- Reaktionen
- 8
keine angst ich bin a großer fan vom mandela.
Angst und Geld hab i no nie ghabt und ob bzw von wem du a Fan bist is mir völlig blunzn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
keine angst ich bin a großer fan vom mandela.
im Laufhaus?eine freundin von mir lebt untermiete 1 zimmer für 400 euro!
Faktum ist, dass du mit dem Wiener Richtwert im Altbau für 50 m2 nicht legal 500 euro verlangen kannst. Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen. Ich bin mit 10 euro pro Quadratmeter brutto für die komplett sanierte Altbauwohnung zufrieden. Wenn das Wasser und Müllabfuhr weiter teurer werden verlange ich irgendwann mehr. Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.wenn du mir sagst, wo in wien ich eine solche wohnung finde, nehme ich sie sofort. ich denke 800-900 euro ist schon realistischer.
Ich hab' aber nur von "einem früheren Finanzminister" gesprochen.Es war auf den von DIR genannten Androsch gemünzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allseligmachend ist es nicht, aber glauben tu ich es schon.Wenns für Dich allseligmachend ist zu glauben, daß ich Dich anstatt nachzuäffen kopiere, dann magst Du es glauben.
Ja .... merk' ich gerade an Deinem Beispiel ...Tja, Sinn für Spott und Ironie hat man, oder hat man nicht.
im Laufhaus?
Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.
Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen.
Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat.
Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe.Abgesehen jetzn von den Problemen der Vermieter und Mieter im Allgemeinen rächst du dich also am Mieter, wenn er versucht einen gesetzmäßigen Anspruch zu bekommen?
In so einem Fall sind Wohnunssuchende besser beim Magistrat aufgehoben als bei mir als Privatem, der mit eigenem Geld die Wohnung gekauft und saniert hat. Sozialminister bin ich nicht.Was kann der Magistrat dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind?
Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe. In so einem Fall sind Wohnunssuchende besser beim Magistrat aufgehoben als bei mir als Privatem, der mit eigenem Geld die Wohnung gekauft und saniert hat. Sozialminister bin ich nicht.
Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe.
Und wenn ich daran pleite gehe. Um den Richtwert vermiete ich nicht.und was bringt dir das? du wirst doch die wohnungen nicht aus eigenkapital finanziert haben? sondern auch mit fremdkapital? und du musst diese kredite bedienen - aus mietzinseinnahmen?
Danke, aber ich mache dann auch nur etwas auf das ich gesetzlich einen Anspruch habe. Leerstehen lassen und Verkaufen darf ich. Und was ein Vertragspartner ist, der diesen nicht einhält behalte ich auch für mich.Aha... und weils für dich finanziell nicht mehr "interessant" is, stellst uU eine Familie auf die Straße und das nur, weil sie versuchen etwas zu erhalten, worauf sie einen gesetzmäßigen Anspruch haben...
Schon klar... bist kein Sozialminister... was du in meinen Augen bist behalt ich an dieser Stelle für mich...
Und was ein Vertragspartner ist, der diesen nicht einhält behalte ich auch für mich.
Und wenn ich daran pleite gehe. Um den Richtwert vermiete ich nicht.
Ich hab' aber nur von "einem früheren Finanzminister" gesprochen.
Eigentlich liegt's daran, dass ich ein Beispiel für eine - meiner Meinung nach - mögliche Unvereinbarkeit bringen wollte, und da ist mir Androsch eingefallen.
nachahmen.JPG
im Laufhaus?
Faktum ist, dass du mit dem Wiener Richtwert im Altbau für 50 m2 nicht legal 500 euro verlangen kannst. Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen. Ich bin mit 10 euro pro Quadratmeter brutto für die komplett sanierte Altbauwohnung zufrieden. Wenn das Wasser und Müllabfuhr weiter teurer werden verlange ich irgendwann mehr. Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.
aufschlussreiche diskussion, so in den letzten paar beiträgen ...
du bist voll witzig um die blaue welle abzufangen ist es 10jahre zu spät, sie wird kommen schneller als es manchen lieb ist.Ich hoffe die neue Regierung zeigt Mut und macht die nötigen Einschnitte in allen Bereichen, stellt sich dem Volkszorn und hat schnell genug Erfolg um die blaue Welle abzufangen.
sie wird kommen schneller als es manchen lieb ist.