Der Große Wurf

eine freundin von mir lebt untermiete 1 zimmer für 400 euro!
im Laufhaus?
wenn du mir sagst, wo in wien ich eine solche wohnung finde, nehme ich sie sofort. ich denke 800-900 euro ist schon realistischer.
Faktum ist, dass du mit dem Wiener Richtwert im Altbau für 50 m2 nicht legal 500 euro verlangen kannst. Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen. Ich bin mit 10 euro pro Quadratmeter brutto für die komplett sanierte Altbauwohnung zufrieden. Wenn das Wasser und Müllabfuhr weiter teurer werden verlange ich irgendwann mehr. Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.

Es war auf den von DIR genannten Androsch gemünzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab' aber nur von "einem früheren Finanzminister" gesprochen.
Dass Dir da sofort Androsch einfällt, zeigt doch eigentlich nur, dass mein Beispiel für mögliche Unvereinbarkeit gut gewählt war. :mrgreen:

Wenns für Dich allseligmachend ist zu glauben, daß ich Dich anstatt nachzuäffen kopiere, dann magst Du es glauben.
Allseligmachend ist es nicht, aber glauben tu ich es schon.
Nicht zuletzt deshalb:
$nachahmen.JPG
Tja, Sinn für Spott und Ironie hat man, oder hat man nicht.
Ja .... merk' ich gerade an Deinem Beispiel ... :roll:

ha ha! nein! in einer wohnung

gut zurück zum thema. ich finds ja lustig, dass unser taxifahrer gestern im live-interview abgestritten hat, dass er für vermögensteuern war.......
unglaubliche frechheit.

der fekter-ersatz meinte, dann er könne nichts dafür, dass sich die wirtschaftsdaten andauern ändern und deswegen die budgetlage so ausgefallen ist.

MASCHEK hättens eigentlich nicht besser machen können....

Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.

in wien werdne jetzt schon teilweise apothekerpreise verlangt für eigentumswohnungen. irgendwann wird hoffentlich die blase platzen. bei den niedrigen zinsen momentan nicht zu erwarten.

wer sagt den, dass ich einem makler brauche? nur machen das halt viele. und du als mieter bist dann halt der dumme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen.

Abgesehen jetzn von den Problemen der Vermieter und Mieter im Allgemeinen rächst du dich also am Mieter, wenn er versucht einen gesetzmäßigen Anspruch zu bekommen?

Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat.

Was kann der Magistrat dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind?

Abgesehen jetzn von den Problemen der Vermieter und Mieter im Allgemeinen rächst du dich also am Mieter, wenn er versucht einen gesetzmäßigen Anspruch zu bekommen?
Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe.
Was kann der Magistrat dafür, dass die Gesetze so sind, wie sie sind?
In so einem Fall sind Wohnunssuchende besser beim Magistrat aufgehoben als bei mir als Privatem, der mit eigenem Geld die Wohnung gekauft und saniert hat. Sozialminister bin ich nicht.

Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe. In so einem Fall sind Wohnunssuchende besser beim Magistrat aufgehoben als bei mir als Privatem, der mit eigenem Geld die Wohnung gekauft und saniert hat. Sozialminister bin ich nicht.

und was bringt dir das? du wirst doch die wohnungen nicht aus eigenkapital finanziert haben? sondern auch mit fremdkapital? und du musst diese kredite bedienen - aus mietzinseinnahmen?

Es ist keine Rache sondern die Konsequenz aus der Tatsache, dass in so einem Fall das Vermieten nicht mehr interessant ist für mich und ich Leerstehen und Verkaufen vorziehe.

Aha... und weils für dich finanziell nicht mehr "interessant" is, stellst uU eine Familie auf die Straße und das nur, weil sie versuchen etwas zu erhalten, worauf sie einen gesetzmäßigen Anspruch haben...

Schon klar... bist kein Sozialminister... was du in meinen Augen bist behalt ich an dieser Stelle für mich... :oops:

und was bringt dir das? du wirst doch die wohnungen nicht aus eigenkapital finanziert haben? sondern auch mit fremdkapital? und du musst diese kredite bedienen - aus mietzinseinnahmen?
Und wenn ich daran pleite gehe. Um den Richtwert vermiete ich nicht.

Aha... und weils für dich finanziell nicht mehr "interessant" is, stellst uU eine Familie auf die Straße und das nur, weil sie versuchen etwas zu erhalten, worauf sie einen gesetzmäßigen Anspruch haben...
Schon klar... bist kein Sozialminister... was du in meinen Augen bist behalt ich an dieser Stelle für mich...
Danke, aber ich mache dann auch nur etwas auf das ich gesetzlich einen Anspruch habe. Leerstehen lassen und Verkaufen darf ich. Und was ein Vertragspartner ist, der diesen nicht einhält behalte ich auch für mich.

Vermiet ruhig um den richtwert, abzüglich 25% für befristungen... dann hängt dir das fa sowieso liebhaberei an und du darfst die mwst nachblechen ;)
Und wennst das erste mal bei der schlichtungsdtelle sitzt, ned aufregen, blechen und freu dich, dasst weißt, wofür du arbeiten gehst...

Ich hab' aber nur von "einem früheren Finanzminister" gesprochen.

Danke sehr vielmals und küß das Patschhanderl dafür, daß Du mich für so dermaßen verblödet und vollcretiniert hältst, daß ich aus Deinem sehr bewußt gewählten Beispiel nicht herauslesen kann, WEN Du damit gemeint hast. Wieviele Finanzminister hatten wir denn, auf die diese Situation zuträfe?? Stell Dich doch nicht naiver und dümmer, als Du bist. Du selbst hast in einem späteren Posting Androsch namentlich erwähnt. :roll:

Eigentlich liegt's daran, dass ich ein Beispiel für eine - meiner Meinung nach - mögliche Unvereinbarkeit bringen wollte, und da ist mir Androsch eingefallen.

Und wenn schon, nachahmen, dann vergiß bitte nicht "guttenbergen" zu erwähnen. Das Wort ist von der Gesellschaft für Deutsche Sprache für nachahmen und plagiieren aufgenommen worden . :mrgreen:

im Laufhaus?
Faktum ist, dass du mit dem Wiener Richtwert im Altbau für 50 m2 nicht legal 500 euro verlangen kannst. Für Baujahr ab 1945 gibt es überhaupt keine Obergrenzen. Ich bin mit 10 euro pro Quadratmeter brutto für die komplett sanierte Altbauwohnung zufrieden. Wenn das Wasser und Müllabfuhr weiter teurer werden verlange ich irgendwann mehr. Makler brauche ich nicht; die Wohnungen gehen mit Mundprogaganda in wenigen Tagen weg. Wenn der erste Mieter aufs Amt gehen sollte und Miete rückfordert lasse ich alle meine Befristungen auslaufen und die Wohnungen leer stehen. Die jammernden Mieter verweise ich dann auch ans Magistrat. Später verkaufe ich dann Wohnungen, warte aber bis mir jemand einen Apothekerpreis zahlt.

Die Gier macht stier:lehrer:, gut so

Bei so manchen statements graut es mir. Offensichtlich steht der schnöde Mammon weit über sozialverträglichem handeln.
Nicht alles was legetimiert ist muß man gutheißen.
Man kann den Bogen immer so lange spannen bis er bricht.

Ich hoffe die neue Regierung zeigt Mut und macht die nötigen Einschnitte in allen Bereichen, stellt sich dem Volkszorn und hat schnell genug Erfolg um die blaue Welle abzufangen.
du bist voll witzig um die blaue welle abzufangen ist es 10jahre zu spät, sie wird kommen schneller als es manchen lieb ist.:lehrer:

Zurück
Oben