Der Hunde-Thread

stimmt, die IWs haben ein so angenehmes wesen und charakter.
unsere zwei sind immer erfreut wenn besuch kommt....wenns fremde sind, wartens erstmal unsere reaktion ab....danach ergibt sich dann freund oder feind :)

Ja das macht „meine“ ähnlich. Wenn ich Besuch bekomme wartet sie mal beobachtend ab und braucht ein wenig um „warm“ zu werden. Aber wenn ihr potentielles Opfer mal begonnen hat sie zu streicheln dann nimmt sie meinen Besuch ganz für sich in Beschlag :rofl:

Ja das macht „meine“ ähnlich. Wenn ich Besuch bekomme wartet sie mal beobachtend ab und braucht ein wenig um „warm“ zu werden. Aber wenn ihr potentielles Opfer mal begonnen hat sie zu streicheln dann nimmt sie meinen Besuch ganz für sich in Beschlag :rofl:

unsere detto, aber nach einigen minuten liegens schon wieder entspannt auf der couch. :D

Anhänge

• 20181125_123228.jpg
    20181125_123228.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 43
Dann wirst eine Anzeige wegen Tierquälerei bekommen - ob du das klug findest oder nicht ändert daran nichts:coffee:
:hahaha:stimmt jeder der mit einem wie auch immer kupierten hund herum läuft wird sofort amoi vorsorglich anzeigt :ironie:

was a meinung is und a grundsatzdiskusion weißt du a ned,gö?

Also lasst uns rinder und pferde mit brandzeichen versehen, schweine kupieren und rindern hübsche nasenpiercings verpassen am besten alles no ohne betäubung weils ja im gesetz so steht oder ned verboten is und/oder geduldet wird.
Aber lasset uns jeden menschen steinigen der das kupieren unter betäubung eines hundes aus triftigen gründen nicht als verbrechen sieht.:kopfklatsch:

Ach und nur der ordnung halber mir gings ned ums gesetz ich empfind dezidiert dich, deine meinung ned als klug.:winke:

4AD19ED3-F9BB-4BB8-B0B0-09629C7AAC81.jpeg
Kannst das Verstümmeln von Welpen schönreden wie du willst, es ist Tierquälerei, und deshalb auch verboten.
Selten das es im Welpenalter passiert. Aber mit 18 Monaten ist das Spielen untereinander bei dieser Rasse sehr gewaltig. Brutus musste mit 14. Monaten amputiert werden. Hier geht es nicht um das schönreden, denn hättest du gut gelesen, gefallen sie mir mit Ohren genauso gut. Aber Artgerechte haltung heisst auch im Rudel halten und da sind fetzereien nicht selten. Und oft sogar unmöglich. Aber dazu muss man Fachwissen haben und nicht auf den Tierschutz Zug aufspringen. Arm sind die Hunde wenn das Ohr komplett aufgerissen ist und nicht mehr genäht werden kann.

Selten das es im Welpenalter passiert. Aber mit 18 Monaten ist das Spielen untereinander bei dieser Rasse sehr gewaltig. Brutus musste mit 14. Monaten amputiert werden. Hier geht es nicht um das schönreden, denn hättest du gut gelesen, gefallen sie mir mit Ohren genauso gut. Aber Artgerechte haltung heisst auch im Rudel halten und da sind fetzereien nicht selten. Und oft sogar unmöglich. Aber dazu muss man Fachwissen haben und nicht auf den Tierschutz Zug aufspringen. Arm sind die Hunde wenn das Ohr komplett aufgerissen ist und nicht mehr genäht werden kann.
Ich hab meine Meinung kundgetan zum Kupieren, und die Frage war ursprünglich wer deinem Hund die Ohren abgeschnitten hat...kein Grund mir mangelnde kynologische Kenntnis zu unterstellen.

Anhang anzeigen 5084980
Ja, in Österreich ist meine Frau die einzige Züchterin und das schon bald seit 20 Jahren. Diese Rasse ist auch für die Jagd ( Packer ). Aber am besten sind sie als Wach und Schutzhund. Selten so einen klaren Kopf bei Hunden gesehen. Spitzen Familienhund, braucht aber eine strenge Hand und somit nicht für jeden geeignet. Ich kenne sehr viele Rassen und hatte früher selbst einen Ridgeback, aber Charakterlich ist diese Rasse wirklich unvergleichlich. Kampfschmuser und bei Gefahr ein Fels in der Brandung. Die Familie wird beschützt und zur Familie gehören auch andere Tiere, wie Katzen, Hühner oder Schweine.

Nachdem ich mich mal über einen längeren Zeitraum um einen Ridgeback kümmern durfte und seit dem Stein und Bein auf die Rasse schwöre bin ich jetzt sehr gespannt: inwiefern würdest du die canarios den ridgebacks vorziehen?

Zurück
Oben