Der Große Wurf

heute is es irgendwie bequem, in internetforen aktiv zu sein:

ganz egal, wo'sd einsteigst, die stimmung zur regierung ist ident :)mauer:).

Die Lou Lorenz ist die Ehegesponsin vom Dittlbacher. Der wird ihr eh ein paar auf den Hintern gegeben haben.

Die Bisgurn törnt dich an?

Ob sie eine Bisgurn ist, kann ich nicht beurteilen, aber sie stinkt gegen den Armin Wolf ab, wie nur. Die wird als Frau von einem der Chefredakteure des ORF leider erhalten bleiben und ein guter Mann, wie Eugen Freund muß in Pension gehen.

Ist auch ZiB Moderatorin mit kurzen blonden Haaren.

Hannelore Veit?
Nadja Bernhard (hat aber lange Haare und ist die Freundin vom Rainer => Profil)

Während ich mir den Kopf zerbrach, wurde es beantwortet, tut Leid. :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil der großteil im wohnbau frei finanziert ist, eh klar!
Entschuldige, ich schrieb immer vom MRG und Altbauten. Die sind freifinanziert genauso wie ein durchaus beträchtlicher Bestand an freifinanzierten Nachkriegsbauten. Erstere sind überreglementiert und Gegenstand der ganzen öffentlichen Polemik. Zweitere vergleichsweise wenig reglementiert und insbesondere ohne Mietobergrenzen.
das problem ist dabei aber weniger, dass die mieten zu gering wären, sondern dass viel zu teuer saniert wird bzw. dabei geld in durchaus zu überprüfende kanäle fließt.
Sehr wohl ist das Problem dass die niedrigen Gemeindebaumieten das Bewirtschaften unattraktiv machen. Überteuerte Reperaturen sind ein anderes Kapitel.
ich bin einer der mietervertreter hier. mir gehts um insgesamt sogar 500.000 betroffene. meine eigene wohnung pack ich finanziell grad noch.
Schön langsam glaube ich du missverstehst mich absichtlich. Wenn es jemanden 'um etwas geht' heisst das auch, dass er sich auf etwas bezieht und nicht nur, dass er ausschliesslich Eigennutz im Sinn hat.

Entschuldige, ich schrieb immer vom MRG und Altbauten. Die sind freifinanziert genauso wie ein durchaus beträchtlicher Bestand an freifinanzierten Nachkriegsbauten. Erstere sind überreglementiert und Gegenstand der ganzen öffentlichen Polemik. Zweitere vergleichsweise wenig reglementiert und insbesondere ohne Mietobergrenzen.

du vergleichst gemeindebaukosten und übrige - also muss man das gesamte sehen. auch im ganzen. dass du jetzt nur über einen kleinen teil reden willst, ist etwas ganz anderes.

Sehr wohl ist das Problem dass die niedrigen Gemeindebaumieten das Bewirtschaften unattraktiv machen. Überteuerte Reperaturen sind ein anderes Kapitel.

bester, du hast diesbezüglich offenbar weder genügend einblick noch ahnung. also warum bleibst ned bei deinen 10 euro-objekten und haust deine mieter raus, wenn die BK weiter steigen?

Schön langsam glaube ich du missverstehst mich absichtlich. Wenn es jemanden 'um etwas geht' heisst das auch, dass er sich auf etwas bezieht und nicht nur, dass er ausschliesslich Eigennutz im Sinn hat.

können wir uns drauf einigen, dass auch bei dem von dir geschriebenen das schwarze die buchstaben sind?

Auch wusste ich nicht, dass es dir in erster Linie um deine eigene Gemeindewohnung ging als von Mietobergrenzen für Nachkriegsbauten geschrieben wurde.

können wir uns drauf einigen, dass auch bei dem von dir geschriebenen das schwarze die buchstaben sind?
dass es dir in erster Linie um deine eigene Gemeindewohnung ging
wieso schliesst das aus, dass du auch 500.000 andere Mieter im Sinn hast? Aus dem Kontext war klar wie 'es geht um deine eigene Gemeindewohnung' zu verstehen war. Nämlich dass sich das MRG nicht auf sie beziehen kann, weil es eine geförderte Wohnung ist. Von Eigennutz vs Vertretung anderer Mieter war im Kontext des zitierten Satzes nicht die Rede.
bester, du hast diesbezüglich offenbar weder genügend einblick noch ahnung.
Die Prpblematik von Bundeswohnungen und Gemeindewohnungen kann nicht so grundverschieden sein. Aber es stimmt, mein Bereich ist das nicht.
also warum bleibst ned bei deinen 10 euro-objekten
Nun war ich zuerst auf dem Thema mit Schwerpunkt Altbau und MRG und du bist im Nachhinein eingestiegen, ohne Vorwarnung dass dein Schwerpunkt Gemeindwohnungen sind.
und haust deine mieter raus, wenn die BK weiter steigen?
Versuche sachlich zu bleiben. Ich habe geschrieben, dass ich unter gewissen Umständen - die ich nicht anstrebe - Befristungen nicht verlängern kann und will.

Aus dem Kontext war klar wie 'es geht um deine eigene Gemeindewohnung' zu verstehen war. Nämlich dass sich das MRG nicht auf sie beziehen kann, weil es eine geförderte Wohnung ist.

was??? :schulterzuck:

Nun war ich zuerst auf dem Thema mit Schwerpunkt Altbau und MRG und du bist im Nachhinein eingestiegen, ohne Vorwarnung dass dein Schwerpunkt Gemeindwohnungen sind.

http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/der-grosse-wurf.546213-seite3#post5186131

:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: Also wenn man hier so großteils die Diskussion verfolgt, dann ist man aber heilfroh, dass die Regierung des großen Wurfes keine Mitdiskutanten von hier beinhaltet ............ :haha::winke:

Wenn ein Justizminister gleichzeitig eine Anwaltskanzlei hat, dann ergibt das eine genau so schlechte Optik wie seinerzeit, als ein Finanzminister gleichzeitig eine Steuerberatungskanzlei hatte.
Es geht also nicht darum, wen er als Anwalt verteidigt hat, sondern mehr darum, sich abzeichnende Interessenskonflikte erst gar nicht entstehen zu lassen. Auch nicht den Verdacht.

Versteh ja nicht, warum der Kurz nicht Justizminister geworden ist? :hmm:
Begonnenes Jus - Studium, d. h. er weiß eigentlich eh schon alles. Und Rechtsanwalt wird er sowieso nie werden. Also nicht der geringste Verdacht eines Interessenkonfliktes.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man hier so großteils die Diskussion verfolgt, dann ist man aber heilfroh, dass die Regierung des großen Wurfes keine Mitdiskutanten von hier beinhaltet ............
Du bevorzugst das Lachen und Winken? Dann wirst du mit der neuen Regierung deine Freude haben.

Zurück
Oben