gefährliche Drohung verstehen...
ich würde das nicht als gefährliche drohung sehen ,sondern durch die unfähigkeit der anderen selbst verschuldet.:lehrer:

100% richtwert (ohne zu-, aber auch ohne abschläge - siehe http://www.wien.gv.at/amtshelfer/bauen-wohnen/wohnbautechnik/berechnung/richtwert.html) = 5,16 EUR pro m2 und monat PLUS betriebskosten von bis zu 2,59 EUR pro m2 und monat (exkl. aufzug - und sicher noch höhere werte, wenns irgendwann mal vollständig offengelegt werden würde) PLUS in vielen bauten hohes risiko, dass eine § 18-sanierung beantragt und (ungerechtfertigt) behauptet wird, womit die HMZ-kosten sich für viele darüber hinaus noch fast verdreifachen.

das sind schon einmal ohne § 18-schnörksel, aufzug und dergleichen EUR 465,- pro monat für eine 60 m2-gemeindebau-suite.

465 : 60 = 7,75

im Laufhaus?
Faktum ist, dass du mit dem Wiener Richtwert im Altbau für 50 m2 nicht legal 500 euro verlangen kannst. Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen. Ich bin mit 10 euro pro Quadratmeter brutto für die komplett sanierte Altbauwohnung zufrieden. Wenn das Wasser und Müllabfuhr weiter teurer werden verlange ich irgendwann mehr. Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.

10 x 60 = 600 (oder??)

Soll ich mich jetzt angesprochen fühlen, nachdem hier zu lesen war, dass ich nicht weit von Gemeindewohnungspreisen entfernt bin?

:hmm: äääh, ja! :lehrer: nämlich angesichts der tatsachen, dass die von mir da genannten preise bereits ungesetzlich hoch sind - und bei dir die o.a. nebengeräusche auch noch dazukommen!

ich würde das nicht als gefährliche drohung sehen ,sondern durch die unfähigkeit der anderen selbst verschuldet.:lehrer:
Ich erachte das als unzulässigen Umkehrschluß, wenn der eine schwach ist, ist der andere besser.
Es ist leider so, das gewisse Politbanausen aus den Schwächen der anderen Nutzen ziehen.
Die Resultate daraus belegt die Geschichte.

Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen.

btw.: hast für diese behauptung irgendeine quelle? tät mich nämlich stark verwundern, wenn dem so wäre ...

irgendwie glaub ich, einem deiner mieter mal mietrechtlich unter die arme zu greifen, wäre nicht unlustig .... also, für mich halt.

ohne § 18-schnörksel, aufzug und dergleichen EUR 465,- pro monat für eine 60 m2-gemeindebau-suite.
Schreib einmal wieviel die Wohnung mit Lift und § 18 kostet und vergleiche dann.
Und in aller Bescheidenheit behaupte ich, dass eine Altbauwohnung innerhalb des Gürtels beliebter ist als eine Gemeindewohnung in z.Bsp. Transdanubien. Und Nebengeräusche kenne ich nicht und meine Mieter auch nicht.

Mit den Mietverträgen und dem Androsch etwas verwässert, hast Recht. ;)

irgendwie mag er den androsch ned, der verkappte schwarze gö?

Und in aller Bescheidenheit behaupte ich, dass eine Altbauwohnung innerhalb des Gürtels beliebter ist als eine Gemeindewohnung in z.Bsp. Transdanubien. Und Nebengeräusche kenne ich nicht und meine Mieter auch nicht.

halte ich für ein gerücht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Mietverträgen und dem Androsch etwas verwässert, hast Recht. ;)

miet- und wohnrecht ist teil des "großen wurfs". daher sehe ich dort den vorwurf nicht wirklich berechtigt.

btw.: zum neuen regierungsprogramm kursiert mittlerweile der erweiterte titel "erfolgr-eich.österr-eich.schleichts-eich"

so blöd das sie einen Poplisten wie HC zum Kanzler machen sind sie wirklich nicht.

Der Inhalt Deiner Zeilen in des NR-2018-Wählers Auge und Ohr. Wobei ich meine, Kanzler wird er nicht unbedingt, doch sehr leicht kann die FPÖ stimmenstärkste Partei werden, was allein schon ein Horrorszenario darstellt. (Und es ist sehr zu befürchten, daß die Sozis und die Vaupen in den nächsten 5 Jahren nichts unterlassen werden, dies zu verhindern). :shock:

btw.: hast für diese behauptung irgendeine quelle? tät mich nämlich stark verwundern, wenn dem so wäre ...
Blicke ins MRG und du kommst aus dem Wundern nicht mehr heraus, auch wenn du weiterliest. Es gibt Teilausnahmen und Vollausnahmen. Ungeförderte Eigentumswohnungen ab 1945, und Mietwohnungen ohne begründetem Wohnungseigentum ab 1953 sind Teilausnahmen und unterliegen keinen Mietobergrenzen (ausser dem theoretischen Begriff des Wuchers)

Zurück
Oben