Der Hunde-Thread

Hab ein massives hundeproblem
Der Hund meiner Schwester ist zu Besuch wegen Urlaub ihrerseits und versteht sich mit meinem so gar nicht ...keinen und raufen die ganze zeit hab keine freie Sekunde beide weiblich beide ca 10 jahre alt...beide plötzlich wie ausgewechselt hören auf nichts mehr machen was sie wollen...hilfe
Nicht ganz leicht mit Hilfe.

Es wird an dir bleiben die beiden unter Kontrolle zu haben bzw. Die Grenzen zu zeigen. Anstrengend mit Sicherheit. Klingt für mich auf die schnelle nach ziemlich falsch gelaufen.

Wie und wo war denn der erste Kontakt der beiden? Wie ist das Verhalten anderen Hunden gegenüber sonst?
 
Hab ein massives hundeproblem
Der Hund meiner Schwester ist zu Besuch wegen Urlaub ihrerseits und versteht sich mit meinem so gar nicht ...keinen und raufen die ganze zeit hab keine freie Sekunde beide weiblich beide ca 10 jahre alt...beide plötzlich wie ausgewechselt hören auf nichts mehr machen was sie wollen...hilfe

Sie kennen sich aber oder?


Bedeutet Trainingseinheiten für dich und die Hunde. 🙂

Rangordnung wird ein Thema sein.

Erklär kurz was abgeht.





Nein ... leider nicht ... oder sollte man in dem Thread nur eigene posten? :unsure:

Ja
 
@Mitglied #381987 Da es ja irgendwie mit Hunden zu tun hat bzw. Hundehaaren frag ich gleich hier nach..

Wie zufrieden bist du bis jetzt mit dem Staubsauger Roboter?

Also die Hundehaare und das Katzenstreu saugt er brav ein. Meine langen Haare sind blöder weil sie sich drumherum wickeln.
Die Walze lässt sich aber super easy raus und rein klicken.
Fährt über die Bodenplatte vom Kratzbaum und auch der Teppich ist kein Problem.
Die App ist nicht gut.

600 ml Behälter ist echt winzig aber klar, geht nicht größer, den muss ich öfter leeren, der Wasserbehälter hält lange. 🙂
 
Also die Hundehaare und das Katzenstreu saugt er brav ein. Meine langen Haare sind blöder weil sie sich drumherum wickeln.
Die Walze lässt sich aber super easy raus und rein klicken.
Fährt über die Bodenplatte vom Kratzbaum und auch der Teppich ist kein Problem.
Die App ist nicht gut.

600 ml Behälter ist echt winzig aber klar, geht nicht größer.
Den muss ich öfter leeren, der Wasserbehälter hält lange. 🙂
Danke dir, bin echt stark am überlegen. Staubsauger brauch ich so oder so einen neuen.
 
Also gemeinsam futtern kein Problem gemeinsam Gassi gehen auch nicht...ja sie kennen sich
Wenn es jedoch um zu Haus sein geht ...katastrophal
Die eine liegt auf dem Sofa neben mir die andere attackiert von unten ind imgekehrt ...es hat keiner sofaverbot von beiden ...wenn ich sie alleine lasse gehen sie sich aus dem weg wenn ich da bin geht das gekeife los
 
Hab ein massives hundeproblem
Der Hund meiner Schwester ist zu Besuch wegen Urlaub ihrerseits und versteht sich mit meinem so gar nicht ...keinen und raufen die ganze zeit hab keine freie Sekunde beide weiblich beide ca 10 jahre alt...beide plötzlich wie ausgewechselt hören auf nichts mehr machen was sie wollen...hilfe
Hast Du die beiden Hunde nicht schon vorher zusammengebracht?
Wie haben sie sich da verhalten?
In einer neutralen Umgebung ist es oft einfacher. Wenn Du Deinem Hund einfach so einen fremden Hund in sein eigenes Revier setzt, musst Du mit Problemen rechnen. Besonders, wenn es zwei Weibchen sind. Die sind da oft noch schlimmer als Männchen. Die klären einmal den Rang und dann ist es relativ friedlich, wenn Du vom Tierarzt zurückkommst. Bei Weibchen geht es immer wieder von vorne los.
Räumliche Trennung sehe ich als einzige Möglichkeit.
 
Ja es geht immer wieder von vorne los da hast du recht. Hab nur angst dass sie sich gegenseitig verletzen
...haben auf neutralem Boden auch schon gekeift
 
Also gemeinsam futtern kein Problem gemeinsam Gassi gehen auch nicht...ja sie kennen sich
Wenn es jedoch um zu Haus sein geht ...katastrophal
Die eine liegt auf dem Sofa neben mir die andere attackiert von unten ind imgekehrt ...es hat keiner sofaverbot von beiden ...wenn ich sie alleine lasse gehen sie sich aus dem weg wenn ich da bin geht das gekeife los
Dann kämpfen sie um Deine Aufmerksamkeit.
Eine links und eine rechts von Dir am Sofa geht nicht?
 
Und er hat überlebt bis jetzt.. 🤭
Leiser würde Maya bestimmt auch gefallen aber wie i mein Schisser kenn werden die trotzdem keine Freunde.

Bei der ersten Ausfahrt durften sie ihn beschnuppern aber jetzt nach ich die Türe zu.
Immer wenn er wo dagegen fährt sucht er sich eine neue Route. Das nervt wenn er ständig gegen Cookys Füsse fährt.

Funny ist brav, sie weiß der muss arbeiten 😄

IMG_20240805_205416.jpg

IMG_20240805_205510.jpg
 
Also gemeinsam futtern kein Problem gemeinsam Gassi gehen auch nicht...ja sie kennen sich
Wenn es jedoch um zu Haus sein geht ...katastrophal
Die eine liegt auf dem Sofa neben mir die andere attackiert von unten ind imgekehrt ...es hat keiner sofaverbot von beiden ...wenn ich sie alleine lasse gehen sie sich aus dem weg wenn ich da bin geht das gekeife los

Ja Rudelverhalten 😅

Entweder du bist ihr Spielzeug dann machen sie sich untereinander aus wer mit dir spielen darf kann auch liegen und kraulen bedeuten.

Wenn du der Chef bist, zeig ihnen ihren Platz und wehe jemand bewegt sich weg ohne deiner Erlaubnis.

Von dir bekommen sie erst wieder Aufmerksamkeit wenn sie sich so benehmen wie es sich gehört.

Bevorzuge deine Hündin denn es ist ihr Revier, die Besucherin kommt zum Schluss.


Nur weil sie sich bis jetzt nicht ernster verletzt haben bedeutet das nicht, dass es nicht passiert ☝️

Frust baut sich auf und irgendwann lassen sie ihn raus. Ist auch nicht gut für später Zusammentreffen wenn es jetzt eskalieren sollte.

Sei konsequent und streng 😊
 
Zurück
Oben