Der Hunde-Thread

Hundserl von der Schwägerin
image.jpg
ganz eine scheue Seele, weil von der Straße gerettet ...
Annäherung gelungen, hab sie kraulen dürfen 😅
 
Da ist es dafür meiner egal 🤷🏻‍♀️
deine wird mit lauten geräuschen ein problem haben... knallen, donnern, stürmen etc....deshalb wird ihr der sturm in der wohnung mehr stören, weil sie den nicht zuordnen kann...
meine ist visuell ein schisser....
silvester, donner, werkzeuggeräusche, etc. sind ihr vollkommen egal....
aber wehe sie sieht "gruseliges" ....bäume die sich im sturm bewegen, etc.... :verwirrt:
 
deine wird mit lauten geräuschen ein problem haben... knallen, donnern, stürmen etc....deshalb wird ihr der sturm in der wohnung mehr stören, weil sie den nicht zuordnen kann...
meine ist visuell ein schisser....
silvester, donner, werkzeuggeräusche, etc. sind ihr vollkommen egal....
aber wehe sie sieht "gruseliges" ....bäume die sich im sturm bewegen, etc.... :verwirrt:
Das ist es genau.

Egal ob mab Angsthund wegen Geräusch oder visuell hat, es macht das Leben durchaus schwierig
 
Egal ob mab Angsthund wegen Geräusch oder visuell hat, es macht das Leben durchaus schwierig
bisserl.... wobei, es wird besser weil sie mir jetzt doch schon zutraut, dass ich es "regeln" kann... früher hat sie nur vollgas gegeben und wollt weg....
jetzt zieht sie zwar immer noch kurz an, schaut aber dann zu mir und wartet auf ihr "alles gut".... dann gehts wieder....bis zum nächsten baum der wackelt. 😑 :mrgreen:
 
bisserl.... wobei, es wird besser weil sie mir jetzt doch schon zutraut, dass ich es "regeln" kann... früher hat sie nur vollgas gegeben und wollt weg....
jetzt zieht sie zwar immer noch kurz an, schaut aber dann zu mir und wartet auf ihr "alles gut".... dann gehts wieder....bis zum nächsten baum der wackelt. 😑 :mrgreen:
Und ich bin froh das bei meiner inzwischen die Geräuschkulisse und meine Anwesenheit ausreichend ist damit sie nicht im Versteck bleibt
 
der sturm macht ihr zu schaffen...der regen ist ihr egal... da wundert sie sich maximal warum die anderen hunde so andiniert herumgehen... sie springt mit freude in jede regenlacke 😑
aber der sturm ist ganz gruselig. :verwirrt:
Kenn ich von Goldis ned wirklich anders mit Pfütze und Co. :)

Wasser mag Maya gar nicht. War noch nie weiter als mit den Pfoten drinnen. Dusche ist auch böse. Ging nicht mal trinken aus einem See oder Bach am Anfang. Sturm und Donner ist unterschiedlich. Manchmal sucht sie Schutz bei mir und braucht auch die Worte, alles gut. Feuerwerk ist da wieder weniger Problem oder Knaller. Geschreckt mal schauen weil es laut war mehr eigentlich nicht.
 
IMG_20240915_001352_edit_1522461895139564.jpg
Gerade davon gesprochen und schon komm ich zu einer ganz besonderen Ehre. Madame schläft bei mir wenn es Kind da ist. :unsure:
Absolut ungewöhnlich und gut 6 Jahre her. Mal sehen.
Dann wünschen wir mal eine gute Nacht. :zzz:
 
zurück vom urlaub.... 3 nächte waren geplant, 6 sind wir dann geblieben....sie fand es super toll.... :)
und ich sag ihr nicht, dass ich montag gleich für nächstes jahr wieder buche. 😑:mrgreen:


20240917_145307.jpg20240920_070345.jpg
 
madamchen hatte gestern ihre op...
einmal im aufwachraum... da war ich dann kurz vorm kollabieren 😑
und dann daheim als sie sich ihren morphium- und narkoserausch ausgeschlafen hat....
20241003_104914.jpg20241003_120115.jpg
 
Zurück
Oben