Der Hunde-Thread

weil ich gerade meine festplatte aufräume....

da ist sie mir endgültig bis ins herz gefahren und hat sich festgesetzt....mein madamchen 🥰
den eingekifften blick hat sie heute immer noch wenn sie müde ist. :mrgreen:IMG-20230122-WA0000_resized_20230123_021002500.jpg
 
Super 🙄 Gerade eben hat der Nachbar irgendein lautes Knallgeräusch gemacht. Jetzt hat mein Hund Angst vor dem eigenen Garten.
20240824_161111.jpg20240824_161112.jpg20240824_161213.jpg
Traut sich ohne Begleitung nicht mehr von der Terrasse.

Hat jemand einen Tipp wie ich ihr helfen kann?
 
Super 🙄 Gerade eben hat der Nachbar irgendein lautes Knallgeräusch gemacht. Jetzt hat mein Hund Angst vor dem eigenen Garten.
Anhang anzeigen 12821851Anhang anzeigen 12821852Anhang anzeigen 12821854
Traut sich ohne Begleitung nicht mehr von der Terrasse.

Hat jemand einen Tipp wie ich ihr helfen kann?
Kannst ihr nur zeigen das sie safe ist im Garten. Spielen, Leckerlis, kraulen, Fellpflege auf was sie anspringt. Bis sie wieder entspannt ist.
Kann ma nur hoffen dass es einmalig war es knallen.
 
Kannst ihr nur zeigen das sie safe ist im Garten. Spielen, Leckerlis, kraulen, Fellpflege auf was sie anspringt. Bis sie wieder entspannt ist.
Kann ma nur hoffen dass es einmalig war es knallen.
War auch meine erste Idee, hat noch nicht geklappt bis jetzt.

Wird wohl eine Weile dauern bis das wieder gut ist
 
Hat jemand einen Tipp wie ich ihr helfen kann?
mach dich zum affen.... also so richtig. :verwirrt: :mrgreen:

sprich, hüpf von der terrasse in die wiese....sing, lach, hüpf herum, also wirklich einen auf happy, grosse party machen...
dann "findest" du was ganz tolles in der wiese (leberwurst, etc...) mit einem freudigen lauten huiiiii wie super....
schau dass du es so verkaufst, dass du es nicht für sie tust...also ihre angst ignorieren aber nicht sie selber... wenn sie schauen will, was du tolles gefunden hast, zeig es ihr mit einem fröhlichen uiiiii, schauuuu, und gib's ihr.
nächstes mal findest ihr lieblingspupperl, etc....

ihr beistehen, sie ernst nehmen....aber nicht mit ihr in die angst reinkippen.


ich bin in der gegend.....die verrückte, die müllcontainer gestreichelt und dabei gelacht hat.... mein klimagerät heisst bodo und ich hab ihm lange gesagt, wie lieb ich ihn habe und dass ich ihn total vermisst habe und dann hab ich ihn umarmt. 😑 :schulterzuck: :mrgreen:
 
mach dich zum affen.... also so richtig. :verwirrt: :mrgreen:

sprich, hüpf von der terrasse in die wiese....sing, lach, hüpf herum, also wirklich einen auf happy, grosse party machen...
dann "findest" du was ganz tolles in der wiese (leberwurst, etc...) mit einem freudigen lauten huiiiii wie super....
schau dass du es so verkaufst, dass du es nicht für sie tust...also ihre angst ignorieren aber nicht sie selber... wenn sie schauen will, was du tolles gefunden hast, zeig es ihr mit einem fröhlichen uiiiii, schauuuu, und gib's ihr.
nächstes mal findest ihr lieblingspupperl, etc....
Wenn ich das körperlich nur könnte 🙈

ihr beistehen, sie ernst nehmen....aber nicht mit ihr in die angst reinkippen.
Das ist mein Plan für morgen, da werden wir wohl viel im Garten sein

ich bin in der gegend.....die verrückte, die müllcontainer gestreichelt und dabei gelacht hat.... mein klimagerät heisst bodo und ich hab ihm lange gesagt, wie lieb ich ihn habe und dass ich ihn total vermisst habe und dann hab ich ihn umarmt. 😑 :schulterzuck: :mrgreen:
Die verrückte zu sein in der Gegend ist nur von Vorteil ;)
 
Zurück
Oben