Der Große Wurf

Der liebe Michael: "Pass auf, i mach die Karmasin zur Familienministerin!" Der liebe Werner, lachend: "Des traust di nie. Dann schaff' i des Frauenministerium ab." Michael: "Haha. Na klar. Und dann mach i den Kurz zum Außenminister." Werner: "I hau mi ab. Dann schaff i des Wissenschaftsministerium a no ab." Michael, mit Tränen in den Augen: "Klar, und dann mach i an Tiroler Christenfundi, den i netamoi kenn, zum Agrarminister." Werner: "I brich nieder. Großartig. Aber pass auf, des kannst net toppen: I mach die Laura zur Bildungssprecherin!" Michael, ganz trocken: "Die Mizzi wird Kultursprecherin." Stille. Werner: "I gib auf."

Der liebe Michael: "Pass auf, i mach die Karmasin zur Familienministerin!" Der liebe Werner, lachend: "Des traust di nie. Dann schaff' i des Frauenministerium ab." Michael: "Haha. Na klar. Und dann mach i den Kurz zum Außenminister." Werner: "I hau mi ab. Dann schaff i des Wissenschaftsministerium a no ab." Michael, mit Tränen in den Augen: "Klar, und dann mach i an Tiroler Christenfundi, den i netamoi kenn, zum Agrarminister." Werner: "I brich nieder. Großartig. Aber pass auf, des kannst net toppen: I mach die Laura zur Bildungssprecherin!" Michael, ganz trocken: "Die Mizzi wird Kultursprecherin." Stille. Werner: "I gib auf."

die personaldichte ist dünn, aber immer noch superdick im gegensatz zur fpö. wen hat die? niemanden. nur raunzer und schreier.

Einmal eine grundsätzlichr Frage an die Kritiker.

Was ist die gerechte Verzinsung des Kapitals?
Wir reden ja immer über die gerechte Entlohnung.

Noch etwas. Wenn man es logisch betrachtet ist in einem Industriestaat eine Schaffung von Arbeitsplätzen ohne Kapital nicht möglich. Wenn ich das Kapital durch Steuern einsammle ist es verbraucht, so wie unser Staat agiert.

Also, los, ich erwarte Antworten!

...sorry, das geht wirklich am eigentlichen Thema vorbei.
So konkret und berechtigt die Frage auch ist. ;)

ps - in die Runde: Zinspolitik wird nicht wirklich mehr auf nationaler Ebene gemacht.... ;)

...sorry, das geht wirklich am eigentlichen Thema vorbei.
So konkret und berechtigt die Frage auch ist. ;)

ps - in die Runde: Zinspolitik wird nicht wirklich mehr auf nationaler Ebene gemacht.... ;)
Huch in bin empört! :p

Warum sollte der Zinsa auch national festgelegt werden, bei einer Gemeinschaftswährung?

Warum sollte der Zinsa auch national festgelegt werden, bei einer Gemeinschaftswährung?
Weil die Länder der Gemeinschaftswähung unterschiedliche Zinssätze für die Staatsanleihen zahlen? Dein Posting ist nicht nur off topic sondern auch off brain.

Aber sicher ist es das Endziel, dass die Pleitestaaten nicht mehr an Zinsen bezahlen, weil wir dafür bürgen und am Ende blechen müssen.

lustig.....soviel regen sich auf, über berufspolitiker und parteiemporkömmlinge....

hat einer einen beruf und versucht umzusteigen, san die selben deppen völlig von der rolle......:hahaha:

Dieser Artikel ist m.E. unter der Gürtellinie. Ich kann derzeit "beim besten Willen" noch keinen Verstoß gegen das Unvereinbarkeitsgesetz erkennen. Und ja, jeder erfolgreiche Unternehmer, der sich (unter Einkommenseinbußen) einem politischen Amt stellt, muß bei der morgendlichen Lektüre dieses Artikels, den Kaffee aushusten.

Mich hat von Anfang an mehr die Frage beschäftigt: Warum werfen KARMASIN und BRANDSTETTER ihren Brotberuf, für die zweifelhafte Ehre Minister zu sein, so einfach weg. Beim Herrn Dr. BRANDSTETTER habe ich eine Vermutung. Was Frau KARMASIN bewegt, die Geschäftsführung ihrer Unternehmen (und staatliche Aufträge) für ein (überflüssiges?) machtloses Ministerium aufzugeben, wird sie wohl selbst wissen. Denk ich mir halt.

Logische Konsequenz der Gleichbehandlung: Männerministerium. :undweg:

War auch mein erster Gedanke. Und hätte gleich folgende Vorschläge:

1) Frauenminister wird der KURZ. Der ist sehr feminin, jung und belastbar. Wär doch gelacht, wenn der nicht auch noch die Frauen integrieren möcht.
2) Männerministerium fehlt mir schmerzlich. Meine Wunschkandidatin wär die Mizzi FEKTER. Hart aber herzlich. Eine Schande, dass die im NR verotten muß.

lustig.....soviel regen sich auf, über berufspolitiker und parteiemporkömmlinge....

hat einer einen beruf und versucht umzusteigen, san die selben deppen völlig von der rolle......:hahaha:

Hab mich auch gefragt, ob "Der Standard" tatsächlich nur mehr Beamte oder Interessensvertreter in der Regierung haben will.

Ob es der große Wurf ist :hmm: Zumindest war es der große Rauswurf einiger prominenter MinisterInnen.

Vielleicht war es auch ein Kurzschluss den Kurz zum Außenminister zu bestellen.
Mir wäre ein gelernter Diplomat für diese Position lieber gewesen und für den Sebastian das Frauenministerium.
Aber irgendwie erinnert er mich an den Seb Vettel und der wurde auch schon 5 mal Weltmeister.

Weil die Länder der Gemeinschaftswähung unterschiedliche Zinssätze für die Staatsanleihen zahlen? Dein Posting ist nicht nur off topic sondern auch off brain.

Tja und offbrain krieg ich immer noch einen halbwegs ordentlichen Beitrag zustande. Beachtlich.
Bei den Staatsanleihen kommt es auf deie Laufzeit und den Tag der Abmachung an usw. das kann variieren.
Dein Einwurf ist also off-praxis.

Noch etwas. Wenn man es logisch betrachtet ist in einem Industriestaat eine Schaffung von Arbeitsplätzen ohne Kapital nicht möglich. Wenn ich das Kapital durch Steuern einsammle ist es verbraucht, so wie unser Staat agiert.

Also, los, ich erwarte Antworten!

und was macht der staat mit dem geld? vergräbt er es heimlich? nein, er gibts wieder aus.....

Zurück
Oben