Der Hunde-Thread

ja, ja, bla, bla ...

lass dir von einem zeck in arsch oder sonst wo beissen, ihn dann vollsaugen und du wirst erkennen welchen unfug du da von dir gibst. ein zeckenbiss verursacht und hinterlässt fast immer eine juckende entzündete stelle die dem hund unnötige weil vermeidbare schmerzen verursacht - punkt!
aber ständig pestizide im fell ist ja so geil fürn wauzi:rolleyes: ein gelschenstich juckt auch, und ist jetzt kein leid das man mit aller macht bekämpgfen muss. aber mach mit deinein hunden was du willst und wirf den pestizidherstellern dein geld in deren rachen:mrgreen:

aber ständig pestizide im fell ist ja so geil fürn wauzi:rolleyes: ein gelschenstich juckt auch, und ist jetzt kein leid das man mit aller macht bekämpgfen muss. aber mach mit deinein hunden was du willst und wirf den pestizidherstellern dein geld in deren rachen:mrgreen:
bezueglich zecken. also unser welpe hatte einen zeck, den hat er sich bevor wir ihn gesehen hat rausgebissen, ein teil steckt noch drin, ist schwer entzunden, er bekommt tabletten und wenns nicht weg geht muss es rausgeschnitten werden. aber um es kurzzufassen, tierarzt bist du keiner ;)

ich kann mich nur wiederholen, du hast keine ahnung! was du von dir gibst ist fahrlässig. quäl deinen eigenen hund, aber verschone andere mit deinen ratschlägen.

Meine IRENE findet das schlafen am schönsten ist, egal wo!
Für Zeckenavwehr habe ich das Keramikknüpfband! Aus Erfahrung kann ich sagen bis auf eine Zecke heuer wirkt es!

Anhänge

• IMG_20230430_082357.jpg
    IMG_20230430_082357.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20230430_195619.jpg
    IMG_20230430_195619.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230430_202626.jpg
    IMG_20230430_202626.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230428_152451.jpg
    IMG_20230428_152451.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230426_101338.jpg
    IMG_20230426_101338.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 4
‼️ *Die tropische Riesenzecke ist in Österreich angekommen.* ‼️ Seit einiger Zeit ist in Österreich eine völlig neue und deutlich größere Zeckenart unterwegs. Und die ist insofern hochproblematisch, als dass sie Überträgerin von weiteren gefährlichen Krankheiten sein kann. Die tropischen Riesenzecken haben Augen, verfolgen ihre Opfer und werden bis zu 2,5 Zentimeter groß. Die AGES bittet darum, Sichtungen am besten mit Foto an zecken@ages.at zu melden.

Anhänge

• IMG-20230423-WA0022.jpg
    IMG-20230423-WA0022.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 4
Wer das nicht aushält und das Herz bricht sollte sich keinen Hund zulegen. ich liebe meine Hunde, der Tod ist traurig aber es bricht mir nicht das herz., Warum auch wenn ich meinem Begleiter ein schönes erfülltes hunhdeleben geboten habe. Wer nähmlich mit ha schreibt ist ohnehin damlich. Das habe ich schon in der Volksschule gelernt. Also such doch weniger dämliche vorgefertigte Sprüche.
Ich sehe das genauso. Man muss sich im Klaren sein, dass ein Tier meist vorher stirbt als der Besitzer - also bei meiner Schildkröte kanns natürlich anders ausgehen. Ich hatte 4 Katzen jeweils 16 Jahre, nach deren Ableben habe ich mich an die schönen Erlebnisse erinnert, aber mein Herz ist auch nicht zerbrochen. Mein Hund ist jetzt 12 Jahre alt und schau ma mal, wie lange wir noch gemeinsam den Tag meistern ...

Ende Februar hatte Funny 1 bei der Augenbraue frisch angedockt.

Letzte Woche, Speedy 1 der ist am Kopf gekrabbelt, hab ihn noch vorher entfernt.

Wenn das Gras höher wird schmiere ich ihnen bissi Kokosöl ins Fell auf, Brust und Beine. 😁

Ich finde es hilft. 🙂
Kokosflocken und bissl Knoblauch übers Futter hilft auch

Ganz ehrlich, diese ganzen "Hausmittelchen" sind Humbug und wenn sie helfen ist es eher Glück oder Zufall. Ich. Bin auch kein Freund von Chemie, aber lieber das als Borreliose, Anaplasmose Babesiose oder FSME. Meiner ist Allergiker (bei mehr als zwei, drei Zecken reagiert er heftig) und bekommt jetzt Nexgard, weil er mit 10 zu alt für Spot ons ist.

Ganz ehrlich, diese ganzen "Hausmittelchen" sind Humbug und wenn sie helfen ist es eher Glück oder Zufall. Ich. Bin auch kein Freund von Chemie, aber lieber das als Borreliose, Anaplasmose Babesiose oder FSME. Meiner ist Allergiker (bei mehr als zwei, drei Zecken reagiert er heftig) und bekommt jetzt Nexgard, weil er mit 10 zu alt für Spot ons ist.
Naja - also meiner Hündin habe ich mit „Hausmittelchen“ das Leben gerettet 🤷

Lange Story, würde hier eindeutig den Rahmen sprengen - Kurzfassung - 3 Tierärzte haben die Tötung empfohlen - durch Einlesen, probieren und viel Zeit ist sie jetzt fast ein ganz normaler Hund - und sie wird ausschließlich mit homöopathischen oder natürlichen Produkten behandelt - alles andere verträgt sie nicht und würde dabei extrem leiden

Auch wenn wir, wie bei der Fütterung, nie einer Meinung seien werden finde ich es trotzdem interessant was für unterschiedliche Erfahrungen jeder von uns gemacht hat. 🙂

Man probiert etwas aus wenn es funktioniert bleibt man dabei wenn nicht, muss man weiter probieren. 😁

Im ausländischen Tierschutz sieht man viel und wenn nicht Mal Geld für Futter zur Verfügung steht, können auch keine Medikamente gekauft werden.
Trotzdem muss man die Tiere davor schützen.

Lange Story, würde hier eindeutig den Rahmen sprengen - Kurzfassung - 3 Tierärzte haben die Tötung empfohlen - durch Einlesen, probieren und viel Zeit ist sie jetzt fast ein ganz normaler Hund - und sie wird ausschließlich mit homöopathischen oder natürlichen Produkten behandelt - alles andere verträgt sie nicht und würde dabei extrem leiden
Hat aber nichts mit Zecken zu tun, oder?
Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Hausmittel, nur gegen Parasiten helfen sie nun mal einfach nicht.
Freut mich, dass es deine Hündin geschafft hat 😊

Im ausländischen Tierschutz sieht man viel und wenn nicht Mal Geld für Futter zur Verfügung steht, können auch keine Medikamente gekauft werden.
Trotzdem muss man die Tiere davor schützen.
Ich glaube nicht, dass die jeden Hund täglich mit Kokosöl einschmieren 😉

Die bekommen einmal Chemiekeule wenn die ankommen und gut ist. Im Ausland sind Medikamente oft preiswerter als Futter.

Zurück
Oben