- Reaktionen
- 31.414
- Checks
- 45
Das ist etwas das ich nicht verstehe. Wie kann man einen fremden Hund einfach streicheln ohne zu fragen. So wie @Mitglied #252606 sagt kann ein kleiner süßer das gar net mögen, und das kann schief gehen.
Die Leut san einfach deppad. Meine Nichte hat ja einen Assistenzhund. Dieser ist zwar noch in Ausbildung (wird in 2-3 Monaten die staatliche Prüfung ablegen), trägt aber schon die Kenndecke von der VetMed wo eben dann groß drauf steht "Assistenhund in Ausbildung" und "nicht stören - ich arbeite". Und dennoch greifen die Leute ihn einfach an und wollen ihn streicheln.
Bitte liebe Leute: Man greift allgemein keinen fremden Hund an, aber einen Assistenzhund greift man NIE, aber wirklich NIE an, wenn dieser im Dienst ist und die Kenndecke trägt. Wollte ich nur mal loswerden, weil es mich immer wieder verblüfft wie die Leute reagieren. Ja, ich weiß, der Hund meiner Nichte ist süss und ich liebe ihn ja auch abgöttisch, ja er ist ein ganz ein Hübscher, aber NEIN, ihr dürft ihn nicht angreifen und ablenken. Das dürfen nur ich (weil ich Familie bin und er mich sehr gut kennt), meine Nichte (no na ned) und meine Schwester, wenn er im Dienst ist. Außer wir geben ihn dezidiert für euch frei, dass ihr ihn angreifen dürft. *end of rant*