Der Hunde-Thread

Die kalte Schnauze eines Hundes
ist erfreulich warm gegen die
Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.

(Ernst R. Hauschka)

Herz gesucht, auch leicht getragen,
und nicht kreislaufstörungsfrei,
aber fähig gut zu schlagen
und vor allem herzlich treu.

Das im Dünnen wie im Dicken,
stets Gefährte bleibt und Freund
und aus völlig freien Stücken
ehrlich ist - und nicht nur scheint!

Das nicht lügt und nicht gemein ist
und nie ander´n sich verschreibt,
das, wenn man in Not allein ist,
trotzdem da ist - und auch bleibt.

Herz gesucht! - und schon gefunden,
klug, bescheiden und gesund,
treu sogar mit Überstunden:
DENN ICH HABE EINEN HUND!

Hi,

manche sind lustig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

7CE74406-DB66-4074-B681-85E456F75CDF.jpeg
Sehr selten hier, hab leider noch nie einen PC persönlich gesehen. Bin Hundefreund, mag ALLE Hunde, bin aber im Jagdgebrauchshund-Sektor unterwegs.
Ja, in Österreich ist meine Frau die einzige Züchterin und das schon bald seit 20 Jahren. Diese Rasse ist auch für die Jagd ( Packer ). Aber am besten sind sie als Wach und Schutzhund. Selten so einen klaren Kopf bei Hunden gesehen. Spitzen Familienhund, braucht aber eine strenge Hand und somit nicht für jeden geeignet. Ich kenne sehr viele Rassen und hatte früher selbst einen Ridgeback, aber Charakterlich ist diese Rasse wirklich unvergleichlich. Kampfschmuser und bei Gefahr ein Fels in der Brandung. Die Familie wird beschützt und zur Familie gehören auch andere Tiere, wie Katzen, Hühner oder Schweine.

Zurück
Oben