- Reaktionen
- 96.541
- Checks
- 11
Ich bin grundsätzlich ganz bei dir!Es tut mir leid, ich habe selbst einen Hund, aber in diesem Punkt muss ich dir widersprechen.
Leider musst du deinen Hund außerhalb deines Grundstückes (bzw außerhalb von irgendwelchen eingezäunten Einrichtungen) einschränken, indem du ihn an der Leine führst.
Ich lasse meinen Hund nur an einem einzigen Ort, außerhalb des Gartens meiner Schwiegereltern, frei laufen und zwar in einem kleinen Waldstück, dort sehe ich, ob andere Menschen ebenfalls anwesend sind. Hin und wieder treffe ich Menschen die dort wohnen und wenn es jemanden stört, oder sich jemand fürchtet, dann hänge ich meinen kleinen 42cm Hund an.
Ich bin so genervt von Menschen, die ihre Hunde frei laufen lassen und sie nicht zurückrufen (können, oder wollen) und meinen Hund und mich dadurch einschränken.
Mein Hund wurde gebissen, an mir wurde hochgesprungen, ich wurde angeknurrt, angebellt und noch zusätzlich von den Haltern beschimpft, bedroht, mir wurde gesagt ich sei selber Schuld, wenn der Hund auf uns losgeht, da ich meinen Hund an der Leine führe, usw.
Mir ist egal ob jemand seinen Hund an der Leine führt, oder nicht, aber wenn ich sage, dass derjenige bitte seinen Hund rufen soll, weil ich da jetzt vorbei will, Angst habe, mich bedroht fühle, wasauchimmer, dann hat der das gefälligst zu tun im öffentlichen Raum.
Ich mag Hunde, ich habe einen Hund, aber das geht für mich gar ned.
Aber als jemand der 30 Jahre mit Hunden am Land gelebt hat, fühle ich mich hier schon extrem eingeschränkt und wennst dann doch mal Schleppleine dran oder den gut hörenden Hund abgeleint hast, wirst gleich richtig angeschrien, hatte ich heute Mittag erst wieder
Bitte verzeih aber das finde ich geht nun mal gar ned